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Deutschland, Hanau: Prior information notice without call for competition

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Hanau: Prior information notice without call for competition

02/10/2019

  
S190
  
– – Dienstleistungen – Vorabinformation ohne Aufruf zum Wettbewerb – Entfällt 

Deutschland-Hanau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 190-462066

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Stadt Hanau Eigenbetrieb Immobilien- und Baumanagement
Hessen-Homburg-Platz 5
Hanau
63452
Deutschland
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
NUTS-Code: DE719

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.subreport-elvis.de/E75491192

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.subreport-elvis.de/E75491192

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Grundschule mit Turnhalle, Pioneer-Kaserne, 63457 Hanau-Wolfgang Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 2-8

Referenznummer der Bekanntmachung: 922000-1911-739

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Hanau plant den Neubau einer 3-zügigen Grundschule mit Einfeld-Turnhalle und Räumen für die Nachmittagsbetreuung mit ca. 3 900 m2 Brutto-Geschossfläche in 2- bis dreigeschossiger Bauweise.

Die Planungen für den Neubau sollen in 2020 erfolgen.

Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in Verbindung mit der Anlage 11 zu vergeben sind. Zuschlagskriterien:

– Vorhaben bezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10 %,

– Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60 %,

– Honorarangebot 15 %,

– Präsentation 15 %.

Laufzeit des Vertrages:

– ca. 02.2020-06.2023.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71240000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE719

Hauptort der Ausführung:

Pioneer-Quartier

63457 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungen sollen Anfang 2020 beginnen.

Mit der Ausführung soll voraussichtlich ab Herbst 2020 begonnen werden.

Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in Verbindung mit der Anlage 11 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 2-8:

III.1) Teilnahmebedingungen:

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister.

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architektenkammer oder eine vergleichbare Qualifikation nach EU-Richtlinien vorzulegen;

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien

Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu tätigen:

— Angabe des durchschnittlicher Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (netto),

— Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils 2 500 000 EUR für Personen- und in Höhe von 5 000 000 EUR für sonstige Schäden.

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien

Darüber hinaus hat der Bewerber 3 Referenzen vorzuweisen, die möglichst alle 4 Kriterien erfüllen und deren Realisierung nicht mehr als 10 Jahre (ab 1.1.2009) zurückliegen sollte. Es sind Projekte vergleichbarer Planungsanforderungen und Größe vorzulegen.

Nach folgenden Kriterien werden die Referenzen gewertet:

– 1. Baumaßnahmen eines öffentlichen Auftraggebers,

– 2. Baumaßnahmen mit vergleichbarer Nutzung,

– 3. Baumaßnahmen mit vergleichbaren Baukosten und Größe,

– 4. Baumaßnahmen mit vergleichbarer Nutzung in mehrgeschossiger Bauweise.

Jede der vorzuweisenden 3 Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen.

Zum Nachweis der Eignung und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind Eigenerklärungen ausreichend.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen. Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig.

Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben elektronisch vorzulegen. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig.

Die Auswahl erfolgt nach den unter den Punkten der Auswahlkriterien genannten Eignungsnachweisen und der Wertungsmatrix (siehe Anlage 1.04). Im Falle, dass mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, wird in Anlehnung auf §75 Abs. 6 VgV (Losentscheid) verwiesen.

Die Teilnahmeanträge sind bis zum 4.11.2019, 9:30 Uhr elektronisch, rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen unter https://www.subreport-elvis.de/E75491192, einzureichen.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angabe der Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:

Mindestens 5 (soweit geeignet), höchstens 6, Anzahl der gesetzten Bieter: 0

Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:

04/10/2019

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben zur Verhandlung

Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den Angeboten ergebende Fragen inhaltlicher, technischer, rechtlicher und kaufmännischer Art erörtert werden.

Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin vereinbaren. An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben, sein Angebot persönlich vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.

Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Der Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

Verwaltungsangaben

Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen elektronisch über https://www.subreport-elvis.de/E75491192 bis 12.12.2019, 9:30 Uhr einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

01/10/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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