Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Leer: Auftragsbekanntmachung - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Leer: Auftragsbekanntmachung

11/02/2019

  
S29
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Leer: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 029-065124

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Stadt Leer (Ostfriesland) – Kommunale Wohnungsverwaltung Leer
Rathausstraße 1
Leer
26789
Deutschland
E-Mail: sekretariat.schellenberg@heuking.de
NUTS-Code: DEF0E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.leer.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://root.deutsche-evergabe.de/Portal

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://root.deutsche-evergabe.de/Portal

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Kommunaler Eigenbetrieb der Stadt Leer

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Kommunale Wohnungsverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beauftragung mit Projektsteuerungsleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kommunale Wohnungsverwaltung der Stadt Leer (Eigenbetrieb der Stadt Leer) beabsichtigt die Modernisierung/Instandsetzung von 92 Wohneinheiten im Hermann-Lange-Ring 2-20 und Wendekamp 15/17 in 26789 Leer. Für die Umsetzung dieses Vorhabens sollen Projektsteuerungsleistungen vergeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE

NUTS-Code: DE9

Hauptort der Ausführung:

Stadt Leer (Ostfriesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kommunale Wohnungsverwaltung der Stadt Leer (Eigenbetrieb der Stadt Leer) beabsichtigt die Modernisierung/Instandsetzung von 92 Wohneinheiten im Hermann-Lange-Ring 2-20 und Wendekamp 15/17 in 26789 Leer. Für die Umsetzung dieses Vorhabens sollen Projektsteuerungsleistungen nach den nachfolgenden Maßgaben vergeben werden:

Die Auftragserbringung erfolgt auf Grundlage des Leistungsbildes „Projektsteuerung“ der AHO-Fachkommission, Heft 9, Stand 2014.

Gegenstand des vorliegenden Auftrages sind die folgenden Projekt- und Auftragsstufen:

1) Stufe: Projektvorbereitung;

2) Stufe: Planung;

3) Stufe: Ausführungsvorbereitung;

4) Stufe: Ausführung;

5) Stufe: Projektabschluss.

Der Auftrag wird als Stufenauftrag vergeben. Mit Zuschlag werden zunächst die Stufen 1 und 2 beauftragt. Der spätere Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Projekt- und Auftragsstufen.

Weitere Einzelheiten des Auftrages sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15/05/2019

Ende: 14/05/2021

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird als Stufenauftrag vergeben. Mit Zuschlag werden zunächst die Stufen 1 und 2 beauftragt. Die Auftragsdurchführung beginnt voraussichtlich zum 15.5.2019 und endet spätestens mit Abschluss des Modernisierung- und Instandsetzungsprojektes mit Beendigung der Stufe 5.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber bildet eine Rangliste nach Grad der Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen mit dem vorliegenden Projekt. Positiv wird bewertet, wenn das Referenzprojekt eine vergleichbare Dienstleistung zu diesem Auftrag ist. Die Referenzprojekte sind insbesondere vergleichbar, wenn sie Projektsteuerungsleistungen für die Modernisierung von Bestandsbauten in Höhe ab 5 000 000 EUR zum Gegenstand hatte. Der Auftraggeber bildet eine Rangliste aus den Bietern, die gemäß III. 1.3 vergleichbare Projekte vorgelegt haben. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern werden die Referenzen daraufhin geprüft, ob der in den Referenzen angegebene Projektleiter mit den für diesen Auftrag vorgesehen Projektleiter übereinstimmt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird als Stufenauftrag vergeben. Mit Zuschlag werden zunächst die Stufen 1 und 2 beauftragt. Der spätere Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Projekt- und Auftragsstufen. Die besonderen und zusätzlichen Leistungen werden nur nach ausdrücklichem Abruf der Auftraggeberin beauftragt. Der spätere Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf die Beauftragung besonderer oder zusätzlicher Leistungen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 2 000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 500 000 EUR (§45 Abs. 4 VgV);

2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Jahre;

3) Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Teilnahmeformular des Auftraggebers zu folgenden Punkten:

1) Referenzliste des Bewerbers über in den letzten 3 Jahren abgeschlossene Projekte, die dem zu erbringenden Auftrag ähneln. Die Referenzprojekte sind insbesondere vergleichbar, wenn sie Projektsteuerungsleistungen für die Modernisierung von Bestandsbauten in Höhe ab 5 000 000 EUR und die Durchführung von Vergabeverfahren für die einzelnen Gewerke zum Gegenstand hatte.

2) Profil des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters;

3) Profil des für den Auftrag vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auftragsdurchführung durch Architekten und/oder Ingenieure

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 11/03/2019

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertragsnach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

07/02/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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