Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, St. Ingbert: Auftragsbekanntmachung - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, St. Ingbert: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
15/04/2019

  
S74
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-St. Ingbert: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 074-175752

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Stadt Sankt Ingbert
Am Markt 12
St. Ingbert
66386
Deutschland
Kontaktstelle(n): KEN GmbH & Co.KG
Telefon: +49 6821 / 200-213
E-Mail: musikschule-igb@ken-gmbh.de
Fax: +49 6821 / 200-214
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.st-ingbert.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E52569753

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E52569753

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Kommune

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau der ehemaligen JVA in St. Ingbert zur Musikschule

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.

Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt. Alle Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt abzustimmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEC05

Hauptort der Ausführung:

Alte Bahnhofstraße 11

66386 St. Ingbert

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.

Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt.

Alle Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt abzustimmen.

Die ehemalige JVA in St. Ingbert muss zur weiteren Nutzung statisch ertüchtigt werden.

Der Planungsauftrag erstreckt sich in diesem Rahmen auf den Umbau des denkmalgeschützten Bauwerks mit der Neugestaltung der Musikschule.

Die Beauftragung des Generalplaners soll ab der Leistungsphase 4 HOAI erfolgen. Die Leistungsphasen 1 bis 3 sind bereits beauftragt worden. Der mit dem Denkmalamt vorabgestimmte Entwurf liegt bereits vor.

Im Besonderen beinhaltet dies auch:

– die brandschutztechnische Ertüchtigung des Altbestandes und

— die haustechnische Ertüchtigung des Altbestandes.

Bauzahlen des bestehenden Gebäudes:

— Bruttogrundfläche: 1 000 m2 ,

— Bruttorauminhalt: 4 250 m³.

Vorgesehene bauliche Maßnahmen:

— statische Ertüchtigung,

— brandschutztechnische Ertüchtigung,

— haustechnische Ertüchtigung,

— barrierefreie Erschließung des gesamten Gebäudes,

— Neubau des Fluchttreppenhauses mit einem Aufzug,

— Trockenlegung der Kelleraußenwände.

Das Kostenbudget beträgt ca. 1,5 Mio. EUR ohne Baunebenkosten und ohne Mehrwertsteuer.

Zur Realisierung des Umbauvorhabens sucht die Stadt St. Ingbert einen Generalplaner ab Leistungsphase 4HOAI, welcher folgende Leistungsbereiche der HOAI abdeckt:

Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume Abschnitt 2 Freianlagen Teil 4 Fachplanungen Abschnitt 1 Tragwerksplanung Abschnitt 2 Technische Ausrüstung AHO Nr.17 Leistungen für den Brandschutz Es ist vorgesehen, dass die Genehmigungsplanung im November 2019 eingereicht wird.

Es ist eine stufenweise Vergabe der Generalplanerleistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 22/07/2019

Ende: 31/12/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

a) Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;

b) Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit;

c) Referenzen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Fristgerechter Eingang der Bewerbung, Unterschrift und Vollständigkeit;

b) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist, soweit Eintragung notwendig ist;

c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, ob, und wenn ja, er mit anderen Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Bietergemeinschaften sind zulässig. In der Erklärung muss die gesamtschuldnerische Haftung mindestens durch den Objektplaner, Teil 3 Abschnitt 1 HOAI und durch den Planer der Technischen Ausrüstung, Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, übernommen werden;

d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (VgV § 73 (3));

e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und § 124 bestehen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer gemäß § 45 (1) 3 VgV über 3 000 000 EUR für Personen sowie 1 500 000 EUR für sonstige Schäden bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);

b) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV – Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

c) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV – Erklärung über seinen Umsatz für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis gem. § 46 (3) 8 VgV: Erklärung, aus der das jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

b) Nachweise gem. § 46 (3) 1 VgV 2016: 3 Referenzprojekte der letzten 10 Jahre für vergleichbare Leistungen, davon mindestens ein Projekt aus dem Bereich Objektplanung im Denkmalschutz. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 16/05/2019

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 27/05/2019

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;

b) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften.

In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen;

c) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt;

d) Evtl. auftretende Fragen sind über www.subreport.de ELViS-ID: E52569753 „Bieterkommunikation“ zu stellen e) Die Anträge auf Teilnahme an dem Verfahren sind auf elektronischem Wege in Textform auf www.subreport einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

11/04/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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