Startseite »

Deutschland, Kiel: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 121-344992)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Kiel: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 121-344992)

27/06/2022

  
S121

Deutschland-Kiel: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 121-344992

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement Schleswig-Holstein (GM.SH) AöR
E-Mail: E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-2300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CAU Kiel, Geb. 506/K3 1. Medizin- Umbau u. Sanierung, Machbarkeitsuntersuchung mit Planung, Planungsbereich „Baufeldfreimachung/ Rückbau“ gem. AHO, Projekt Nr. 220 40 104

Referenznummer der Bekanntmachung: FG 2884 21D00755

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ingenieurleistungen gemäß AHO für Abbruch, Umbau, Sanierung, Neubau Hörsaal Geb. 506/K3 1. Medizin -, stufenweise und anteilige Beauftragung für das Leistungsbild Planungsbereich „Baufeldfreimachung/ Rückbau“ gem. AHO Nr. 18, Stand Oktober 2014, Leistungskatalog für Ingenieurleistungen bei Baufeldfreimachung/ Rückbau, Leistungsstufe 0 „Beratung zur Objektentwicklung und Bedarfsplanung“ insbesondere der Machbarkeitsstudie, Leistungsstufen 1 bis 4 inklusive diversen Besonderen Leistungen

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 282 549.75 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Kiel, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ingenieurleistung für den Rückbau/Baufeldfreimachung von Gebäuden des Gebäudekomplexes „506/K3, 1. Medizin auf dem Campus Kiel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Rückbaugebäudeteile sind: ein Westflügel, ein angrenzender „Dialyseflügel“ und drei abgängige Gebäude im Innenhofbereich. Es sind intensivmedizinisch genutzte Gebäude, z.T. Modulbauten. Für den mittleren intensivmedizinisch genutzten Modulbau Geb. 506.401 ist eine Nutzungsverlängerung vorgesehen. Dieser Modulbau bleibt unberührt vom Rückbau. Die Abbruchmaßnahmen dienen der Baufeldfreiräumung für die „Campusentwicklung 2030“. Im nahem Umfeld befinden sich 2 Baustellen. „Forschungsneubau 2“ (FNB2) und das „Zentrum für Integrative Systemmedizin „ZISMED. Diese Bautätigkeiten finden parallel zum Abbruch statt. Die Fertigstellung der Neubauten ist für ca. Ende 2024 anvisiert. Eine dezidierte Abstimmung der Bautätigkeiten ist während des Rückbaus zu berücksichtigen. Die bestehende Krankenversorgungs- und Verkehrsführung ist mit zu beachten. Alle Materialien, die im Zuge des Rückbaus entstehen, einschließlich Schadstoffe und Aushub der Baugrube gehen in das Eigentum des Auftragnehmers über und sind entsprechend der gesetzlichen Regelungen zu entsorgen. Die Leistung beinhaltet umfangreiche, fachgerechte Sicherungsmaßnahmen zum Schutz der Nachbarn und der Verkehrssicherheit. Die umliegenden Bereiche sind zu schützen. Baustelleneinrichtung und Logistik in einem stark beengten Baufeld sind Bestandteil der Leistung, sowie besondere Schutzmaßnahmen zum Schutze Dritter. Es handelt sich beim Rückbau um die Gebäude: 506.600, 506.500, 506 501 und 506.400. Das Gesamtvolumen beträgt gerundet ca.38.000 cbm BRI. Denkmalsicherung: Das Denkmal schließt mit dem Bauteil 506.100 an den „Westflügel“ an. Eine statische Sicherung der Denkmal-Altbauwand ist hier vorzunehmen. Am Westflügel ist ein Automatisches Warentransportsystem (AWT) angebunden, dies wird im Vorwege abgetrennt. Die Weiterversorgung des im Innenhof befindlichen Gebäudes 506.401 muss zu jeder Zeit gesichert sein. Eine Abstimmung mit dem Infrastrukturprojekt bei Stilllegung/Freischaltung ist mit vorzusehen. Der Rettungshubschrauberlandeplatz des UKSH befindet sich in ca. 50-100m. Hierfür müssen besondere Maßnahmen Berücksichtigung finden. Die Grundlage für die Honorarermittlung bildet die AHO, Heft Nr.18 “Baufeldfreimachung/Rückbau“. Die Projektstufen 0 und 1-4, gemäß AHO Nr.18 sind für die Rückbaumaßnahme vorgesehen. Es wird ein Pauschalhonorar vereinbart bezogen auf Monatsverrechnungssätze für projetbezogene Einsatzzeiten der einzelnen Funktionen der Bearbeiter. Der Planer ist für das Gesamtwerk verantwortlich. Für den gesamten Rückbau ist eine Finanzierungsunterlage (FU-Bau) vorzulegen. Die notwendigen Planungen für Hochbau, Statik und technischen Gebäudeausbaus der abgängigen Gebäude und alle notwendige Untersuchungen und Genehmigungen gehören zum Leistungsumfang und sind mit der GM.SH abzustimmen. Die Genehmigungsunterlagen der Leistungsphase 4 (HOAI) bedürfen der bauaufsichtlichen Zustimmung der Fachgruppe öffentliches Baurecht der GM.SH und sind im Vorwege abzustimmen. Besondere Leistungen sind in den Vergabeunterlagen definiert. Die erste Stufe der Beauftragung ist die Machbarkeitsuntersuchung in der Leistungsstufe 0 „Beratung zur Objektentwicklung und Bedarfsplanung“ sowie Leistungsstufe 1 gemäß AHO Nr. 18 mit Kostenermittlungen. Terminablauf: Die Abbruch-Bauleistung ist ab 2023 geplant. FU-Bau: 1. Quartal 2023, Baubeginn: Anfang 2024. Die genauere Terminablaufplanung wird in den Leistungsphasen in Absprache mit dem Bauherrn festgelegt.

Eine detaillierte Beschreibung des Auftrags sowie weitere verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121000872 eingestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: ZK 2: Qualität der zu erwartenden Leistung im Hinblick auf den hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand / Gewichtung: 4

Qualitätskriterium – Name: ZK 3: Gewährleistung von Kosten- und Terminsicherheit in der Planung und in der Bauausführung / Gewichtung: 4

Qualitätskriterium – Name: ZK 4: Kommunikation, Kooperation und Verfügbarkeit der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen / Gewichtung: 4

Qualitätskriterium – Name: ZK 5: Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 4

Kostenkriterium – Name: ZK 1: Gesamthonorar (Formblatt II-7-1) / Gewichtung: 3

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenbeauftragung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 247-653389

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: FG 2884 21 076, 21D00755

Bezeichnung des Auftrags:

CAU Kiel, Geb. 506/K3 1. Medizin- Umbau u. Sanierung, Machbarkeitsuntersuchung mit Planung, Planungsbereich „Baufeldfreimachung/ Rückbau“ gem. AHO, Projekt Nr. 220 40 104

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

24/05/2022

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 3

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: BG Umtec.M&P
Nationale Identifikationsnummer: c/o Umtec Partnerschaft mbB
Postanschrift: Shanghaiallee 15
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 400 000.00 EUR

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 282 549.75 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der ausgefüllte Teilnahmeantrag mit Anlagen ist in Textform mithilfe elektronischer Mittel über die E-Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Auf der E-Vergabeplattform befindet sich zur jeweiligen Vergabenummer für den Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen ein einziger Platzhalter. Über diesen ist der Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen entweder als eine Gesamtdatei im PDF-Format oder als ZIP-Datei mit Ordnerstruktur hochzuladen. Bewerbergemeinschaften haben für ihre Bewerbung den Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mitglieds der Bewerbergemeinschaft einschließlich seiner Anlagen hochzuladen. Diesem sind die Teilnahmeanträge aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als Anlagen beizufügen. Entsprechendes gilt im Fall der Eignungsleihe für die anderen Unternehmen.

Allgemeine Verfahrenshinweise für die unter III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.1) bis III.2.2) genannten Bedingungen:

– Die unter III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.1) bis III.2.2) genannten Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind unter Verwendung des Formblattes Teilnahmeantrag II-1 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen und müssen aktuell (nicht älter als 12 Monate, außer Diplom-Urkunden und Kammereintragungen) und noch gültig sein.

– Soweit in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden.

– Die geforderten Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind für alle Leistungsbilder vorzulegen.

– Ausländische Bewerber können an Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.

– Geforderte Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstige Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen, sofern diese im Formblatt Teilnahmeantrag II-1 nicht bereits enthalten sind. Zu jeder Anlage ist die Anlagennummer einzutragen. Am Ende des Teilnahmeantrags sind die Anlagen in der Reihenfolge aufzuführen, in der sie auf den vorherigen Seiten angegeben wurden.

– Gem. § 50 Abs. 3 VgV müssen Bewerber oder Bieter u.a. dann keine Eignungsnachweise beibringen, soweit die Zuschlag erteilende Stelle bereits im Besitz dieser Nachweise ist. Dies kann dann der Fall sein, wenn Bewerber oder Bieter diese Nachweise bereits in einem früheren Vergabeverfahren eingereicht haben. Wollen sich Bewerber oder Bieter in einem laufenden Vergabeverfahren auf diese Verfahrenserleichterung berufen, so haben sie die Vergabenummer desjenigen Vergabeverfahrens anzugeben, in dem sie diese Nachweise eingereicht haben. Ohne Angabe der vorgenannten Vergabenummer kann auftraggeberseits nicht nachvollzogen werden, ob und welche Nachweise von den Bewerbern oder Bietern in früheren Vergabeverfahren vorgelegt wurden. Zu beachten ist, dass die Nachweise, auf deren Vorliegen sich Bewerber oder Bieter berufen, für das jeweilige Vergabeverfahren aktuell sein müssen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Nachprüfungsstelle Org.Z. 812
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-599-1112
Fax: +49 431-599-1119

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits erteilt, kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2

GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: E-vergabe-Fbdl@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-2300
Fax: +49 431-599-1510
Internet-Adresse: http://www.gmsh.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

22/06/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

arcguide Sonderausgabe 2021
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 07-08
Ausgabe
07-08.2022 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de