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Deutschland, Königs Wusterhausen: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 093-256471)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Königs Wusterhausen: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 093-256471)

13/05/2022

  
S93

Deutschland-Königs Wusterhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 093-256471

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Wohnungsbaugesellschaft Königs Wusterhausen mbH
Postanschrift: Fontaneplatz 1
Ort: Königs Wusterhausen
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
Postleitzahl: 15711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wobauge-kw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wobauge-kw.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Kommunale Wohnungsbaugesellschaft

I.5)Haupttätigkeit(en)

Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Scheederstr. 51-51c- Bekanntmachung 39 VgV

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_wobaukwh_ss51_GP

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanungsleistungen bzw. Architekten- und Ingenieurleistungen für die Sanierung eines Mehrfamilienhauses in der Scheederstr. 51-51c am Standort Königs Wusterhausen

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 313 303.09 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald

Hauptort der Ausführung:

Scheederstr. 51-51c 15711 Königs Wusterhausen, Fontaneplatz 1 15711 Königs Wusterhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenen Auftrags sind die Architekten-, Ingenieur- und Beratungsleistungen für die Sanierung des Gebäudes in der Scheederstraße 51- 51c in 15711 Königs Wusterhausen. Es handelt sich um ein Gebäude mit insgesamt 24 Wohnungen und 1.342 m² Wohnfläche. Das Gebäude besteht aus zwei Vollgeschossen, einem ausgebauten Dachgeschoss im Steildachbereich. Das Gebäude ist voll unterkellert und wurde ca. 1987/88 in Mauerwerksbau errichtet. Die Erschließung erfolgt über vier Treppenhäuser mit straßenseitigem Zugang und rückseitigen Nebeneingang. Das Objekt ist gekennzeichnet von regelmäßigen baulichen Instandhaltungen (Bsp. Treppenhäuser und wie vor beschrieben), aber ohne durchgreifende Modernisierungen bzw. Instandsetzungen. Die Wohnungen sind vollständig vermietet, d.h. die Baumaßnahmen werden im bewohnten Zustand durchgeführt.

Ergänzend wird auf Nr. 1.4 des Vertragsentwurfs verwiesen.

Die Planungsleistungen beinhalten Leistungen nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure Stand

2021 (im Folgenden HOAI) für die Grundleistungen der Leistungsphasen (LP) 1 bis 3 und Besondere

Leistungen:

– Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI,

– Freianlagenplanung nach § 39 HOAI,

– Tragwerksplanung nach § 51 HOAI und

– Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI mit den

o Anlagengruppen 1 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen),

o 2 (Wärmeversorgungsanlagen),

o 3 (Lufttechnische Anlagen),

o 4 (Starkstromanlagen) und 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) sowie

o Leistungen für Brandschutz nach Heft Nr. 17 der AHO- Schriftenreihe, 3. Auflage 2015, LP 1 bis 3 und Leistungen für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 15, Stand März 2011 – Leistungen der Baustellenverordnung, LP 1.

Inhalt und Umfang der Vertragsleistungen ergeben sich im Einzelnen aus dem Vertrag und seinen Anlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Planungskonzept und Projektorganisation / Gewichtung: 40%

Preis – Gewichtung: 60%

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag enthält Optionen:

– Objektplanung Gebäude und Innenräume: Grundleistungen

der LP 4 bis 9 sowie Besondere Leistungen,

– Freianlagenplanung: Grundleistungen der LP 4 bis 9,

– Tragwerksplanung: Grundleistungen der LP 4 bis 6,

– Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 5:

o Grundleistungen der LP 4 bis 9 sowie Besondere Leistungen und

o Leistungen für Brandschutz nach Heft Nr. 17 der AHO-Schriftenreihe, 3. Auflage 2015, LP 4 bis 5 und 8 und Leistungen für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 15, Stand März 2011 – Leistungen der Baustellenverordnung, LP 2.

Ein Anspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei Abruf sämtlicher Optionen verlängert sich die Vertragslaufzeit bis ca. Dezember 2023.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 251-667521

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

19/04/2022

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 2

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: iwb Ingenieure Generalplanung GmbH & Co. KG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 263 279.90 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

CXP9YL4RJBC

Bekanntmachungs-ID: CXP9YL4R7NF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnisgegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zustellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber

über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB)oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage

nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

10/05/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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