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Deutschland, Halle (Saale): Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Halle (Saale): Auftragsbekanntmachung

16/01/2020

  
S11
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 011-021681

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/ Bauplanung
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/ Bauplanung
E-Mail: zvs-bau@halle.de
Telefon: +49 345-221-2062
Fax: +49 345-221-2048

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.halle.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e5fa5ca7a-b2dcb116439f228

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau der Gustav-Anlauf-Straße

Referenznummer der Bekanntmachung: FB 61-P-EU-2019-003

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Planungsvertrages für das Vorhaben „Ausbau der Gustav-Anlauf-Straße/ Großer Sandberg/ Kleiner Sandberg“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEE02

Hauptort der Ausführung:

Stadt Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand sind folgende ausgeschriebene Leistungen:

Grundleistungen:

— Verkehrsanlagen aus dem Leistungsbild des § 47 und der Anlage 13 HOAI:

—— Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung vollständig,

—— Leistungsphase 2: Vorplanung vollständig,

—— Leistungsphase 3: Entwurfsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 5: Ausführungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe vollständig,

—— Leistungsphase 8: Bauoberleitung vollständig,

—— Leistungsphase 9: Objektbetreuung vollständig,

— Technische Ausrüstung – Anlagengruppe 4 (Straßenbeleuchtung) aus dem Leistungsbild des § 55 und der Anlage 15 HOAI:

—— Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung vollständig,

—— Leistungsphase 2: Vorplanung vollständig,

—— Leistungsphase 3: Entwurfsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 5: Ausführungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe vollständig,

—— Leistungsphase 8: Objektüberwachung – Bauüberwachung vollständig,

—— Leistungsphase 9: Objektbetreuung vollständig.

Besondere Leistungen:

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Baugrund- und Gründungsgutachten,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Voranfrage Eigentümer,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Leitungsbestandspläne,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Fotodokumentation,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Leitungskoordination,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Aufbruchplan,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Mitwirkung Vorlage Variantenbeschluss,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Terminplanung Gesamtmaßnahme,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Vorstellung der Planung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Einholung von Zustimmung von Betroffenen,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Bauablaufplanung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Konzept bauzeitliche Verkehrsführung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Vervielfältigungskosten (5-fach),

— Objektplanung Verkehrsanlagen – 5 Suchschachtungen,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Leitungskoordination einschließlich Einfügen und Koordinieren der Vergabeunterlagen Komplexmaßnahme,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Mitwirkung Vorlage Baubeschluss,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Bestandsplan mit Markierung und Beschilderung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Markierungs- und Beschilderungsplan,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Detail- und Verlegepläne Pflasterung, Fugenpläne, Werkpläne Pflaster und Borde,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Planung bauzeitliche Verkehrsführung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 7: Prüfung und Wertung von Nebenangeboten und Bieterangaben,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 8: Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 9: Überwachung der Mängelbeseitigung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – örtliche Bauüberwachung,

— Technische Ausrüstung – Anlagengruppe 4 (Fachplanung Beleuchtung) – Lph 7: Prüfen und Werten von Nebenangeboten und Bieterangaben.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Projektanalyse und Projektorganisation / Gewichtung: 30,00

Qualitätskriterium – Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung: 30,00

Preis – Gewichtung: 40,00

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 18/06/2020

Ende: 31/12/2024

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Kriterien mit Gewichtung und erreichbarer Punktzahl: siehe beigefügte Anlage „Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag“.

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: durchschnittliche Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (Gewichtung 9 %),

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Berufserfahrung des Projektleiters (Gewichtung 9 %),

— Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Gesamtjahresumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft (Gewichtung 10 %),

— Referenzen Verkehrsanlagen: in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3 Referenzobjekte) für Verkehrsanlagen an innerstädtischen Straßen in gestalterisch sensiblen Bereichen mit einem Leistungsumfang mindestens Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 8 der HOAI 2013 (Gewichtung: 57 %),

— Referenzen Beleuchtungsanlagen: in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Planungsreferenzen (maximal 3 Referenzobjekte) für Beleuchtungsanlagen, Beleuchtungsberechnung für innerstädtische Hauptverkehrsstraßen mit einem Leistungsumfang mindestens Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 8 der HOAI 2013 (Gewichtung: 15 %).

Die Anlage „Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag“ kann unter dem Link gemäß I.3) heruntergeladen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch Los zu entscheiden. Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Folgende der unter Punkt II.2.4) genannten Leistungen werden optional beauftragt:

Grundleistungen:

— Verkehrsanlagen aus dem Leistungsbild des § 47 und der Anlage 13 HOAI:

—— Leistungsphase 3: Entwurfsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 5: Ausführungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe vollständig,

—— Leistungsphase 8: Bauoberleitung vollständig,

—— Leistungsphase 9: Objektbetreuung vollständig,

— Technische Ausrüstung – Anlagengruppe 4 (Straßenbeleuchtung) aus dem Leistungsbild des § 55 und der Anlage 15 HOAI:

—— Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung vollständig,

—— Leistungsphase 2: Vorplanung vollständig,

—— Leistungsphase 3: Entwurfsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 5: Ausführungsplanung vollständig,

—— Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe vollständig,

—— Leistungsphase 8: Objektüberwachung – Bauüberwachung vollständig,

—— Leistungsphase 9: Objektbetreuung vollständig.

Besondere Leistungen:

— Objektplanung Verkehrsanlagen – 5 Suchschachtungen,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Leitungskoordination einschließlich Einfügen und Koordinieren der Vergabeunterlagen Komplexmaßnahme,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Mitwirkung Vorlage Baubeschluss,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 1-2: Bestandsplan mit Markierung und Beschilderung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Markierungs- und Beschilderungsplan,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Detail- und Verlegepläne Pflasterung, Fugenpläne, Werkpläne Pflaster und Borde,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 3-6: Planung bauzeitliche Verkehrsführung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 7: Prüfung und Wertung von Nebenangeboten und Bieterangaben,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 8: Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – Lph 9: Überwachung der Mängelbeseitigung,

— Objektplanung Verkehrsanlagen – örtliche Bauüberwachung,

— Technische Ausrüstung – Anlagengruppe 4 (Fachplanung Beleuchtung) – Lph 7: Prüfen und Werten von Nebenangeboten und Bieterangaben.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind die Optionen entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.

Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorlegen:

1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

2) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer Mindestdeckungssumme von 1 500 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).

3) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/ Bietergemeinschaft muss erklären, dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-/ Bietergemeinschaft zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.

4) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6 Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge zurück berechnet; sie gilt auch für den Fall einer nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.

Bei Arbeits-/ Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Keine.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorlegen:

1) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren.

2) Abgabe des Ausbildungsnachweises des Projektleiters und falls vorhanden, des stellvertretenden Projektleiters durch Eintragung in ein Berufsregister oder durch einen passenden Studiennachweis.

3) Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters.

4) Vorlage von Referenzen zur Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber laut beigefüter Anlage „Formblatt 4“ und gemäß beigefügter Anlage „Bewertungsmatrix zum Teilnahmeantrag“.

Bei Arbeits-/ Planungsgemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Keine.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe beigefügte Anlage 1

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 14/02/2020

Ortszeit: 09:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 02/03/2020

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/06/2020

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.

Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage vor dem Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge einzureichen. Später eingehende Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z. H. Herrn Dr. Brümmer
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.bruemmer@halle.de
Telefon: +49 3452214440
Fax: +49 3452214447

Internet-Adresse: www.halle.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

14/01/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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