Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Norderstedt: Bekanntmachung vergebener Aufträge

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15/11/2019

  
S221
  
Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Norderstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 221-542815

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt
Ort: Norderstedt
NUTS-Code: DEF0D
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Norderstedt, Herr Langhein
E-Mail: Soenke.Langhein@norderstedt.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung TP – Umbau und Erweiterung SZ Nord Nordersted

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung Tragwerksplanung.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 13 700 000.00 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Norderstedt beabsichtigt den Umbau und die Erweiterung des Schulzentrums Nord. Aktuell befindet sich auf dem Grundstück die Bestandsschule, welche Sanierungsbedürftig ist und mit großen Flächenengpässen zu kämpfen hat. Die architektonischen und grundrissbezogenen Möglichkeiten eines Erweiterungsbaus werden derzeit in einem Realisierungswettbewerb aufgezeigt und bewertet. Für den Bestand liegt bereits eine Vorplanung als Konzeptstudie vor.

Das Raumprogramm umfasst ca. 3 700 m2 BGF Neubaufläche und ca. 300 m2 BGF Umbaufläche im Eingangsbereich.

Zusätzlich ist die Überplanung des Außenbereichs für einen Neuen Schulhof der Gemeinschaftsschule beabsichtigt. Die anrechenbaren Kosten für den Neubau betragen ca. 7 Mio. EUR netto (KGR 300+400+500 gem. DIN 276). Die Gesamtprojektkosten für (Neubau) werden derzeit mit 11,4 Mio. EUR brutto angegeben. Die Gesamtprojektkosten für die Nachfolgende Baumaßnahme (Neubau + Bestand) wird derzeit mit 13,7 Mio. EUR Netto angegeben. Die anschließende Baumaßnahme wird für den Umbau und den Neubau in Bauabschnitten im laufenden Betrieb erfolgen. Eröffnung des Neubaus ist für Sommer 2021 und die Gesamtfertigstellung für Sommer 2023 geplant.

Für die Umsetzung wird ein Tragwerksplaner für die Grundleistung 1-6 gemäß §51 HOAI, Honorarzone III unten gesucht. Die zu erbringenden Leistungen sollen nach aktuellem Stand stufenweise beauftragt werden:

— Stufe 1: LPH 1-3,

— Stufe 2: LPH 4-6.

Die Stufen-Aufteilung kann sich dabei ggf. noch ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung/Projektumsetzung besteht.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Vorstellung des Büros / Gewichtung: 35

Qualitätskriterium – Name: Schilderung projektspezifischer HErangehensweise für die vorliegenden Aufgabe, Darstellung Projektrisiken und deren Bewertung / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Gesamteindruck Präsentation / Gewichtung: 10

Kostenkriterium – Name: Honorar / Gewichtung: 50

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

08/10/2019

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 5

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: R&P Ruffert Ingenieurgesellschaft mbH Beratende Ingenieure
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 352 024.00 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi-landsh.de
Telefon: +49 4319884702

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Siehe Ziffer VI.4.1)
Ort: Kiel
Land: Deutschland

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Siehe Ziffer VI.4.1)
Ort: Kiel
Land: Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

12/11/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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