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Deutschland, Löcknitz: Auftragsbekanntmachung (2022/S 191-541372)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Löcknitz: Auftragsbekanntmachung (2022/S 191-541372)

04/10/2022

  
S191

Deutschland-Löcknitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 191-541372

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Löcknitz über Amt Löcknitz-Penkun
Postanschrift: Chausseestr. 30
Ort: Löcknitz
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17321
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt Löcknitz – Penkun, Bauamt, Vergabestelle Herr J. Mißling
E-Mail: jmissling@loecknitz-online.de
Telefon: +49 3975450152
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.amt-loecknitz-penkun.de

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E83965843

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E83965843

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Löcknitz – Ersatzneubau Regionale Schule Löcknitz – Gebäudeplanung Leistungsphasen 6 – 9

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Löcknitz plant den Ersatzneubau der Regionalen Schule. Das alte Gebäude der Regionalen Schule wird vorab abgebrochen, der hier geplante Neubau erfolgt am gleichen Standort. Als Planungsgrundlage dienen die abgeschlossenen Leistungsphasen 1 bis 4 der Gebäudeplanung sowie alle notwendigen Fachplanungsleistungen. Die Erarbeitung der Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) läuft derzeit. Zur weiteren Umsetzung des Vorhabens werden die Leistungsphasen 6 bis 9 der Gebäudeplanung benötigt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

71500000 Dienstleistungen im Bauwesen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald

Hauptort der Ausführung:

17321 Löcknitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Löcknitz plant den Ersatzneubau der Regionalen Schule. Das alte Gebäude der Regionalen Schule wird vorab abgebrochen, der hier geplante Neubau erfolgt am gleichen Standort. Als Planungsgrundlage dienen die abgeschlossenen Leistungsphasen 1 bis 4 der Gebäudeplanung sowie alle notwendigen Fachplanungsleistungen. Die Erarbeitung der Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) läuft derzeit. Zur weiteren Umsetzung des Vorhabens werden die Leistungsphasen 6 bis 9 der Gebäudeplanung benötigt.

Die ausführlichen Planungsunterlagen werden nach Auftragserteilung übergeben. Zur vorherigen Einsichtnahme sind den Vergabeunterlagen einzelne Planunterlagen beigefügt. Die Bauantragstellung zum Vorhaben ist erfolgt und wurde von den Aufsichtsbehörden genehmigt. Die Erarbeitung der Leistungsphasen soll zeitnah nach Auftragserteilung erfolgen.

Der Baubeginn des neuen Gebäudes soll ab Mai 2023 erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 24

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind Nachweise über die Befähigung zur Berufsausübung Ingenieur/Architekt zu erbringen. Diese Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Näheres ist in den Vorbemerkungen zur Ausschreibung geregelt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ / „Landschaftsarchitekt“ berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2 LBauO M-V,

— Juristische Personen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gem. o.g. Regelung benennen,

— Ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung nach LBauO M-V.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 02/11/2022

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/01/2023

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 02/11/2022

Ortszeit: 10:00

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebote werden elektronisch am 02.11.2022 um 10.00 Uhr geöffnet, durch zwei Mitarbeiter des Amtes Löcknitz – Penkun.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Zurverfügungstellung, der von den Vorbefassten erstellten Unterlagen für die Lp. 1 – 4, sind sämtliche Bewerber in den gleichen Kenntnisstand versetzt. Gegenteilige Auffassungen haben die Bewerber vor Einreichung des Angebotes der o. g. Kontaktstelle schriftlich mitzuteilen. Ausgearbeitet wurden die Unterlagen der Lp. 1 bis 4 der Gebäudeplanung von, Althen Architekten, Hoheluftchaussee 95, 20235 Hamburg. Die zugehörigen Fachplanungsleistungen wurden durch die jeweiligen Fachplanungsbüros erbracht.

— Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom 23.12.2009 – Rs. C-376/08 möglich.

— Änderungen an den Vergabeunterlagen sind nicht zulässig.

— Der Auftraggeber beabsichtigt die Vertragsmuster der RBBau zu verwenden.

— Es wird nochmals ausdrücklich auf die Vorbemerkungen zur Ausschreibung und die hierbei geforderten Unterlagen zur Angebotsabgabe hingewiesen! Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet eingestellt. Unter der Adresse https://portal.evergabemv.de/E83965843 stehen Ihnen die Unterlagen zum Download bereit. Um an der Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei der elektronischen Vergabeplattform für Mecklenburg-Vorpommern registriert sein. Die Registrierung auf der Vergabeplattform –genau wie die Nutzung der Plattform – ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als „https“) abgefragt.

Hilfe beim Download erhalten Sie kostenfrei durch Subreport unter der Telefonnummer +49 22198 5780.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Fristen des § 160 GWB beachtet werden.

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs.3 S. 1 Teil 4, Kap. 1, Abschn. 2 GWB hin. Diese hat jeder Bewerber oder Bieter zu beachten, wenn er einen behaupteten Verstoß gegen das Vergaberecht geltend machen möchte.

§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem m Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Amt Löcknitz – Penkun
Postanschrift: Chausseestraße 30
Ort: Löcknitz
Postleitzahl: 17321
Land: Deutschland
E-Mail: amt@loecknitz-online.de
Telefon: +49 3975450126
Fax: +49 3975450200

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

29/09/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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