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Deutschland, Pfeffenhausen: Auftragsbekanntmachung (2022/S 157-450359)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Pfeffenhausen: Auftragsbekanntmachung (2022/S 157-450359)

17/08/2022

  
S157

Deutschland-Pfeffenhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 157-450359

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Markt Pfeffenhausen
Postanschrift: Marktplatz 3
Ort: Pfeffenhausen
NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis
Postleitzahl: 84076
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@markt-pfeffenhausen.de
Telefon: +49 8782960029
Fax: +49 8782960022
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pfeffenhausen.de

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=252191

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.staatsanzeiger-eservices.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung einer 1-fach Turnhalle und Neubau einer 1,5-fach Turnhalle an der Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen. Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Markt Pfeffenhausen beabsichtigt im Bereich der Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen die vorhandenen Sportmöglichkeiten (Hallen) neu zu überplanen. Eine Bestandshalle aus den 1980er- Jahren soll generalsaniert werden. Die kleinere Turnhalle aus den 1960er-Jahren soll abgebrochen werden und ergänzend eine neue 1,5-fach Sporthalle gebaut werden. Im Rahmen der Außenanlagenplanung soll der Busparkplatz zur Moosburger Straße verlagert und das Parkraumangebot mit Stellplätzen an der Moosburger Straße und am Gaisberg deutlich aufgeweitet werden. Die Hallen sollen barrierefrei an die Schule angebunden werden. Die 1,5-fach Halle soll konzeptionell so gestaltet werden, dass vereinzelte Veranstaltungen (keine vollumfängliche Veranstaltungshalle gem. Versammlungsstättenverordnung) dort auch außerhalb der rein schulischen Nutzung realisiert werden können. Während der Bauphase soll der Sportbetrieb möglichst vollständig aufrecht erhalten werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 730 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

71220000 Architekturentwurf

71210000 Beratungsdienste von Architekten

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE227 Landshut, Landkreis

Hauptort der Ausführung:

Pfeffenhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Markt Pfeffenhausen beabsichtigt im Bereich der Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen die vorhandenen Sportmöglichkeiten (Hallen) neu zu überplanen. Eine Bestandshalle aus den 1980er- Jahren soll generalsaniert werden. Die kleinere Turnhalle aus den 1960er-Jahren soll abgebrochen werden und ergänzend eine neue 1,5-fach Sporthalle gebaut werden. Im Rahmen der Außenanlagenplanung soll der Busparkplatz zur Moosburger Straße verlagert und das Parkraumangebot mit Stellplätzen an der Moosburger Straße und am Gaisberg deutlich aufgeweitet werden. Die Hallen sollen barrierefrei an die Schule angebunden werden. Die 1,5-fach Halle soll konzeptionell so gestaltet werden, dass vereinzelte Veranstaltungen (keine vollumfängliche Veranstaltungshalle gem. Versammlungsstättenverordnung) dort auch außerhalb der rein schulischen Nutzung realisiert werden können. Während der Bauphase soll der Sportbetrieb möglichst vollständig aufrecht erhalten werden. Es ist somit von einer abschnittsweisen Bauabwicklung auszugehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 730 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 84

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 9 %,

2. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zuvergebende Leistung: 8 %,

3. Technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren:6%,

4. Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 6 %,

5. Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Struktur der Qualitätssicherung: 5 %,

6. Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Plan.- u./oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 42 %,

7. Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit Baumaßnahmen unter Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs: 8 %,

8. Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mitgeförderten Maßnahmen: 8 %,

9. Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %

Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen:

Stufe 2: Info Verhandlungsstufe:

1. Vorstellung des Bieters zur Gestaltung anhand der Präsentation einer vergleichbaren Aufgabenstellung aus den Referenzprojekten der Auswahlstufe 2: 14 %,

2. Fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 12 %,

3. Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %,

4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 15 %,

5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 4 %,

6. Honorar: 20 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

— Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2,

— Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,

— Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7,

— Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 und 9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragslaufzeit beinhaltet auch die Leistungsphase 9. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zur Eigenerklärung — siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252191

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung — siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252191

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung — siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252191

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BayBauKaG

BayBO

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Direkter Link zur Eigenerklärung — siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252191

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 20/09/2022

Ortszeit: 10:30

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Architekten gem. HAVKOM (Muster ist den Ausschreibungsunterlagen angefügt)

Die Formulare/Angebote sind an den jeweiligen Stellen rechtsverbindlich zu unterschreiben eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform: Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden.

Die dort im Einzelnen beschriebenen, geforderten Nachweise und Erklärungen sind in der Reihenfolge der Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens dem rechtsverbindlich unterschriebenen Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Lose Blätter/einzelne Dateien oder nicht in der Reihenfolge der Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens geordnete Nachweise werden nicht anerkannt. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder Unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgeht, werden nicht berücksichtigt.

Bindefrist gem IV.2.6 dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig soweit gem. VgV oder GWB für das konkrete verfahren zugelassen.

Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle digital in Verbindung mit dem Vergabeportal zu stellen.

Informationen des Auftraggebers / der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls digital in Verbindung mit dem Vergabeportal übermittelt. Das ZustellungsrisikoÜbermittlungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht form- sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und weitere Unterlagen des Bewerbers sind nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert.

Die Wertung der Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den Ausschreibungsunterlagenangefügten Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die HOAI 2021 bezüglich ihrer Honorarwerte im Verfahren nur als Orientierungshilfe verwendet wird.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem § 160 Abs. 3 GWB soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Markt Pfeffenhausen
Postanschrift: Marktplatz 3
Ort: Pfeffenhausen
Postleitzahl: 84076
Land: Deutschland
E-Mail: bauamt@markt-pfeffenhausen.de
Telefon: +49 8782960029
Fax: +49 8782960022

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

12/08/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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