Startseite » Ausschreibung »

Deutschland, Hanau: Prior information notice without call for competition (2021/S 089-229261)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Hanau: Prior information notice without call for competition (2021/S 089-229261)

07/05/2021

  
S89

Deutschland-Hanau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2021/S 089-229261

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Hanau, vertreten durch Hanau Immobilien- und Baumanagement — Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hanau.de

I.3)Kommunikation

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.subreport-elvis.de/E32674536

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Comödienhaus Wilhelmsbad, Anbau und Grundsanierung, Planungsleistungen gem. HOAI 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: 951001-1931

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Comödienhaus wurde letztmals 1968 im Rahmen seiner damaligen Nutzung als Spielstätte für den Hessischen Rundfunk umgebaut. Seitdem sind keine wesentlichen Erneuerungen mehr getätigt worden. Um den weiteren Spielbetrieb zu gewährleisten ist eine Grundsanierung notwendig, weitgehend behindertengerecht herzurichten und statisch sowie brandschutztechnisch zu ertüchtigen. In diesem Zusammenhang ist eine ganzheitliche neue Strukturierung mit Aufwertung des Gebäudeensembles notwendig. Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung § 33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben sind.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis

Hauptort der Ausführung:

Comödienhaus Wilhelmsbad

Parkpromenade 1

63454 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungen sollen Ende 2021 beginnen.

Mit der Ausführung muss zwingend zum Frühjahr 2023 begonnen werden.

Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung § 33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden soll in 2 Stufen:

— 1.Stufe: Leistungsphasen 2 und 3,

— 2.Stufe: Leistungsphasen 4 bis 8.

Zuschlagskriterien:

— Vorhabenbezogenes Projektmanagement / Personaleinsatzkonzept 10 %,

— Projektanalyse / Konzeptidee / Lösungsansatz 50 %,

— Honorarangebot 30 %,

— Präsentation 10 %.

Laufzeit des Vertrages: ca. 10.2021 — 06.2025

III.1 Teilnahmebedingungen

III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister.

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architektenkammer oder eine vergleichbare Qualifikation nach EU-Richtlinien vorzulegen.

III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien

Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu tätigen:

— Angabe des durchschnittlicher Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (netto),

— Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils 2 500 000 EUR für Personen- und in Höhe von 2 500 000 EUR für sonstige Schäden.

III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien

Darüber hinaus hat der Bewerber 3 Referenzen vorzuweisen, die möglichst alle 4 Kriterien erfüllen und deren Realisierung (Abschluss der Leistung LP 2-8 (ohne LPH 1 und 9) – nicht mehr als 10 Jahre (ab 1.1.2011) zurückliegen sollte. Es sind Projekte vergleichbarer Planungsanforderungen und Größe vorzulegen.

Nach folgenden Kriterien werden die Referenzen gewertet:

1. Baumaßnahmen eines öffentlichen Auftraggebers,

2. Baumaßnahmen mit vergleichbarer Nutzung,

3. Baumaßnahmen mit vergleichbaren Baukosten und Größe,

4. Baumaßnahmen in einem denkmalgeschützten Gebäude.

Jede der vorzuweisenden 3 Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen.

Zum Nachweis der Eignung und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind Eigenerklärungen ausreichend.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff GWB, §§ 42 ff VgV), die in Form anerkannter

Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die

Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen. Mehrfachbewerbungen, einzeln und / oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig.

Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben elektronisch vorzulegen. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per Telefax oder Email ist nicht zulässig. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet und verbleiben zu Dokumentationszwecken beim AG

Die Auswahl erfolgt nach den unter den Punkten der Auswahlkriterien genannten Eignungsnachweisen und der Wertungsmatrix (siehe Anlage 1.04). Im Falle, dass mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, wird in Anlehnung auf § 75 Abs. 6 VgV (Losentscheid) verwiesen.

Die Teilnahmeanträge sind bis zum 7.6.2021, 9.30 Uhr elektronisch, inklusive der geforderten Unterlagen unter https://www.subreport-elvis.de/E32674536 einzustellen.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angabe der Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 5 (soweit geeignet), höchstens 6, Anzahl der gesetzten Bieter: 0.

Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:

05/05/2021

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben zur Verhandlung

Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den Angeboten ergebende Fragen inhaltlicher, technischer, rechtlicher und kaufmännischer Art erörtert werden.

Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin vereinbaren. An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben, sein Angebot persönlich vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.

Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Der Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

Verwaltungsangaben

Angebote sind im Original inklusive der geforderten Unterlagen elektronisch über https://www.subreport-elvis.de/E32674536 bis 23.7.2021, 9.30 Uhr einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

03/05/2021

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2021

Anzeige:
arcguide Sonderausgabe 2020
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 6
Ausgabe
6.2021 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de