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Deutschland, Saalfeld/Saale: Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Saalfeld/Saale: Auftragsbekanntmachung

16/01/2020

  
S11
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Saalfeld/Saale: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 011-021656

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Saalfeld/Saale, Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Saalfeld/Saale
NUTS-Code: DEG0I
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Saalfeld/Saale, Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt-saalfeld.de
Telefon: +49 3671-598218
Fax: +49 3671-598159

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.saalfeld.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=303083

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: PAD Baum-Freytag-Leesch Architekten BDA
Postanschrift: Graben 1
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): PAD Baum-Freytag-Leesch Architekten BDA
E-Mail: mail@pad-weimar.de
Telefon: +49 3643-420407
Fax: +49 3643-420408

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.pad-weimar.eu

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=303083

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Neugestaltung Blankenburger Straße/Kirchplatz in 07318 Saalfeld/Saale

Referenznummer der Bekanntmachung: EU_01/2020

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Saalfeld/Saale beabsichtigt die grundlegende Neugestaltung der zentral in der Altstadt gelegenen öffentlichen Freiräume Blankenburger Straße und Kirchplatz. Die Gesamtfläche umfasst ca. 7 500 m2.

Die Realisierung soll in 2 Bauabschnitten nacheinander erfolgen (1. Abschnitt:Kirchplatz, 2. Abschnitt: Blankenburger Straße). Die Realisierung ist im Zeitraum 2021 bis 2024 geplant. Unter Berücksichtigung der städtebaulichen und denkmalpflegerischen Rahmenbedingungen sollen die Freiräume als Bestandteil der innerstädtischen Fußgängerzone gestaltet werden. Das zu schaffende Freiraumensemble soll eine hohe gestalterische und funktionale Qualität aufweisen. Die normativen Anforderungen an die Gewährleistung einer barrierefreien Gestaltung nach DIN 18040-3 und der bedarfsgerechten Erschließung, Andienung der angrenzenden Grundstücke sind zu erfüllen.

Als Baukosten für die Neugestaltung der Freiräume sind für die Kostengruppen 500 insgesamt 4 000 000 EUR (brutto) geplant.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 510 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Freianlagen

Los-Nr.: 1

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71222000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEG0I

Hauptort der Ausführung:

Blankenburger Straße

Kirchplatz

07318 Saalfeld/Saale

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Beschaffung ist die Vergabe von Leistungen nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1 §§ 38-40 (Planung Freianlagen) Leistungsphasen 1 bis 9 sowie für Besondere Leistungen (SIGEKO). Die Beauftragung erfolgt in einem ersten Schritt für Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) nach § 39 HOAI mit dem Ziel einer Kostenberechnung nach DIN 276. Die Beauftragung der folgenden Leistungsphasen und Bauabschnitte besteht als Option.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert,vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn

Besonderefachliche Gründe dafür sprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise (Darstellung der prinzipiellen/bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe) / Gewichtung: 50

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement / Gewichtung: 25

Kostenkriterium – Name: Vergütung (Honorarzone, Honorarsatz, Umbauzuschlag, Honorar Besondere Leistungen, Stundensätze, Nebenkosten) / Gewichtung: 15

Kostenkriterium – Name: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit / Gewichtung: 10

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 58

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.4. Zusätzlich können sich aus den Vergabe- und Abrechnungsbedingungen sowie Fristen der geplanten Fördermittel Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen können.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Befähigung zur Berufsausübung gem. III.1.1),

— Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. III.1.2),

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.3),

Der Bewertung der Teilnahmeanträge wird folgende Gewichtung zugrunde gelegt:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit – 5 %,

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – 95 %, davon

— Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen – 60 %,

— Personelle Kapazitäten/Mitarbeiterstruktur – 35 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in einem ersten Schritt für Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) bisLeistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) nach § 39 HOAI. Die Beauftragung der folgenden Leistungsphasenund Bauabschnitte besteht als Option.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Verkehrsanlagen

Los-Nr.: 2

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71322500

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEG0I

Hauptort der Ausführung:

Blankenburger Straße

Kirchplatz

07318 Saalfeld/Saale

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Beschaffung ist die Vergabe von Leistungen nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 14 §§ 45-48 (Planung Verkehrsanlagen) für die Leistungsphasen 1 bis 7, 9 sowie Besondere Leistungen (SIGEKO, Örtliche Bauleitung, Erarbeitung Aufgabenstellung für Baugrundgutachten, Koordinierung und Beteiligung der Versorgungsträger, Erarbeitung eines Koordinierten Leitungsplans, Zusammenstellung der Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen der Versorgungsträger zu einer Ausschreibung). Die Beauftragung erfolgt in einem ersten Schritt für Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) bis Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) nach § 47 HOAI mit dem Ziel einer Kostenschätzung nach DIN 276. Die Beauftragung der folgenden Leistungsphasen besteht als Option.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafür sprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise (Darstellung der prinzipiellen/bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe) / Gewichtung: 50

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement / Gewichtung: 25

Kostenkriterium – Name: Vergütung (Honorarzone, Honorarsatz, Umbauzuschlag, Honorar Besondere Leistungen, Stundensätze, Nebenkosten) / Gewichtung: 15

Kostenkriterium – Name: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit / Gewichtung: 10

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 58

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.4. Zusätzlich können sich aus den Vergabe- und Abrechnungsbedingungen sowie Fristen dergeplanten Fördermittel Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen können.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Befähigung zur Berufsausübung gem. III.1.1),

— Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. III.1.2),

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.3),

Der Bewertung der Teilnahmeanträge wird folgende Gewichtung zugrunde gelegt:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit – 5 %,

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – 95 %, davon

— Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen – 60 %,

— Personelle Kapazitäten/Mitarbeiterstruktur – 35 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in einem ersten Schritt für Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) und Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) nach § 47 HOAI mit dem Ziel einer Kostenschätzung nach DIN 276, um daraus unter Berücksichtigung der Kostendeckung die Leistungsschwerpunkte festlegen zu können.

Die Beauftragung der folgenden Leistungsphasen und Bauabschnitte ist beabsichtigt.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i. V. mit § 123 GWB durch Eigenerklärung.

b) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i. V. mit § 124 GWB durch Eigenerklärung.

c) Gefordert ist, dass der im Auftragsfall Los 1 Planung Freianlagen vorgesehene Projektleiter als Berufsqualifikation den Beruf des Landschaftsarchitekten gemäß § 75 (1) VgV aufweist. Gefordert ist, dass der im Auftragsfall Los 2 (Planung Verkehrsanlagen) vorgesehene Projektleiter als Berufsqualifikation den Beruf des Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs auf dem Gebiet der jeweiligen Fachplanung gemäß § 75 (2) VgV aufweist. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens, Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die im Auftragsfall die Leistung erbringen sollen, Benennung des Projektleiters und des Bauleiters (Los 1 und Los 2), Nachweis der beruflichen Qualifikation jeweils durch Nachweis der Berufszulassung bzw. Qualifikation und des beruflichen Lebenslaufs;

Handelt es sich bei dem Bewerber um eine juristische Person, ist eine Kopie des Handelsregisterauszuges einzureichen.

d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 (3) Nr. 10 VgV.

e) Bietergemeinschaften werden zugelassen. Geforderte Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV (Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung durch Einreichung einer Kopie des Versicherungsscheins; Alternativ: Vorlage verbindlicher und unbedingter Erklärungen des Bewerbers und des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der Bewerber und der Versicherer sich bereit erklären, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen)

b) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV (Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz – das jährliche Gesamthonorar – für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den Deckungssummen von 2,00 Mio. EUR für Personenschäden sowie 1,00 Mio. EUR für sonstige Schäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angaben nach § 46 (3) Nr. 1 VgV (Eigenerklärungen) – konkret auf die Bewerbung abgestellte Referenzen(vergleichbare Leistungen, in den letzten sieben Jahren): Bezeichnung der Baumaßnahme, Angab edes Bauausführungszeitraums (von-bis), Baukosten Kostengruppen 500 gemäß DIN 276 (brutto), der erbrachten Leistungsphasen, der Projektgröße (Fläche), des Projektleiters sowie des Auftraggebers (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer). Die Referenzprojekte sollen Fachkunde und Erfahrungen des Bewerbers im Bereich Gestaltung Freianlagen dokumentieren. Der Nachweis von Planungen für öffentliche Freiräume innerhalb eines Denkmalschutzensembles ist von Vorteil. Die fachliche Eignung ist anhand von ausgewählten Referenzprojekten nachzuweisen (grafische und textliche Darstellung von max. 2 Referenzprojekten auf jeweilseiner Seite DIN A3).

b) Auskunft nach § 46 (3) Nr. 2 VgV (Eigenerklärung) – Name, berufliche Qualifikation, Art der Berufserfahrung und Berufserfahrung in Jahren der Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen

c) Angaben nach § 46 (3) Nr. 3 VgV (Eigenerklärungen) – Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Bewerbers einschließlich IT und Software des Bewerbers(Angaben zur CAD-Ausrüstung sowie Gewährleistung GAEB-Schnittstellen)

d) Angaben nach § 46 (3) Nr. 6 VgV (Eigenerklärungen) – Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin/den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

e) Angaben nach § 46 (3) Nr. 8 VgV (Eigenerklärungen) – jährliche Anzahl und Zusammensetzung der Beschäftigten der letzten 3 Jahre

f) Angaben nach § 46 (3) Nr. 9 VgV (Eigenerklärungen) – Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung

g) Angaben nach § 46 (3) Nr. 10 VgV (Eigenerklärungen) – Auftragsanteil/Leistungen, für den/die der Bewerber Unteraufträge zu erteilen beabsichtigt; Benennung der hierfür vorgesehenen Büros.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorgelegten Referenzprojekte müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

— Abschluss / Fertigstellung (LP 8) innerhalb des Zeitraums 1.1.2013 bis 10.2.2020,

— Lph. 2-8 nach §§ 39, 47 HOAI vollständig erbracht,

— Referenzprojekte wurden vom Bewerber bzw. von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet,

— Referenz ist auf einer DIN A 3 Seite grafisch dargestellt.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Planung Freianlagen:

— Landschaftsarchitekten

— Architekten und Stadtplaner können sich ausschließlich in einer Arbeitsgemeinschaft mitLandschaftsarchitekten bewerben.

— Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumesansässige „Landschaftsarchitekten“ gemäß § 75 (1) VgV.

— Juristische Personen, sofern die Anforderungen nach § 75 (3) VgV erfüllt werden.

Planung Verkehrsanlagen:

— § 75 Abs. 2 VgV – Berufsstand der Ingenieure – Fachgebiet Verkehrsanlagen

— Juristische Personen, sofern die Anforderungen nach § 75 (3) VgV erfüllt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es gelten die HOAI i.d.g.F und dem damit verbundenen Wirkungsbereich, das Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen nach BHO, LHO, ThürKO und ThürGemHV. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Freistaates Thüringen bzw. ggf. der Richtlinien noch nicht bekannter Fördermittelgeber sowie den Förderbestimmungen beanspruchter Förderprogramme.

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend (auch über die Auflösung der ARGE hinaus) mit bevollmächtigtem Vertreter.

Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergabe von Auftragsanteilen für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind zugelassen.

Der AG erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 12/02/2020

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 26/02/2020

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Das Bewerbungsformular und ergänzende Unterlagen können ab dem 13.2.2020 im Downloadbereich unter http://www.pad-weimar.eu herunter geladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsformulare und die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro inseparates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter zu benennen.

Die Bewerbungen sind als PDF-Dokument mit dem Betreff „VgV-Verfahren Neugestaltung Blankenburger Straße/Kirchplatz in Saalfeld/Saale“ mit Angabe des jeweiligen Loses bei der angeführten Kontaktstellefrist gemäß und vollständig einzureichen (https://www.evergabe-online.de). Es werden durch den Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert (§ 56 Satz 2 VgV).

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter ein verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Satz 6 VgV).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.

Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Stadt Saalfeld/Saale, Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Saalfeld/Saale
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt-saalfeld.de
Telefon: +49 3671-598218
Fax: +49 3671-598159

Internet-Adresse: https://www.saalfeld.de/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

13/01/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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