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Deutschland, Osterode am Harz: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 015-035329)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Osterode am Harz: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 015-035329)

21/01/2022

  
S15

Deutschland-Osterode am Harz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 015-035329

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Abwasserreinigungsbetriebe der Stadt Osterode am Harz GmbH
Postanschrift: Eisensteinstraße 1
Ort: Osterode am Harz
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37520
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.osterode.de/

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abwasserreinigungsbetriebe der Stadt Osterode am Harz GmbH – Sanierung der Faulung

Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JRN8F

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Abwasserreinigungsbetriebe der Stadt Osterode am Harz GmbH betreiben in ihrem Stadtgebiet mehrere Kläranlagen. Die zentrale Kläranlage der Stadt Osterode hat eine Ausbaugröße von 25.000 EW und ist derzeit mit i. M. 17.100 EW belastet. Der auf der Kläranlage Osterode anfallende Klärschlamm wird derzeit in einem Schlammfaulbehälter anaerob stabilisiert und anschließend mit einer Schneckenpresse entwässert.

Der Faulbehälter der Kläranlage Osterode aus dem Baujahr 1958 weist sowohl bautechnisch als auch im Bereich der technischen Ausrüstung einen hohen Sanierungsbedarf auf. Derzeit ist der Betrieb der Faulung nur mit Einschränkungen möglich. Im Rahmen einer Kurzstudie wurden die erforderlichen Sanierungsarbeiten für einen weiteren Betrieb des bestehenden Behälters grob abgeschätzt. Die Gesamtkosten (Investitionskosten ein-schließlich Baunebenkosten) einer Sanierung des Faulbehälters werden mit rd. 2.670.000 EUR brutto abgeschätzt. Des Weiteren wurden die erforderlichen Arbeiten für die Errichtung von zwei neuen Faulbehältern einschließlich der zugehörigen technischen Ausrüstung grob dargelegt. Hier wird eine komplette Erneuerung der maschinen- und EMSR-technischen Ausrüstung vorgesehen, die auf die neuen Faulbehältervolumina abgestimmt ist. Die Gesamtkosten (Investitionskosten einschließlich Baunebenkosten) eines Neubaus von zwei Faulbehältern werden mit rd. 4.884.000 EUR brutto abgeschätzt. Es wurde empfohlen im Rahmen der weiteren Planungen zunächst einen detaillierten Ver-gleich der Varianten "Sanierung" und "Neubau" durchführen zu lassen, bei dem sowohl die Betriebs- und Investitionskosten als auch die Betriebssicherheit und der Aufwand für Wartungs- und Reparaturarbeiten genauer betrachtet werden. Dies sollte auch eine einfachere Ausführung und den Verzicht auf eine Redundanz zur Reduzierung der Investitionskosten für den Neubau beinhalten. Im Rahmen des Variantenvergleichs sind insbesondere die mögliche Energieeinsparung sowie die Energieeffizienz zu berücksichtigen (z.B. Primärenergieverbrauch, Reduzierung der CO2-Emissionen, Berechnungen zur Effizienz).

Die weiteren Planungsleistungen einschließlich Variantenvergleich sollen an ein Ingenieurbüro vergeben werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 282 212.40 EUR / höchstes Angebot: 535 831.81 EUR das berücksichtigt wurde

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE91C Göttingen

Hauptort der Ausführung:

37520 Osterode am Harz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags sind die nachfolgenden Planungsleistungen, die an einen Generalplaner vergeben werden soll:

– Objektplanung für Ingenieurbauwerke gemäß §§ 41 ff. HOAI i.V.m. Anlage 12, Leistungsphase 1 – 9

– Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI i.V.m. Anlage 14, Leistungsphase 1 – 6

– Fachplanungsleistungen der technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI für die Maschinen und Verfahrenstechnik (Anlagengruppen 1 – 3, 7) i.V.m. Anlage 15, Leistungsphase 1 – 9

– Fachplanungsleistungen der technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI für die EMSR-Technik (Anlagengruppen 4, 5, 8) i.V.m. Anlage 15, Leistungsphase 1 – 9

Sollten weitere Planungsleistungen erforderlich werden, sollen auch diese durch die Auftragnehmer erbracht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium – Name: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Projekteinschätzung und Herangehensweise / Gewichtung: 30

Kostenkriterium – Name: Honorar / Gewichtung: 30

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 2 einschließlich Variantenvergleich gemäß HOAI und behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 154-409599

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1

Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanerleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

17/12/2021

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 3

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: PFI Planungsgemeinschaft GmbH & Co. KG
Postanschrift: Karl-Imhoff-Weg, 4
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30165
Land: Deutschland
E-Mail: buchhaltung@pfi.de
Telefon: +49 511358510
Fax: +49 5113524065
Internet-Adresse: http://www.pfi.de

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 282 212.40 EUR / höchstes Angebot: 535 831.81 EUR das berücksichtigt wurde

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JRN8F

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach den §§ 160 ff. GWB zulässig.

Auf die Rügeverpflichtung nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

17/01/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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