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Deutschland, Salzgitter: Auftragsbekanntmachung (2022/S 180-510697)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Salzgitter: Auftragsbekanntmachung (2022/S 180-510697)

19/09/2022

  
S180

Deutschland-Salzgitter: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 180-510697

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig
Postanschrift: In den Blumentriften 1
Ort: Salzgitter
NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
E-Mail: info@kvg-bs.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvg-braunschweig.de

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DDL6DLD/documents

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: ASSMANN BERATEN + PLANEN GmbH
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 18-19
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland
E-Mail: kvg@assmann.info
Telefon: +49 531-3901-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.assmann.info

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DDL6DLD

I.6)Haupttätigkeit(en)

Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: KVG-001-OP

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Beschaffung sind Objektplanungsleistungen für das Bauvorhaben: Neubau Betriebshof Salzgitter-Lebenstedt für die KVG Braunschweig.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Betriebshof Salzgitter-Lebenstedt An der Feuerwache 12-20 38226 Salzgitter

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der Umstellung der Busflotte, auf umweltfreundliche Elektromobilität und der dadurch geänderten Anforderungen, muss der gesamte Betriebshof erneuert und umstrukturiert werden. Es soll ein innovatives und klimaneutrales Energiekonzept mit geringem Energiebedarf als "Grünes Gebäude" umgesetzt werden. Eine kompakte Hybridbauweise, als Beton-Holz-Konstruktion, mit kurzen und direkten Wegen, soll für optimale Betriebsabläufe sorgen.

Auf Basis einer hochbaulichen Entwurfsplanung wurde ein Antrag auf Förderung bei der LNVG eingereicht. Eine Entscheidung dazu steht noch aus.

Die Baukosten betragen gegenwärtig netto 17,4 Mio EUR.

Der Leistungsumfang der jetzt ausgeschriebenen Objektplanungs-leistung ab Leistungsphase 5 HOAI beginnt mit der Übernahme und Fortführung der eingereichten Genehmigungsplanung, welche bis Jahresende von den Entwurfsarchitekten eingereicht wird.

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Stufe 1= LP5 und Stufe 2 = LP 6 bis 9.

Das zu beplanende bestehende Gelände des Betriebshofes besteht aus mehreren Gebäuden (Verwaltung, Abstellhalle, Werkstatt, Tankstelle, Waschanlage etc.) und wird im laufenden Betrieb in mehreren Abschnitten abgerissen und sukzessive neugebaut.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Qualifikation Projektleiter und Bauleiter / Gewichtung: 50

Qualitätskriterium – Name: Interne Organisation und Planungsteam / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise / Gewichtung: 25

Preis – Gewichtung: 15

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 48

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. insbesondere Auswahlmatrix Teilnahmewettbewerb:

a) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

-Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (2,0 Mio. Euro Pers. / 1,0 Mio. Euro sonst. Schäden),

-Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,

-Angaben zum Umsatz entsprechender Leistungen der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz 0,5 Mio. Euro):

0,5 – 1,5 Mio. Euro brutto / Jahr = 5 %, 1,5 – 5,0 Mio. Euro / Jahr = 4 %, über 5,0 Mio. EUR / Jahr = 3 %

b) Technische Leistungsfähigkeit, Angaben zur Personalstruktur:

-Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter,

-Angaben zur Anzahl von Architekten / Ingenieuren für vergleichbare Leistungen (Mindestanzahl 4 MA) 4 – 10 MA = 10 %, über 10 MA = 5 %

c) Fachliche Eignung:

-Nachweis von drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 5 Jahre (Abschluss LPH 8 nach dem 01.01.2017)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Stufe 1, dem Teilnahmewettbewerb, ist das Büro n³a Architekturbüro Niehüser BDA aus 38300 Wolfenbüttel gesetzt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zum Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Nachweis Eintragung in Berufsregister / Kammereintrag

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung: Erklärung über den Gesamtumsatz und zu dem Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren

Angaben zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und §§ 124 GWB

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz mit vergleichbaren Leistungen im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019-2021) in Höhe von 0,5 Mio. EUR netto p.a.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte für vergleichbare Leistungen

Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens

Angaben zu Referenzprojekten,

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis von drei abgeschlossenen, vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 5 Jahre.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure

Nachweis Bauvorlageberechtigung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 19/10/2022

Ortszeit: 14:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4DDL6DLD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131-15-2943
Internet-Adresse: www.mw.niedersachsen.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Anmerkungen zu Rügen und Nachprüfungsanträgen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer-

den,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebots-

abgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Das vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

14/09/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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