Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Münster: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
24/06/2019

  
S119
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Münster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 119-292036

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
Münster
48147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haus Düsse – Dr. Arne Dahlhoff
E-Mail: arne.dahlhoff@lwk.nrw.de
NUTS-Code: DEA33

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lwk.nrw.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVY7CW/documents

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Königsstraße 51-53
Münster
48143
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lena Jansen
Telefon: +49 25148488-75
E-Mail: lena.jansen@baumeister.org
NUTS-Code: DEA33

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.baumeister.org

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAVY7CW

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Landwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landwirtschaftskammer NRW -Sanierung Lehrwerkstätten Rind – Haus Düsse

Referenznummer der Bekanntmachung: 1/19

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Landwirtschaftskammer NRW beabsichtigt im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse in 59505 Bad Sassendorf-Ostinghausen die Lehrwerkstätten „Rind" zu sanieren. Mit Hilfe von Bundes- und Landes-Fördermitteln sollen dazu in 3 Bauabschnitten vorhandene Lehrwerkstätten abgerissen und neue Lehrwerkstätten errichtet werden. Für die Gesamtmaßnahme ist ein enger Zeitplan einzuhalten, sämtliche Arbeiten finden im laufenden Lehrgangsbetrieb statt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA5B

Hauptort der Ausführung:

Haus Düsse 59505 Bad Sassendorf-Ostinghausen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanungsleistung bestehend aus:

Objektplanung Gebäude § 34 HOAI, LP 1-9

Technische Ausrüstung (HLS) § 55 HOAI, LP 1-9

Technische Ausrüstung (Elektro) § 55 HOAI, LP 1-9

Tragwerksplanung § 51 HOAI, LP 1-6

FreianlagenpIanung § 39 HOAI, LP 1-9

Sowie folgende optionalen zusätzlichen Leistungen:

— Erstellung eines Schallgutachtens,

— Erstellung eines Luft- und Geruchsimmissionsgutachtens,

— Erstellung eines Bodengutachtens,

— Stellung des SiGeKo,

— Erstellung des Ausgangszustandsberichts incl. der dazugehörigen Gutachten (Baugrundgutachten: Bodenanalytik, Laga Untersuchung, Wasserdurchlässigkeit, Baugrundverhältnisse),

— Erstellung der Studie und Begleitung der UVP-Prüfung,

— Erstellung von VaWs-Gutachten und -Prüfungen,

— Ausgleichsflächenbetrachtung,

— Erstellung des Brandschutzkonzepts,

— Erstellung eines FFH-Gutachtens,

— Berücksichtigung der 12. BImSchV (Sicherheitsbericht, Konzept zur Verhinderung von Störfällen, Alarm u. Gefahrenabwehrpläne),

— Erstellung, Mitwirkung und Unterstützung bei diversen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,

— Wasserrechtsanträge,

— Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen).

Sowie folgende optionalen Besonderen Leistungen gemäß HOAI:

Objektplanung Gebäude, Anlage 10.1 zur HOAI

LP 7

— Prüfen und Werten von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung,

— Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Nachtragsangeboten.

LP 9

— Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Technische Ausrüstung, Anlage 15.1 zur HOAI.

LP 5

— Anfertigen von Plänen für Anschlüsse von beigestellten Betriebsmitteln und Maschinen (Maschinenanschlussplanung) mit besonderem Aufwand (zum Beispiel bei Produktionsein-richtungen).

LP 7

— Prüfen und Werten von Nebenangeboten,

— Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Angeboten (Claimabwehr).

LP 9

— Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

Es ist jeweils folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3; Stufe 2: LP 4, Stufe 3: LP 5-7,Stufe 4: LP 8-9

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektkonzept / Gewichtung: 60

Qualitätskriterium – Name: Projektteam / Gewichtung: 30

Preis – Gewichtung: 10

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/11/2019

Ende: 30/11/2023

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 4

Höchstzahl: 6

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verfahren wird gem. § 14 VgV als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb geführt.

In dem vorliegenden Verfahren sollen 4 bis sechs geeignete Bewerber ausgewählt und zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr als 4 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren auf der Grundlage des unter Ziff. III.1.3.) geforderten Eignungsnachweises Eigenerklärungen zu den Punktereferenzen Bewerberformulare 8.1 bis 9.7. Die angegebenen Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen, werden zunächst anhand der nachfolgenden Bewertungsmatrix bewertet. Die mit den einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden anschließend addiert (= Gesamtpunktzahl). Mindestens 4 und maximal 6 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl können zur Teilnahme an dem Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Bei Punktegleichheit von Bewerbern erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach dem Losverfahren.

1) Referenzen des Bewerbers [60 %]:

— Referenzprojekte aus dem Bereich Objektplanung Gebäude (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2- 8 [18 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung Elektro (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2) 8 [9 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung HLS (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2- 8 [9 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Planung eines Hygienepunktes seit dem 1.1.2010 [3 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich für öffentliche Auftraggeber und/oder mit öffentlichen Fördermitteln seit dem 1.1.2015, LP 2- 8, Objektplanung Gebäude [6 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Generalplanung, LP 2- 8, seit dem 1.1.2010 [12 %],

— Mitgliedschaften in Verbänden (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG), Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL), Bauförderung Landwirtschaft e. V. (BFL), VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V., Agrarsoziale Gesellschaft e. V. (ASG), oder vergleichbare Verbände) [3 %].

2) Referenzen des Projektleiters [40 %]:

— Referenzprojekte aus dem Bereich Objektplanung Gebäude (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2- 8 [12 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung Elektro (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2- 8 [6 %]

— Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung HLS (Neu- oder Umbau eines landwirtschaftlichen Stalls für die Rinderhaltung seit dem 1.1.2010), LP 2- 8 [6 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Planung eines Hygienepunktes seit dem 1.1.2010 [2 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich für öffentliche Auftraggeber und/oder mit öffentlichen Fördermitteln seit dem 1.1.2015, LP 2- 8, Objektplanung Gebäude [4 %],

— Referenzprojekte aus dem Bereich Generalplanung, LP 2- 8, seit dem 1.1.2010 [8 %],

— Mitgliedschaften in Verbänden (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG), Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL), Bauförderung Landwirtschaft e. V. (BFL), VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V., Agrarsoziale Gesellschaft e. V. (ASG), oder vergleichbare Verbände) [2 %].

Es werden je Kriterium die 4 besten Referenzen gewertet.

Die vorstehende Bewertungsmatrix findet sich auch in dem Dokument „Anlage A.2 Bewertungsmatrix", das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Optionale zusätzliche Leistungen:

— Erstellung eines Schallgutachtens,

— Erstellung eines Luft- und Geruchsimmissionsgutachtens,

— Erstellung eines Bodengutachtens,

— Stellung des SiGeKo,

— Erstellung des Ausgangszustandsberichts incl. der dazugehörigen Gutachten (Baugrundgutachten: Bodenanalytik, Laga Untersuchung, Wasserdurchlässigkeit, Baugrundverhältnisse),

— Erstellung der Studie und Begleitung der UVP-Prüfung,

— Erstellung von VaWs-Gutachten und -Prüfungen,

— Ausgleichsflächenbetrachtung,

— Erstellung des Brandschutzkonzepts,

— Erstellung eines FFH-Gutachtens,

— Berücksichtigung der 12. BImSchV (Sicherheitsbericht, Konzept zur Verhinderung von Störfällen, Alarm u. Gefahrenabwehrpläne),

— Erstellung, Mitwirkung und Unterstützung bei diversen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,

— Wasserrechtsanträge,

— Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen).

Sowie folgende optionalen Besonderen Leistungen gemäß HOAI:

Objektplanung Gebäude, Anlage 10.1 zur HOAI

LP 7

— Prüfen und Werten von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung,

— Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Nachtragsangeboten.

LP 9

— Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Technische Ausrüstung, Anlage 15.1 zur HOAI.

LP 5

— Anfertigen von Plänen für Anschlüsse von beigestellten Betriebsmitteln und Maschinen (Maschinenanschlussplanung) mit besonderem Aufwand (zum Beispiel bei Produktionseinrichtungen).

LP 7

— Prüfen und Werten von Nebenangeboten,

— Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Angeboten (Claimabwehr).

LP 9

— Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. §17 Abs. 11 VgV.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(Die Nachweise können im Original oder in Fotokopie/Ablichtung vorgelegt werden).

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.

— Eigenerklärung des Bewerbers, dass weder sein Unternehmen noch seine Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und insbesondere keine rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB aufgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seines Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft verpflichtet ist, dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbringt.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 4.1 auszufüllen.

— Berufsqualifikation:

1) Für die Objektplanung Gebäude: Nachweis über die Berufsqualifikation „Architekt"/Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Architekten;

2) Für die Technische Ausrüstung (HLS): Nachweis über die Berufsqualifikation „Ingenieur", Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;

3) Für die Technische Ausrüstung (Elektro): Nachweis über die Berufsqualifikation „Ingenieur", Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;

4) Für die Tragwerksplanung: Nachweis über die Berufsqualifikation „Ingenieur", Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;

5) Für die Freianlagenplanung: Nachweis über die Berufsqualifikation „Architekt"/Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Architekten;

6) Bauvorlageberechtigung: Mindestens ein Mitglied des Projektteams muss den Nachweis über eine Bauvorlageberechtigung erbringen (Architekt und/oder Bauingenieur).

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 4.1 und 4.2 enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.3 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

(Die Nachweise können im Original oder in Fotokopie/Ablichtung vorgelegt werden)

— eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (brutto) des Bewerbers und die Jahresumsätze (brutto) des Bewerbers mit vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2016, 2017 und 2018.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 6 – Anzahl qualifizierter Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 6 auszufüllen.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.3 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

— Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk (Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung), zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags beschäftigt ist.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 5 – Qualifikation des benannten Projektleiters enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

— Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel) des Bewerbers in den Jahren 2016, 2017 und 2018, gegliedert nach Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss, technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und Verwaltungsangestellten.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 6 – Anzahl qualifizierter Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 6 auszufüllen.

— Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers: Mindestreferenz und Punktereferenzen:

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit bzw. Projektbearbeitung, Datum der Abnahme, erbrachte Leistungsphasen, Bruttogrundfläche, Art des Stallbaus, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen. Des Weiteren sind jeweils referenzspezifische Angaben zwecks Bepunktung zu machen, siehe dazu auch unter Ziff. II.2.9 aufgeführten Bewertungskriterien.

Die Auftraggeberin weist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hin, dass sie Leistungen berücksichtigen wird, die bis zu 9 bzw. 4 Jahre zurückliegen (Stichtag 1.1.2010 bzw. 1.1.2015).

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7.1; 7.2; 7.3; 7.4 – Mindestreferenzen und 8.1 bis 9.7 -Punktereferenzen enthalten, die über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden können.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.3 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die folgenden Mindestanforderungen genügt (Mindestreferenz):

1.a) Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 2-8: landwirtschaftlicher Stallbau für die Rinderhaltung (Kühe,Kälber, sonstige Rinder), Fertigstellung (Ende LP 8) und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2010;

1.b) Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 2-8: Planung eines Gebäudes für einen öffentlichen Auftraggeber und/oder mit öffentlichen Fördermitteln seit dem 1.1.2015;

2. a) Technische Ausrüstung Elektro, § 55 HOAI, LP 2-8: Ausstattung landwirtschaftlicher Stallbau für die Rinderhaltung (Kühe, Kälber, sonstige Rinder), Fertigstellung (Ende LP 8) und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2010;

2. b) Technische Ausrüstung HLS, § 55 HOAI, LP 2-8: Ausstattung landwirtschaftlicher Stallbau für die Rinderhaltung (Kühe, Kälber, sonstige Rinder), Fertigstellung (Ende LP 8) und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2010.

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit, Datum der Abnahme, Bruttogrundfläche, Art des Stallbaus (Kühe, Kälber, sonstige Rinder), erbrachte Leistungsphasen, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen.

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7.1; 7.2; 7.3; 7.4 – Mindestreferenzen enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.3 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV

1) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden;

(2) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des „Beratenden Ingenieurs" oder „Ingenieurs" gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden;

(3) Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Absatz 1 oder 2 benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 25/07/2019

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls über die unter Ziff I.3) genannten Internetadresse heruntergeladen und eingesehen werden.

Hinweis: Teilnahmeanträge und spätere Angebote können nur elektronisch eingereicht werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind nicht zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YAVY7CW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 251411-2165

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

21/06/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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