Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Ribnitz-Damgarten: Bekanntmachung vergebener Aufträge

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16/07/2019

  
S135
  
– – Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Ribnitz-Damgarten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 135-333434

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Bernsteinstadt Ribnitz- Damgarten
Am Markt 1
Ribnitz-Damgarten
18311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Der Bürgermeister
Telefon: +49 38218934611
E-Mail: h.koerner@ribnitz-damgarten.de
NUTS-Code: DE80L

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.ribnitz-damgarten.de

Adresse des Beschafferprofils: www.ribnitz-damgarten.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 002-2019

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Mittelpunkt des vorliegenden Entwicklungskonzeptes für die bernsteinSchule steht der Schulcampus Ribnitz West. Zu den wesentlichen Bestandteilen der übergeordneten konzeptionellen Planung gehören die Sanierung, der Umbau und die Erweiterung der beiden am Standort bestehenden Schulgebäude, der Ersatzneubau eines Grundschulgebäudes, die Schaffung und Erweiterung von Bring-, Hol- und Parkmöglichkeiten sowie die Gestaltung eines Teils der schul bezogenen Außen- und Freianlagen. Darüber hinaus sind der Neubau einer Einfeldsporthalle und die Schaffung neuer Außensportanlagen Gegenstand einer ergänzenden Maßnahme. In der Summe wird ein Campus für die etwa 700 Schüler entstehen, der den Anforderungen an die Inklusion für eine „Schule mit spezifischer Kompetenz“ erfüllt.

Die dafür notwendigen Planungsleistungen sollen im Rahmen eines Generalplanervertrages ausgeschrieben werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 3 090 040.00 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80L

Hauptort der Ausführung:

18311 Ribnitz-Damgarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für Objektplanung gem. § 34 HOAI.

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5-6 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Tragwerksplanung gem. §51 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für die technische Gebäudeausstattung gem. § 55 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Planung der Freianlage gem. § 39 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Planung von Ingenieurbauwerken gem. § 43 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Planung von Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI

Planungsleistungen des Brandschutzes gem. AHO Heft Nr. 17 Stand Juni 2015

Planungsleistungen des Brandschutzes gem. AHO Heft Nr. 17 Stand Juni 2015

Planungsleistungen des Wärmeschutzes und der thermischen Bauphysik gem. AHO Heft Nr. 23, Stand Sept. 2015

Leistungen des SIGEKO gem. AHO Heft Nr. 15, Stand März 2011

Die Planungsvergabe erfolgt gem. VgV 2016 über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe erwarten lässt, erhält den Auftrag. Für die zunächst bis LPH 4 gem. Pkt. II.1.4 aufgeführten Leistungen wird eine Bearbeitung innerhalb von 5 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein. Die Vergabe der weiteren Stufen bleibt vorbehalten und erfolgt durch gesonderte schriftliche Mitteilung.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Kostenkriterium – Name: wirtschaftlichstes Angebot / Gewichtung: 100

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise und abschnittsweise erteilt. In der ersten Stufe sind die Leistungen bis zur Genehmigungsplanung (LPH 4) zu erbringen. Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung die verbleibende Leistungsstufe abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufe zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Förderung von infrastrukturellen Maßnahmen der integrierten nachhaltigen Stadtentwicklung mit Mitteln aus dem EU- Fond für regionale Entwicklung"EFRE" Mittel gem. Stadtentwicklungsförderrichtline MV"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen, um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung zu erhalten. Das Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 059-136835

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

BernsteinSchule Ribnitz- Damgarten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

08/07/2019

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 1

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

INROS Lackner SE
Rostock
18055
Deutschland
NUTS-Code: DE803

Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 3 000 000.00 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg- Vorpommern
Johannes- Stelling- Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: vergabekammer@wm-regierung.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg- Vorpommern
Johannes- Stelling- Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: vergabekammer@wm-regierung.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg- Vorpommern
Johannes- Stelling- Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: vergabekammer@wm-regierung.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

12/07/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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