Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Markranstädt: Auftragsbekanntmachung

22/01/2020

  
S15
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Markranstädt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 015-031123

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Markranstädt
Postanschrift: Markt 1
Ort: Markranstädt
NUTS-Code: DED52
Postleitzahl: 04420
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@markranstaedt.de
Telefon: +49 34205/61114
Fax: +49 34205/61210

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.markranstaedt.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16fc22c1062-7cd13efbdf325f7f

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Sanierung Stadtbad Markranstädt

Referenznummer der Bekanntmachung: 156_SMS_01-2020-0002

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistung für die Sanierung des Stadtbads Markranstädt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DED

Hauptort der Ausführung:

04420 Markranstädt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Markranstädt beabsichtigt die Teilsanierung ihres Stadtbads. Hierfür wurden ein Situationsbericht sowie Sanierungskonzept erstellt. Bestandteile sind das Schwimm- und Kinderbecken, der Sprungturm und die Filteranlage. Das Stadtbad umfasst eine Fläche von ca. 22 000 m2.

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind:

— Leistungen der Objektplanung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 34 der HOAI 2013,

— Leistungen der Tragwerksplanung der Leistungsphasen 2-6 und 8 gemäß § 51 der HOAI 2013,

— Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 der HOAI 2013,

— Leistungen der Freianlagenplanung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 der HOAI 2013.

Die Leistungen werden nur als Komplettmaßnahme vergeben. Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag werden nur die Leistungen der LP 2 beauftragt. Stufenweise/optional ist vorgesehen, die LP 3, die LP 4, die LP 5-7 und die LP 8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht.

Der Vertrag wird stufenweise/optional geschlossen. Der Vertrag wird über alle Leistungen als ein komplettpaket geschlossen.

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind die unter II.1.4. genannten Leistungen gemäß HOAI 2013.

Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphase 2 beauftragt. Stufenweise/optional ist vorgesehen, die Leistungsphase 3, die Leistungsphase 4, die Leistungsphasen 5-7 und danach die Leistungsphase 8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00

Qualitätskriterium – Name: Projektmanagement / Gewichtung: 45,00

Kostenkriterium – Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 17/06/2020

Ende: 28/02/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 10

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— 1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für Umbau/Sanierung und einer Bausumme* von mindestens 300 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften),

— 1 Tragwerksplanungsreferenz eines Freibades für Umbau/Sanierung und einer Bausumme* von mind. 1 000 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des Bauprojektes,

— 1 Tragwerksplanungsreferenz eines Freibades mit einer Bausumme* von mind. 1 000 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit Erbringung der LP 8 mit ingenieurtechnischer Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Modernisierung nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften),

— 1 Referenz eines Freibades bzgl. der Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den entsprechenden Anlagengruppen von insgesamt mind. 500 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften),

— 1 Referenz eines Freibades bzgl. der Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den entsprechenden Anlagengruppen von insgesamt mind. 500 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang der LP 8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften),

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau eines Freibades aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 39 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) und Baukosten* in Höhe von mind. 1 500 T EUR,

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau eines Freibades aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 8 nach § 39 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) und Baukosten* in Höhe von mind. 1 500 T EUR,

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau eines Freibades mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens 500 T EUR brutto aus den letzten 10 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 4-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach der Höhe der Fördermittel,

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700

Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.

— Erste Stufe: Leistungsphasen 2,

— Zweite Stufe: Leistungsphase 3,

— Dritte Stufe: Leistungsphase 4,

— Vierte Stufe: Leistungsphasen 5-7,

— Fünfte Stufe: Leistungsphase 8.

Mit diesem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungsphase 2 beauftragt. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig sind. Jedes Mitglied einer Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, dass es sich am Vergabeverfahren ausschließlich als Mitglied dieser beteiligt und in keiner anderen Weise an dem Vergabeverfahren beteiligt ist.

Es gelten die maßgeblichen Vorschriften der HOAI in geltender Fassung (bei Büro im Inland).

Arbeits-/Planungsgemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Alle Mitglieder der Arbeits-/Planungsgemeinschaft müssen sämtliche geforderten Nachweise vorlegen.

Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften ist die Erklärung der Arbeits-/Planungsgemeinschaften von jedem ARGE-Partner bzw. von Nachunternehmern (im Folgenden NUN) auszufüllen.

Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur notwendige Erklärungen und Nachweise (auch in Kopie zulässig) eingereicht werden. Zusätzliche Informationen werden nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber kann zur Überprüfung die Nachreichung des Originals verlangen. Alle Eigenerklärungen sind nur im Original gültig.

1) Jedes Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam mit allen Mitgliedern gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben und entgegenzunehmen.

2) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, ob der Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann vom AG die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.

3) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen Unternehmen – auch Negativerklärung falls nicht zutreffend.

4) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Architekt und Ingenieur durch min. einen Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o. g. Gemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorlegen.

1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (siehe Formblatt D);

2) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren (siehe Formblatt D);

3) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme 2 000 000,00 EUR für Personenschäden, 1 000 000,00 EUR für Sachschäden. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Bestätigung des Versicherers erfüllt werden, mit welcher dieser eine Aufstockung im Auftragsfall bestätigt. Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften ist die Deckungssumme von allen Mitgliedern (ggf. Objektkonkret) vorzuweisen.

4) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaft muss erklären, dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach § 123 Abs. 1 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte NUN jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C)

5) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6 Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens 1 000 000 EUR betragen. Bei Bewerbergemeinschaft kann dieser Umsatz insgesamt, also durch Addition der einzelnen Umsätze nachgewiesen werden.

2) Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft der letzten 3 Jahre muss mindestens 10 Personen betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 10 Jahren, mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch Formblatt E).

— 1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für Umbau/Sanierung und einer Bausumme* von mindestens 300 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)

— 1 Tragwerksplanungsreferenz eines Freibades für Umbau/Sanierung und einer Bausumme* von mind. 1 000 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des Bauprojektes

— 1 Tragwerksplanungsreferenz eines Freibades mit einer Bausumme* von mind. 1 000 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit Erbringung der LP 8 mit ingenieurtechnischer Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Modernisierung nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)

— 1 Referenz eines Freibades bzgl. der Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den entsprechenden Anlagengruppen von insgesamt mind. 500 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 55 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)

— 1 Referenz eines Freibades bzgl. der Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für Umbau/Sanierung und anrechenbaren Kosten* in den entsprechenden Anlagengruppen von insgesamt mind. 500 T EUR aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang der LP 8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften)

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau eines Freibades aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 39 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) und Baukosten* in Höhe von mind. 1 500 T EUR,

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau eines Freibades aus den letzten 10 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 8 nach § 39 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) und Baukosten* in Höhe von mind. 1 500 T EUR,

— 1 Freianlagenplanungsreferenz Sanierung/Umbau im Hochbau mit Einbindung von Fördermitteln von mindestens 500 T EUR brutto aus den letzten 10 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 4-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach der Höhe der Fördermittel

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700

— Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen.- Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen sind dem Pkt. III 1.1 zu entnehmen:

1) Jedes Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, dass im Falle der Beauftragung alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben/entgegenzunehmen;

2) Der Bewerber bzw. die o. g. Gemeinschaft muss erklären, ob der Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden;

3) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen Unternehmen – auch Negativerklärung, falls nicht zutreffend.

4) Nachweis über die Berufsbezeichnung Architekt und Ingenieur durch min. einen Büroinhaber oder einer Führungskraft des Bewerbers bzw. der o. g. Gemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;

5) Name & Qualifikation der Personen, die Leistung tatsächlich erbringen §§ 46 Abs 3 Nr 2, Abs. 1 VGV.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 20/02/2020

Ortszeit: 13:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 16/03/2020

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/06/2020

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Stadt Markranstädt
Postanschrift: Markt 1
Ort: Markranstädt
Postleitzahl: 04420
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@markranstaedt.de
Telefon: +49 34205/61114
Fax: +49 34205/61210

Internet-Adresse: https://www.markranstaedt.de/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

20/01/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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