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Deutschland, Offenbach am Main: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2020/S 182-439535)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Offenbach am Main: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2020/S 182-439535)

18/09/2020

  
S182

Deutschland-Offenbach am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 182-439535

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenbach
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift: Berliner Str. 100
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@offenbach.de
Telefon: +49 6980652796

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.offenbach.de

Adresse des Beschafferprofils: www.tender24.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ernst-Reuter-Schule Fachplanung TGA

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-54F

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Haustechnik für folgenden Gebäudekomplex in Offenbach am Main, Grundstück der Ernst-Reuter-Schule im Stadtteil Rumpenheim.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 388 529.56 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungen nach HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 technische Ausrüstung, Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung für die LP 1-9 nach § 53 HOAI 2013, Errichtung einer 3-zügigen Grundschule in 63075 Offenbach.

Die Leistungen umfassen die Fachplanungen wie folgt:

1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

2. Wärmeversorgungsanlagen,

3. Lufttechnische Anlagen,

4. Starkstromanlagen,

5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

6. Förderanlagen,

7. Nutzungsspezifische Anlagen und Verfahrenstechnische Anlagen Lage des Bauvorhabens: Das Grundstück liegt im Stadtteil Rumpenheim von Offenbach.

Konstruktion: Die 3-zügige Grundschule soll in ökologischer Bauweise (Holz, Ziegel o. ä.) errichtet werden. Mit der Erbringung der Leistung muss unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden. Dieses Beschaffungsverfahren umfasst die notwendigen Fachplanungsleistungen Haustechnik für die Leistungsphasen 1-9 der HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektteam/Personaleinsatzkonzept, interne Organisation, Präsenz vor Ort / Gewichtung: 12,5

Qualitätskriterium – Name: Maßnahmen zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Nutzern und Planungsbeteiligten / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Betriebliche Nachhaltigkeitskriterien / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise an die Planung, Einschätzungen besonderer Anforderungen bei der Planung / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der Kostensicherheit in der Planungsphase / Gewichtung: 12,5

Qualitätskriterium – Name: Maßnahmen zur Gewährleistung von Terminen, Fristen und Kosten / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Lösungsansatz für die Projektaufgabe / Gewichtung: 15

Qualitätskriterium – Name: Einsatz/Anwendung der Planungsmethode BIM / Gewichtung: 2,5

Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise, Einschätzungen besonderer Anforderungen bei der Umsetzung im laufenden Betrieb / Gewichtung: 2,5

Kostenkriterium – Name: Grundhonorar inkl. Besonderer Leistungen einschließlich Nebenkosten (netto) / Gewichtung: 20

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

SDie Beauftragung erfolgt stufenweise. Auftragsstufen sind:

Stufe I: LP 1, 2

Stufe II: LP 3

Stufe III: LP 4, 5, 6, 7

Stufe IV: LP 8 Stufe V: LP 9

Die Auftragsstufen III, IV & V werden von der Mittelbar im städtischen Eigentum befindlichen OPG

Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH in Treuhändischer Weise tätig für die Stadt Offenbach beauftragt.

Die OPG mbH ist eine 100 %-ige Unternehmenstochter der SOH GmbH, die zu 100 % im Eigentum der Stadt Offenbach steht. Die Stadt Offenbach hat mit der OPG einen Rahmenvertrag über die Betreuung von Baumaßnahmen in und an öffentlich genutzten Gebäuden der Stadt abgeschlossen.

Danach werden sämtliche nach Projektbeschluss noch erforderlichen Planungs- und Beratungsleistungen Treuhänderisch an die OPG vergeben, welche diese Leistungen in der Regel an die bereits befassten Büros mit den noch zu erbringenden Leistungsphasen nach HOAI beauftragt. Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der Beauftragung der Auftragsstufe II, III, IV & V auf der Grundlage seines Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung der Auftragsstufe II, III, IV & V hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 225-551863

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

18/06/2020

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 1

Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: emutec GmbH
Ort: Norderstedt
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 388 529.00 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: ienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: http://www.rp-darmstadt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: ienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: http://www.rp-darmstadt.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: ienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: http://www.rp-darmstadt.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

15/09/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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