Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Regensburg: Auftragsbekanntmachung - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Regensburg: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
11/08/2018

  
S154
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 154-353376

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz
Albertus-Magnus-Straße 4
Regensburg
93053
Deutschland
Kontaktstelle(n): Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, Manfred Albrecht
Telefon: +49 9419431592
E-Mail: albrecht@stwno.de
Fax: +49 9419431937
NUTS-Code: DE232

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.stwno.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.vgv-vergabeverfahren.de/stwno-stud-pfarrkirchen/

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
Regensburg
93051
Deutschland
Telefon: +49 941448606
E-Mail: architekten@pfabrothmeier.de
Fax: +49 9419425514
NUTS-Code: DE232

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.vgv-vergabeverfahren.de/stwno-stud-pfarrkirchen/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, z. Hd. Martina Maurer
Albertus-Magnus-Straße 4
Regensburg
93053
Deutschland
Kontaktstelle(n): Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz
E-Mail: albrecht@stwno.de
NUTS-Code: DE232

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.stwno.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Studentenwohnanlage Alois-Gäßl-Straße Pfarrkirchen – Architekten- u. Ingenieurleistungen als Generalplanerleistg. – Objektplanung Gebäude/Freianlagen, Fachplang. Tragwerk/Techn. Ausrüstung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Planung einer öffentlich geförderten Studentenwohnanlage mit ca. 52 Wohneinheiten.

Das Grundstück (Größe 1 316 qm) liegt an der Alois-Gäßl-Straße in Pfarrkirchen.

Für die Anlage wird mit Baukosten der Kostengruppen 300 und 400 von ca. 3,4 Mio. Euro ohne Mehrwertsteuer gerechnet.

Durch das Vergabeverfahren soll ein Planungsbüro gefunden werden, das als Generalplaner folgende Leistungen erbringt:

Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1 – Objektplanung Gebäude und Innenräume,

Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2 – Objektplanung Freianlagen,

Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 1 – Fachplanung Tragwerksplanung,

Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 2 – Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 (HLS),

Leistungen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 2 – Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 und 5 (ELT).

Es ist vorgesehen, die Leistungen stufenweise zu beauftragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000

71420000

71300000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE22A

Hauptort der Ausführung:

Alois-Gäßl-Straße

Flur-Nr. 356/6

Gemarkung Pfarrkirchen

84347 Pfarrkirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags sind die folgenden Leistungen im Rahmen einer Generalplanung:

— Objektplanung Gebäude und Innenräume entsprechend der HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1 – 9. Der Auftraggeber ordnet das Gebäude in die Honorarzone III ein. Honorar vorläufig 340 000 EUR netto,

— Objektplanung Freianlagen entsprechend der HOAI Teil 3, Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 – 9. Der Auftraggeber ordnet die Freianlagen in die Honorarzone III ein, Honorar vorläufig 40 000 EUR netto,

— Fachplanung Tragwerksplanung entsprechend der HOAI Teil 4, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1 – 6 und 8. Der Auftraggeber ordnet das Tragwerk in die Honorarzone III ein, Honorar vorläufig 115 000 Euro netto,

— Fachplanung Technische Ausrüstung entsprechend der HOAI Teil 4, Abschnitt 2, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8, Leistungsphasen 1 – 3 (4) und 5 – 9. Der Auftraggeber ordnet die technischen Anlagen in die Honorarzone II und/oder III ein, Honorar vorläufig 135 000 EUR netto

— Fachplanung Technische Ausrüstung entsprechend der HOAI Teil 4, Abschnitt 2, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1 – 3 und 5 – 9. Der Auftraggeber ordnet die technischen Anlagen in die Honorarzone II und/oder III ein, Honorar vorläufig 70 000 EUR netto.

Zu planen ist eine Wohnanlage für Studierende mit ca. 52 Apartments, Gemeinschaftseinrichtungen, Stellplätze usw. gemäß den "Richtlinien zur Förderung von Wohnraum für Studierende", Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bauen und Verkehr, neueste Fassung. Die Vorgaben dieser Förderrichtlinie sind verbindlich.

Die Baugenehmigung soll bis Mai 2019 vorliegen. Die Studentenwohnanlage soll für das Wintersemester 2020/21 verfügbar sein.

Wegen dieser Terminvorgaben sind Maßnahmen zur Beschleunigung bei Planung und Bau erwünscht (z.B. Modulbauweise, Holzbauweise u.a.).

Die Maßnahme soll in 5 Leistungsstufen beauftragt werden:

Stufe 1 = HOAI Leistungsphase 1 – 4; Stufe 2 = HOAI Lph. 5; Stufe 3 = HOAI Lph. 6 – 7; Stufe 4 = HOAI Lph. 8; Stufe 5 = HOAI Lph. 9.

Die Leistungserbringung erfolgt unmittelbar nach Abschluss des VgV-Verfahrens.

Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.

Falls die Maßnahme nicht realisiert wird und damit über die Leistungsstufe 1 hinaus keine weiteren Stufen beauftragt werden, können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.

Besonderen Wert legt der Auftraggeber auf die Koordination und Integration von Leistungen fachlich Beteiligter gemäß den Grundleistungen der HOAI.

Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es erforderlich machen, häufig bzw. kurzfristig auf Aufforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort in Pfarrkirchen oder in Regensburg zur Verfügung zu stehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung (Unterkriterien und Gewichtung siehe Vergabeunterlagen – Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 35

Qualitätskriterium – Name: Qualität hinsichtlich des technischen Werts, der Ästhetik und der Zweckmäßigkeit (Unterkriterien und Gewichtung siehe siehe Vergabeunterlagen – Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 50

Kostenkriterium – Name: Vertragliche Regelungen und Honorar / Gewichtung: 15

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bereitstellung der Mittel

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Aussschlussgründen nach § 42 VgV in Verb. mit §§ 123 u. 124 GWB (siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung(en) EEE, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag).

B. Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Teilnahmeanträge mithilfe der Bewertungsmatrix (siehe Internetseite Vergabeunterlagen / Bewerbungsunterlagen Eignung – Kriterien zur Auswahl der Bewerber).

Im Einzelnen werden dadurch folgende Kriterien bewertet:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. VgV § 46:

Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. HOAI T. 3 Abschnitt 1:

1) Angaben zu den techn. Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den Jahren 2015, 2016, 2017 (ggf. der die Leistung erbringenden Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte umzurechnen).

0 – 5 Punkte x Gewichtung 10.

Bewertung: 1 Person = 1 Pkt.; 1,5 Pers. = 2 Pkt.; 2 Pers. = 3 Pkt.; 2,5 Pers. = 4 Pkt.; ab 3 Pers. = 5 Pkt.

(Angabe in EEE, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag).

2) Planung u. Ausführung von Projekten vergleichbarer Größe, Leistungen gem. HOAI § 34, Lph. 1 – 9.

0 – 5 Punkte x Gewichtung 10.

Bewertung von 2 bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb der letzten 10 Jahre fertiggestellten Projekten.

Projektkosten KG 300 und 400 einschl. MwSt. in Euro:

Unter 0,5 Mio. = 0 Pkt.; ca. 0,5 – 1,0 Mio. = 1 Pkt.; ca. 1,1 – 2 Mio. = 2 Pkt.; ca. 2,1 – 2,5 Mio. = 3 Pkt.; ca. 2,6 – 3 Mio. = 4 Pkt.; ab ca. 3.1 Mio. = 5 Pkt.

Bewertung: Punkte = (Bewertung Projekt A + Bewertung Projekt B) / 2.

(Referenzliste Anlage 2.1 zum Teilnahmeantrag).

Eignung gem. VgV § 75 (5):

3) Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. HOAI T. 3 Abschnitt 1:

Planung u. Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI § 34 ff., Lph. 1 – 9.

Bewertung von 2 bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb der letzten 5 Jahre fertiggestellten Projekten.

Bewertung von gestalterischer Qualität und Funktionalität der Architektur (70 %) sowie Fachkunde und Zuverlässigkeit des Büros (30 %).

Bewertung mit 0 – 5 Punkten x Gewichtung 40:

0 = ungenügend, 1 = mangelhaft, 2 = ausreichend, 3 = befriedigend, 4 = gut, 5 = sehr gut.

(Spezielle Referenzen, Anlage 2.2 zum Teilnahmeantrag).

4) Objektplanung Freianlagen gem. HOAI T. 3 Abschnitt 2:

Planung u. Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI § 39 ff., Lph. 1 – 9.

(Referenzliste, Anlage 3.1 z. Teilnahmeantrag).

5)Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI T. 4 Abschnitt 1:

Planung u. Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI § 49 ff., Lph. 1 – 6 / 8.

(Referenzliste, Anlage 3.2 z. Teilnahmeantrag).

6)Fachplanung Techn. Ausrüstung gem. HOAI T. 4 Abschnitt 2, AG 1, 2, 3, 8.

Planung u. Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI § 53ff., Lph. 1 – 9.

(Referenzliste, Anlage 3.3 z. Teilnahmeantrag).

7)Fachplanung Techn. Ausrüstung gem. HOAI T. 4 Abschnitt 2, AG 4, 5.

Planung u. Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI § 53ff., Lph. 1 – 9.

(Referenzliste, Anlage 3.4 z. Teilnahmeantrag).

Zu 4), 5), 6), 7):

Bewertung von bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb der letzten 5 Jahre fertiggestellten Projekten.

Bewertung hinsichtlich Fachkunde (40 %), Leistungsfähigkeit (30 %) und Zuverlässigkeit (30 %) bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen.

Bewertung mit 0 – 5 Punkten x Gewichtung 10:

0 = ungenügend, 1 = mangelhaft, 2 = ausreichend, 3 = befriedigend, 4 = gut, 5 = sehr gut.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§75 (6) VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung des verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 (3) VgV) im Teilnahmeantrag.

— Objektplanung Gebäude und Innenräume: Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ für den verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007,

— Objektplanung Freianlagen: Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitekt“ für den verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007,

— Fachplanung Tragwerksplanung: Nachweis der Berechtigung zur Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art. 62 Abs. 2 BayBO,

— Fachplanungen Technische Ausrüstung: Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ für den verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Ingenieurgesetz.

Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnungen nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall für Architekt, Landschaftsarchitekt, Tragwerksplaner und Ingenieur die Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind.

Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag des Bewerbungsschlusses erfüllt sein.

b) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen, an Einzelunternehmen mit Nachunternehmen oder an Bewerber- /Bietergemeinschaften vergeben werden.

Bewerber- /Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die Anlage 4 Erklärung Bewerber-/Zietergemeinschaft abzugeben.

In dieser Erklärung werden alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft und der bevollmächtigte Vertreter benannt. Gleichzeitig erklären alle Mitglieder, dass sie gesamtschuldnerisch haften.

Jedes Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft und der Nachunternehmer muss eine eigene Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben.

Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge.

c) Bei einer wirtschaftlichen Verknüpfung des Bewerbers bzw. der Bewerber-/Bietergemeinschaft oder des Nachunternehmens mit anderen Unternehmen stellt der Bewerber die Art der Verknüpfung im Teilnahmeantrag dar (VgV § 73 (3)).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000,00 EUR für Personenschäden sowie über mindestens 1 500 000,00 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind (siehe Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE).

Die entsprechende Angabe in der EEE ist ausreichend, ein Nachweis ist nur auf Anforderung des Auftraggebers einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zu den techn. Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den Jahren 2016, 2017, 2018 – ggf. der die Leistung erbringenden Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte umzurechnen (siehe EEE, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag).

2) Referenzen erbrachter Architektenleistungen gem. § 34 HOAI, Lph. 1 – 9.

Bei der Bewertung berücksichtigt werden 2 Projekte, die innerhalb der letzten 10 Jahre bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags fertiggestellt wurden.

Bewertet wird die Planung und Ausführung von Projekten vergleichbarer Größe nach Projektkosten.

Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.1, als Anlage 2.1 zum Teilnahmeantrag.

3) Referenzen erbrachter Architektenleistungen gem. § 34 HOAI, Lph. 1 – 9.

Bei der Bewertung berücksichtigt werden 2 Projekte, die innerhalb der letzten 5 Jahre bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags fertiggestellt wurden.

Bewertung von gestalterischer Qualität und Funktionalität der Architektur sowie Fachkunde und Zuverlässigkeit des Büros.

Referenzen mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.2, als Anlage 2.2 zum Teilnahmeantrag.

4) Referenzen erbrachter Leistungen gem. HOAI § 39 ff., Lph. 1 – 9.

Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.3, als Anlage 3.1 zum Teilnahmeantrag.

5) Referenzen erbrachter Leistungen gem. HOAI § 49 ff., Lph. 1 – 6 / 8.

Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.4, als Anlage 3.2 zum Teilnahmeantrag.

6) Referenzen erbrachter Leistungen gem. HOAI § 53 ff., AG 1, 2, 3, 8, Lph. 1 – 9.

Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.5, als Anlage 3.3 zum Teilnahmeantrag.

7) Referenzen erbrachter Leistungen gem. HOAI § 53 ff., AG 4, 5, Lph. 1 – 9.

Referenzliste mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.6, als Anlage 3.4 zum Teilnahmeantrag.

Zu 4), 5), 6), 7):

Bei der Bewertung berücksichtigt werden Projekte, die innerhalb der letzten 5 Jahre bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags fertiggestellt wurden.

Bewertet werden die Referenzen hinsichtlich Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- u. Beratungsanforderungen.

Referenzen mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.5, als Anlage 3.3 zum Teilnahmeantrag.

Zu 2), 3), 4), 5), 6), 7):

Angabe von Referenzprojekten, deren Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung/Projektleitung) dem Bewerber zuzurechnen ist. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.

Nur Eigenerklärungen sind vorzulegen. Zur Beschränkung der Zahl der Bewerber nach Bewertung und Gewichtung siehe Ziff. II.2.9.

Nachunternehmen/Eignungsleihe:

Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage 5 zum Teilnahmeantrag).

Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen u. finanziellen sowie der technischen u. beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und Leistungsteile, die in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen (siehe Anlage 5 zum Teilnahmeantrag).

Jedes der benannten Unternehmen muss eine eigene EEE vorlegen. Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen von Nachunternehmen bzw. der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Ziffer III.1.1 dieser Bekanntmachung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 12/09/2018

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Unterlagen stehen zum Download zur Verfügung unter der Adresse:

http://www.vgv-vergabeverfahren.de/stwno-stud-pfarrkirchen/

Teilnahmeantrag, EEE-Erklärung(en) und die Referenzunterlagen sind einzureichen in einem verschlossenen Umschlag mit Bezeichnung des VgV-Verfahrens (bitte Adressvordruck verwenden) bei:

Studentenwerk Niederbayern / Oberpfalz, Martina Maurer, Albertus-Magnus-Strasse 4, 93053 Regensburg.

Die Unterlagen müssen spätestens am 12.9.2018 um 12.00 vorliegen.

Nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen führen zum Ausschluss.

Nicht eingereichte und nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge und EEE-Erklärungen sowie fehlende Referenzunterlagen führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung.

Die Bewerbungsunterlagen sind in Papierform als lose Blätter einzureichen.

Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.

Die Unterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.

Rückfragen können ausschließlich per E-Mail und nur bis zum 6.9.2018, 24.00 gestellt werden an die E-Mail-Adresse: architekten@pfabrothmeier.de.

Die Fragenbeantwortung wird veröffentlicht und aktualisiert unter der Adresse:

http://www.vgv-vergabeverfahren.de/stwno-stud-pfarrkirchen/

Jeder Interessent / Bewerber unterrichtet sich über Rückfragen selbstständig.

Hinweis zum Datenschutz:

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.

Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Erklärung zum Datenschutz unter der Adresse: http://www.vgv-vergabeverfahren.de/stwno-stud-pfarrkirchen/.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften

In seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Regierung der Oberpfalz, Herr Wolfram Russ
Emmeramsplatz 8
Regensburg
93047
Deutschland
Telefon: +49 94156801404
E-Mail: wolfram.russ@reg-opf.bayern.de
Fax: +49 94156801499

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

09/08/2018

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2018

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