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Deutschland, Stuttgart: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 233-670598)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Stuttgart: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 233-670598)

02/12/2022

  
S233

Deutschland-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 233-670598

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: AOK Baden-Württemberg Hauptverwaltung
Postanschrift: Presselstraße 19
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@sppm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aok.de/pk/bw/

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VgV-AOK-NWS-PF-HLS-verg.Auftrag

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-AOK-NWS-PF-HLS-verg.Auftrag VGV

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1-9 gem. Par. 53 ff. HOAI

(kurz HLS)

für die Maßnahme

Modernisierung AOK- Gebäude mit KundenCenter in Pforzheim

(kurz AOK-NWS-PF)

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 533 376.98 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis

Hauptort der Ausführung:

75172 Pforzheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die AOK Baden-Württemberg beabsichtigt, das Verwaltungsgebäude mit KundenCenter in Pforzheim zu modernisieren.

Das Gebäude befindet sich in der Zerrennerstraße in zentraler Lage in Pforzheim. Es handelt sich um ein Vordergebäude entlang der Zerrennerstraße und ein Rückgebäude, welches von der Simmlerstraße erreicht werden kann.

Der Gebäudekomplex besteht aus einem Vorder- und einem Rückgebäude, die beiden sind durch einen Zwischenbau miteinander verbunden.

Vorderhaus:

Massivbau, ursprünglich als Wohngebäude mit Walmdach errichtet, Baujahr ursprünglich um 1900, Wiederaufbau Erd- bis Dachgeschoss sowie teilweise Untergeschoss 1956, sechs Geschosse einschließlich Untergeschoss, zuzüglich nicht ausgebautes Dachgeschoss

Zwischenbau:

Massivbau mit Flachdach, Baujahr 1956, Übergang zwischen Vorder- und Hintergebäude im 3. Obergeschoss

Hinterhaus:

Massivbau, ursprünglich als Produktionsgebäude mit flachem Walmdach errichtet, Baujahr um 1900, teilweise Wiederaufbau 1950, vier Geschosse einschließlich teilweisem Untergeschoss (Technik)

Technische Ausrüstung:

Heizung Fernwärme, Kühlung dezentrale Klimageräte für einzelne Räume, Lüftung über Fenster

Die Grundfläche beträgt insgesamt ca. 916 m², die Gesamtbruttogrundrissfläche beläuft sich bei allen Geschossen (ohne Dachgeschoss) auf ca. 4.336 m², der Bruttorauminhalt (ohne das nicht ausgebaute Walmdach) beträgt ca. 15.358 m³.

Das Gebäude wird laufend instandgehalten, eine letzte Teilmodernisierung fand 2004 statt.

Das Gebäude wird für die Kundenbetreuung in einem AOK-KundenCenter sowie die interne Verwaltung der AOK-Bezirksdirektion Nordschwarzwald genutzt.

Ziele der Planung im Zuge der Modernisierung:

– Energetische Sanierung (Technik, Dämmung, sommerlicher Wärmeschutz)

– Modernisierung der Verwaltungsflächen (Kundenfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Diskretion, Multi-Space-Arbeitsfläche

Vorgesehene Kennzahlen:

ca. 2.970 m² Nutzungsfläche (Verwaltungsfläche)

ca. 120 Arbeitsplätze

Geschätzte Baukosten netto

KG 300 3,6 Mio EUR

KG 400 3,6 Mio EUR

Es wird auf die Inhalte der Anlage 1.6 Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren (erstellt durch die AOK) verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Personaleinsatz – Erwartungshorizont 1: Qualifikation und Erfahrung / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium – Name: Personaleinsatz – Erwartungshorizont 2: Wahrnehmung von Leistungsanteilen / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium – Name: Arbeitsweise – Erwartungshorizont 1: Aufgabenanalyse und Herangehensweise / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium – Name: Arbeitsweise – Erwartungshorizont 2: Instrumente & Methoden / Gewichtung: 20

Kostenkriterium – Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr Bewerber grundsätzlich geeignet sind, als zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, so wird der Auftraggeber die Bewerber auswählen, welche die unter Ziff. III.1.1). bis III.1.3) der Auftragsbekanntmachung aufgeführten Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen.

Die Bewerberangaben werden auf der Grundlage der unter Ziff. III.1.1). bis III.1.3) der Auftragsbekanntmachung genannten Kriterien bewertet;

Erfüllen mehrere Bewerber im Teilnahmewettbewerb gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 111-312479

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 01

Bezeichnung des Auftrags:

HLS

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

24/11/2022

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 3

Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: IGP GmbH
Postanschrift: Karlsruher Str. 34
Ort: Pforzheim
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Telefon: +49 7231-31010
Fax: +49 7231-310155
Internet-Adresse: http://www.igp-gmbh.de

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 533 376.98 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YH06BCZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden,

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden,

d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

28/11/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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