Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Spantekow: Auftragsbekanntmachung - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Spantekow: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
14/03/2019

  
S52
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Spantekow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 052-119713

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Gemeinde Stolpe an der Peene über Amt Anklam-Land
Rebelower Damm 2
Spantekow
17392
Deutschland
E-Mail: e.luth@amt-anklam-land.de
NUTS-Code: DE80N

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.amt-anklam-land.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D435222931

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Biestower Damm 10 a
Rostock
18059
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadterneuerung
Telefon: +49 3814914314
E-Mail: catrin.boehme@lge-mv.de
Fax: +49 3814914330
NUTS-Code: DE803

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lge-mv.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Wasserwanderrastplatz Stolpe an der Peene

Referenznummer der Bekanntmachung: HRO-1714

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Wasserwanderrastplatz Stolpe befindet sich in der Ortslage Stolpe unmittelbar an der Peene. Er wurde ursprünglich als Rastplatz für regionaltypische Boote mit Antrieben durch Verbrennungsmotoren und Kanuten errichtet. Das Bollwerk ermöglichte eine Nutzung für Fahrgastschiffe auf der Peene sowie die Querung der Peene durch die Fähre. Um den gestiegenen touristischen und umwelttechnischen Anforderungen gerecht zu werden, sind Maßnahmen zur Verbesserung des Komforts, der E-Mobilität und zur Erweiterung der kommunalen Infrastruktur für die Fähre erforderlich.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 5 840 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurbauwerke / Wasserbauwerke

Los-Nr.: IB

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen Fährbetrieb vorgesehen.

Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:

Objektplanung Ingenieurbauwerke Teil 3 Abschnitt 3, LPH 1-9 (§§ 41 bis 44 HOAI i. V. m. Anlage 12), die in v. H. des Honorars nach § 43 HOAI bewertet wird zuzüglich Planung und Überwachung von notwendigen Abbrucharbeiten als zusätzliche Leistung. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).

Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage 1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;

2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.

Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den Beschaffungsunterlagen (Liste „Eignungskriterien“)zu entnehmen. Bei gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch das Losverfahren verringert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

LFI

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 15.4.2019.

Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: TWP

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen Fährbetrieb vorgesehen.

Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch ein neues reetgedecktes Funktionsgebäude mit WC, Duschen und Aufenthaltsraum (2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine reetgedeckte Hütte (7) sowie eine Schauräucherei (6).

Es werden Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke und Gebäude vergeben im Leistungsbild:

Fachplanung Tragwerksplanung Teil 4 Abschnitt 1, LPH 1-6 (§§ 49 bis 52 HOAI i. V. m. Anlage 14), die in v. H. des Honorars nach § 51 HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-6).

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;

2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.

Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den Beschaffungsunterlagen (Liste „Eignungskriterien“)zu entnehmen. Bei gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch das Losverfahren verringert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

LFI

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 15.4.2019.

Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung / HLS

Los-Nr.: TA-HLS

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das zu errichtende reetgedeckte Funktionsgebäude (2) sowie für die reetgedeckte Fährmannhütte (8) und die Schauräucherei (6) werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:

Technische Ausrüstung (TA-HLS) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53 bis 56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55 HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;

2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.

Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den Beschaffungsunterlagen (Liste „Eignungskriterien“)zu entnehmen. Bei gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch das Losverfahren verringert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

LFI

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 15.4.2019.

Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen

Los-Nr.: OP

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch ein neues reetgedecktes Gebäude mit WC, Duschen und Aufenthaltsräumen (2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine reetgedeckte Hütte (7) sowie eine Schauräucherei (6). Neben dem Funktionsgebäude sind mind. zwei Stellflächen mit Ladesäulen für Elektro-Mobile vorgesehen (8).

Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:

Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 2-9 (§§ 33 bis 37 HOAI i. V. m. Anlage 10), die in v. H. des Honorars nach § 34 HOAI bewertet wird, zuzüglich Planung und Überwachung von Abbrucharbeiten als zusätzliche Leistung, zuzüglich Freianlagenplanung LPH 1-9 (§§ 38 bis 40 HOAI i. V. m. Anlage 11), die in V. H. des Honorars nach § 39 HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9). Der Auftragnehmer hat zusätzlich einen Brandschutznachweis und EnEV- und EEWärmeG-Nachweis zu erbringen.

Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage 1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;

2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.

Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den Beschaffungsunterlagen (Liste „Eignungskriterien“)zu entnehmen. Bei gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch das Losverfahren verringert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

LFI

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 15.4.2019.

Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektroplanung, E-Mobilität und Photovoltaik

Los-Nr.: TA Elektro

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Liegeplätze auf der Ostseite des Hafenbeckens des Wasserwanderrastplatzes (10) sind mit Elektro-Ladestationen zu bestücken. In der Nähe des Funktionsgebäudes sind zwei Stellplätze (8) mit Ladesäule für E-Mobile auszurüsten. Die Fähre ist auf Elektroantrieb umzustellen. Die Ladesäulen und die Photovoltaik-Anlagen für die Fähre sind in der Nähe des Bollwerks (4) zu installieren. Weiterhin sind die neu zu errichtenden reetgedeckten Gebäude (Funktionsgebäude (2), Fährmannhütte (7), Schauräucherei (6)) elektrotechnisch zu beplanen.

Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:

Technische Ausrüstung (TA-Elektro) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53 bis 56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55 HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;

2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.

Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den Beschaffungsunterlagen (Liste „Eignungskriterien“)zu entnehmen. Bei gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch das Losverfahren verringert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

LFI

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 15.4.2019.

Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— Nachweis der Berufszulassung(en) oder ein diesem vergleichbarer Nachweis für die genannten Projektverantwortlichen,

— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

— Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

— Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

— Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens,

— Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

— Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren insgesamt,

Bietergemeinschaft(en):

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

a) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,

b) falls Bewerber eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) aufstellen, hat er im Auftragsfall eine von allen Mitgliedernder ARGE unterzeichnete Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:

— die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff. BGB,

— die Benennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder derARGE gegenüber dem AG rechtsverbindlich vertritt,

— dass alle Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haften,

— Erklärung der Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE,

— Erklärung, im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des Auftrages aufrecht zu erhalten,

— jedes einzelne Mitglied der ARGE muss alle unter Abschnitt III. genannten Kriterien erfüllen.

Sonstige besondere Bedingungen:

Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zur Folge. Bewerber oder Bewerbergemeinschaften, welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachauftragnehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— Angabe zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen (wenn ja, welche?)

— Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.

Zur Sicherung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen erwartet der Auftraggeber den Nachweiseiner Berufshaftpflichtversicherung mit: mindestens 3 Mio. EUR Deckungssumme für Personenschäden und mindestens 1 Mio. EUR Deckungssumme für Sach-, Vermögens- und sonstiges Schäden. Alternativ kann eine verbindliche und unbedingte Erklärung des Versicherers eingereicht werden, in welcher derVersicherer sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Versicherung mit den geforderten Deckungssummenabzuschließen. Es ist zudem der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestensdas zweifache der Versicherungssumme beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu erbringen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— Projektverantwortlicher jeweils für die Leistungsphasen nach HOAI (Name, Fachrichtung, Erreichbarkeit) Anlage(n) beifügen,

— Nachweis Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte bezogen auf die zu erbringende Leistung,

— Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung stehenden Arbeitskräften,

— Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind,

— mind. 3 vergleichbare Referenzobjekte der letzten 5 Jahre,

— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,

— Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens,

— Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens,

— Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens zur Ausführung des Auftrags,

— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,

— Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,

— Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet,

— Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet,

— Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,

— Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet,

— Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet,

Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität im Unternehmen,

— Angaben zu realisierten oder in der Realisierung weit fortgeschrittenen Referenzprojekten des Bewerbers aus den vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 60 Monaten, bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen)

Vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende Angaben für jedes Referenzprojekt:

— Name und Adresse des Auftraggebers,

— Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts,

— Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen, insbesondere mit Beschreibung des Objekts, Benennung der Honorarzone des Referenzprojekts nach HOAI,

— Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit Angaben zur Bruttogrundfläche und zur Auftragssumme (EUR netto), zu den vom Bewerber bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen, Benennung der Baukosten geplant und realisiert

— Zeitraum der Leistungserbringung sowie Datum der Fertigstellung bzw. Inbetriebnahme des Referenzobjektes,

— Angabe, ob es sich um Bauvorhaben mit Fördermitteln (Land, Bund, EU) handelt

— Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung), wird auf Ziffer II.2.9) verwiesen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die gemäß Rechts- und Verwaltungsvorschrift ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt/Ingenieur“ berechtigt sind (Richtlinie 85/384/EWG).

Gemäß § 75 (3) VgV 2016 sind auch juristische Personen zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 75 (1) o. (2) VgV 2016 benennen(Name und beruflichen Qualifikationsnachweis). Als Nachweis dient die Kopie entsprechender Urkunden.

Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 10/04/2019

Ortszeit: 08:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Es sind ausschließlich elektronische Bewerbungen zugelassen, die über das Portal BI-Medien einzureichen sind,

— elektronische Bewerbungen per E-Mail sind nicht zugelassen,

— Schriftliche Angebote in Papierform sind nicht zugelassen,

— Formlose Bewerbungen finden keine Berücksichtigung.Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt – Meine Vergaben – unter dem B_I code D435222931 im Bereich – Mitteilungen – bzw. – Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle der Vergabekammern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885165
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855187

Internet-Adresse: www.regierung-mv.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855166

Internet-Adresse: www.regierung-mv.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 3, 4 GWB (15Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855166

Internet-Adresse: www.regierung-mv.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

11/03/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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