Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Kirchenlamitz: Bekanntmachung vergebener Aufträge - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Kirchenlamitz: Bekanntmachung vergebener Aufträge

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02/08/2018

  
S147
  
– – Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Kirchenlamitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 147-337169

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Stadt Kirchenlamitz
Marktplatz 3
Kirchenlamitz
95158
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE24D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.kirchenlamitz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kirchenlamitz – Goldener Löwe, Arch

Referenznummer der Bekanntmachung: 39/18

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stad Kirchenlamitz beabsichtigt die Sanierung und Revitalisierung eines historischen, denkmalgeschützten Gebäudes („Goldener Löwe“, Marktplatz 10, 95158 Kirchenlamitz). Das Gebäude ist ortsbildprägend und liegt im Stadtzentrum. Ziel ist es, das Quartier im zentralen Stadtkernbereich funktional zu stärken und durch neue Nutzungen sowie durch Aufenthaltsbereiche deutlich aufzuwerten. Im Zusammenhang mit der Sanierung und Revitalisierung müssen Nebengebäude abgebrochen werden, die historische Bausubstanz des denkmalgeschützten Gebäudes ist zu sanieren und zu erhalten. Auch die öffentliche Toilettenanlage ist zu sanieren und zu erhalten. Öffentliche Mittel (Städtebauförderung/Stadtumbau West) sind für die Maßnahme in Aussicht gestellt. Die Gesamtprojektkosten liegen bei ca. 5 Millionen EUR brutto. Beauftragt werden die Leistungsphasen 1 – 9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume und weitere Besondere Leistungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 352 522.60 EUR / höchstes Angebot: 386 457.22 EUR das berücksichtigt wurde

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000

71220000

71221000

71240000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE24D

Hauptort der Ausführung:

95158 Kirchenlamitz Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stad Kirchenlamitz beabsichtigt die Sanierung und Revitalisierung eines historischen, denkmalgeschützten Gebäudes („Goldener Löwe“, Marktplatz 10, 95158 Kirchenlamitz).

Das Gebäude ist ortsbildprägend und liegt im Stadtzentrum.

Ziel ist es, das Quartier im zentralen Stadtkernbereich funktional zu stärken und durch neue Nutzungen sowie durch Aufenthaltsbereiche deutlich aufzuwerten.

Im Zusammenhang mit der Sanierung und Revitalisierung müssen Nebengebäude abgebrochen werden, die historische Bausubstanz des denkmalgeschützten Gebäudes ist zu sanieren und zu erhalten. Auch die öffentliche Toilettenanlage ist zu sanieren und zu erhalten.

Öffentliche Mittel (Städtebauförderung/Stadtumbau West) sind für die Maßnahme in Aussicht gestellt.

In den Jahren 2011 – 2014 wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Die Machbarkeitsstudie zeigt mehrere Varianten im Hinblick auf eine in Betracht kommende Nutzung auf. Nach derzeitigem Stand der Überlegungen sollen im 1. Obergeschoss und Dachgeschoss seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen in einer Mischung verschiedener Größenordnungen entstehen. Hinsichtlich der Nutzung im Erdgeschoss gibt es noch keine Festlegungen, in Betracht käme beispielsweise ein Wochenmarkt, es wird Aufgabe des zu beauftragenden Architekturbüros sein, geeignete Vorschläge zu unterbreiten.

Nach vorliegender Kostenschätzung werden die Kosten der Kostengruppen 300 und 400 mit ca. 3,2 Millionen EUR brutto veranschlagt. Die Gesamtprojektkosten liegen bei ca. 5 Millionen EUR brutto. Die Maßnahme soll möglichst zügig realisiert werden, der Förderantrag ist sobald als möglich zu erstellen.

Beauftragt werden die Architektenleistungen der Leistungsphasen 1 – 9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1, des Weiteren die Besonderen Leistungen der Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln, der Erstellung des Brandschutzkonzeptes sowie die Überwachung der Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Angaben zur Arbeitsweise / Gewichtung: 50

Qualitätskriterium – Name: Verfügbarkeit / Gewichtung: 15

Qualitätskriterium – Name: Berufserfahrung des zum Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 10

Preis – Gewichtung: 15

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: Leistungsphasen 1, 2 und 3

Stufe 2: Leistungsphase 4

Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 u. 7

Stufe 4: Leistungsphasen 8 u. 9

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 049-108237

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

27/06/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 4

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Kuchenreuther Architekten/Stadtplaner
Markt 14
Marktredwitz
95615
Deutschland
NUTS-Code: DE24D

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 352 522.60 EUR / höchstes Angebot: 386 457.21 EUR das berücksichtigt wurde

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYZZ4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

01/08/2018

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2018

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