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Deutschland, Halle (Saale): Auftragsbekanntmachung (2022/S 236-681100)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Halle (Saale): Auftragsbekanntmachung (2022/S 236-681100)

07/12/2022

  
S236

Deutschland-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 236-681100

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes – NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: vergabe.ost@autobahn.de
Telefon: +49 35121298792
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184ae05b08d-4dd3d5517edabbbf

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 4, FBE Ohorn – Burkau; Los 1: BOL/BÜ; Los 2: SiGeKo

Referenznummer der Bekanntmachung: A1011400101-2

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

A 4, FBE Ohorn – Burkau, FR Aachen; Los 1 BOL/BÜ

A 4, FBE Ohorn – Burkau, FR Aachen; Los 2 SiGeKo

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BOL/BÜ

Los-Nr.: 1

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71520000 Bauaufsicht

71521000 Baustellenüberwachung

71500000 Dienstleistungen im Bauwesen

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DED2C Bautzen

NUTS-Code: DED Sachsen

Hauptort der Ausführung:

01896 Ohorn

01906 Burkau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1

A 4 AS Ohorn – AS Burkau

– BOL/BÜ/Objektbetreuung (gern. §§ 45 ff. HOAI)

– Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 8 (BOL) und 9 (Objektbetreuung) gern. §§ 45 ff. HOAI

– Örtliche Bauüberwachung (BÜ) – gern. §§ 45 ff. HOAI für folgende Maßnahme:

Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen die erforderlichen Abstimmungs- und Arbeitsgespräche.

Die vorhandene Asphaltfahrbahn (4 cm Asphaltdeckschicht, 8,5 cm Binderschicht und 18,5 cm Asphalttrag-schicht) ist gegen eine neue Asphaltfahrbahn (Tragschicht, Binderschicht, Deckschicht) auszutauschen. Die vorhandenen Entwässerungsabläufe, die sich im Verkehrsraum befinden, sind zu sichern. Die Entwässerungs-anlagen im Baubereich sind zu prüfen und in Abhängigkeit vom Ergebnis der Prüfung entsprechend instand zu setzen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand. Teilweise wird die Beschilderung einschließlich der Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung erneuert. Aufgrund der Eingriffe in die Bankette ist beidseitig eine Erneuerung notwendig. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke 21 und 22 zu erneuern.

Die AS Ohorn ist während der Bauphase 3.1 voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgt die Sanierung des Standstreifens und des Laststreifens der BAB 4 im Bereich km 24,5 bis 26,5. Die Umleitung erfolgt über die AS Pulsnitz.

Folgende Leistungen sind an Bauwerken vorgesehen:

Erneuern der Lärmschutzelemente der Lärmschutzwand auf BW 21

Sanieren Böschungstreppen

Instandsetzen Geländerverankerungen

Betonsanierungen/-instandsetzungen

Fugensanierungen

Ausbessern von Gussasphaltrinnen

Borde neu setzten

Die Maßnahmen zur Verkehrsführung erfolgen gemäß den Regelplänen D II/1a und D II/1b nach dem Prinzip 3+1.

Folgender Bauablauf ist vorgesehen:

– Bauphase 1: Herstellen Fahrbahnverbreiterungen an den Einfädelstreifen der AS Ohorn, RF Görlitz, sowie am PWC Rödertal, Herstellen provisorische Nothaltebucht

– Bauphase 2: km 24,54-26,50: Öffnen der Mittelstreifenüberfahrten, Zustandsfeststellung Entwässe-rungsleitungen Mittelstreifen, Fahrbahnerneuerung Überholstreifen und halber Lastfahr-streifen, Ersetzen Straßenabläufe, Erneuerungsarbeiten an Brückenbauwerken, Herstellen Beschilderung und Markierung

– Bauphase 3.1: Zustandsfeststellung Entwässerungsleitungen Fahrbahnrand, Kanalreparaturen, Fahrbah-nerneuerung Standstreifen und halber Lastfahrstreifen, Ersetzen Straßenabläufe, Erneue-rungsarbeiten an Brückenbauwerken, Sanierung LSW, Herstellen Beschilderung, Erneue-rung Fahrzeugrückhaltesysteme, Herstellen Markierung

– Bauphase 3.2: km 26,50-28,85: analog Bauphase 3.1 einschließlich Schließen Mittelstreifenüberfahrten

– Bauphase 4: Rückbauen provisorischer Nothaltebucht

Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Maßnahme (Errichtung in mehreren Bauabschnitten):

– Einrichten und Umbauen Verkehrsführungen

– Herstellen provisorischer Fahrbahnverbreiterungen und Nothaltbucht

– Rückbau passiver Schutzeinrichtungen

– Zustandsfeststellung Entwässerungsleitungen

– Rückbau Entwässerungsabläufe

– Rückbau Beschilderung und Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung

– Rückbau Asphaltfahrbahn einschließlich Bankette

– Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel

– Einbau Tragschicht, Binderschicht, Deckschicht

– Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung

– Herstellen Entwässerungsabläufe, Kanalsanierung

– Herstellen Beschilderung und Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung

– Herstellen Fahrzeugrückhaltesysteme

– Herstellen einer dauerhaften Markierung

– Rückbau provisorische Fahrbahnverbreiterungen und Nothaltebucht

– Rückbau Verkehrsführungen

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 20,00

Qualitätskriterium – Name: Personaleinsatz BOL / Gewichtung: 10,00

Preis – Gewichtung: 70,00

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 164 939.70 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 20/03/2023

Ende: 22/09/2023

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SiGeKo

Los-Nr.: 2

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE300 Berlin

NUTS-Code: DED Sachsen

Hauptort der Ausführung:

01896 Ohorn

01906 Burkau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2

A 4 AS Ohorn – AS Burkau

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) – gemäß BaustellV

Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierungsmaßnahme der A 4 Abschnitt Ohron – Burkau RF Aachen

Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen die erforderlichen Abstimmungs- und Arbeitsgespräche.

Die vorhandene Asphaltfahrbahn (4 cm Asphaltdeckschicht, 8,5 cm Binderschicht und 18,5 cm Asphalttrag-schicht) ist gegen eine neue Asphaltfahrbahn (Tragschicht, Binderschicht, Deckschicht) auszutauschen. Die vorhandenen Entwässerungsabläufe, die sich im Verkehrsraum befinden, sind zu sichern. Die Entwässerungs-anlagen im Baubereich sind zu prüfen und in Abhängigkeit vom Ergebnis der Prüfung entsprechend instand zu setzen. Weiterhin erfolgt die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand. Teilweise wird die Beschilderung einschließlich der Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung erneuert. Aufgrund der Eingriffe in die Bankette ist beidseitig eine Erneuerung notwendig. Die Fahrbahn erhält eine Folienmarkierung. Im Zuge der Baumaßnahme ist die Asphaltdeckschicht der Bauwerke 21 und 22 zu erneuern.

Die AS Ohorn ist während der Bauphase 3.1 voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgt die Sanierung des Standstreifens und des Laststreifens der BAB 4 im Bereich km 24,5 bis 26,5. Die Umleitung erfolgt über die AS Pulsnitz.

Folgende Leistungen sind an Bauwerken vorgesehen:

– Erneuern der Lärmschutzelemente der Lärmschutzwand auf BW 21

– Sanieren Böschungstreppen

– Instandsetzen Geländerverankerungen

– Betonsanierungen/-instandsetzungen

– Fugensanierungen

– Ausbessern von Gussasphaltrinnen

– Borde neu setzten

Die Maßnahmen zur Verkehrsführung erfolgen gemäß den Regelplänen D II/1a und D II/1b nach dem Prinzip 3+1.

Folgender Bauablauf ist vorgesehen:

– Bauphase 1: Herstellen Fahrbahnverbreiterungen an den Einfädelstreifen der AS Ohorn, RF Görlitz, sowie am PWC Rödertal, Herstellen provisorische Nothaltebucht

– Bauphase 2: km 24,54-26,50: Öffnen der Mittelstreifenüberfahrten, Zustandsfeststellung Entwässe-rungsleitungen Mittelstreifen, Fahrbahnerneuerung Überholstreifen und halber Lastfahr-streifen, Ersetzen Straßenabläufe, Erneuerungsarbeiten an Brückenbauwerken, Herstellen Beschilderung und Markierung

– Bauphase 3.1: Zustandsfeststellung Entwässerungsleitungen Fahrbahnrand, Kanalreparaturen, Fahrbah-nerneuerung Standstreifen und halber Lastfahrstreifen, Ersetzen Straßenabläufe, Erneue-rungsarbeiten an Brückenbauwerken, Sanierung LSW, Herstellen Beschilderung, Erneue-rung Fahrzeugrückhaltesysteme, Herstellen Markierung

– Bauphase 3.2: km 26,50-28,85: analog Bauphase 3.1 einschließlich Schließen Mittelstreifenüberfahrten

– Bauphase 4: Rückbauen provisorischer Nothaltebucht

Folgende Einzelmaßnahmen sind Bestandteil der Maßnahme (Errichtung in mehreren Bauabschnitten):

– Einrichten und Umbauen Verkehrsführungen

– Herstellen provisorischer Fahrbahnverbreiterungen und Nothaltbucht

– Rückbau passiver Schutzeinrichtungen

– Zustandsfeststellung Entwässerungsleitungen

– Rückbau Entwässerungsabläufe

– Rückbau Beschilderung und Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung

– Rückbau Asphaltfahrbahn einschließlich Bankette

– Profilieren Tragschicht ohne Bindemittel

– Einbau Tragschicht, Binderschicht, Deckschicht

– Herstellen Fugen, Bankette, Komplettierung

– Herstellen Entwässerungsabläufe, Kanalsanierung

– Herstellen Beschilderung und Aufstellvorrichtung bzw. Befestigung

– Herstellen Fahrzeugrückhaltesysteme

– Herstellen einer dauerhaften Markierung

– Rückbau provisorische Fahrbahnverbreiterungen und Nothaltebucht

– Rückbau Verkehrsführungen

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 30,00

Preis – Gewichtung: 70,00

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 12 663.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 20/03/2023

Ende: 22/09/2023

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung bei der Ingenieurkammer oder einer vergleichbaren Organisation. "C10_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 1 BOL/BÜ) "C18_1 Eigenerklärung-Eignung" (Los 2 SiGeKo)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

– Nachweis, dass im Auftragsfall eine

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme

abgeschlossen wird.

– Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

in den letzten drei Geschäftsjahren.

Nachweise mittels Angabe im Vordrucken und/oder als Anlage des Bieters

"C10_ 1 Eigenerklärung-Eignung", und "C10_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1 BOL/BÜ ).

"C18_1 Eigenerklärung-Eignung, und "C18 _2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

– Versicherungsschutz (Los 1 und 2): Nachweis, dass im Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von größer gleich 2,0 Mio.€

und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in

Höhe von größer gleich 2,0 Mio.€ gegeben ist. Es ist der Nachweis zu

erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind.

das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei

Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied

getrennt beizufügen.

– Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019-2021): 270.000 € netto im Bereich BOL/BÜ

(Los 1 ); 25.000 € netto im Bereich SiGeKo (Los 2)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

– Unternehmensbezogene Referenzen (Los 1 und 2):

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

– Angabe der Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (Los 1 und 2),

– Erklärung über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares QM-System (Los 1 und 2)

– Angabe und Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Führungskräfte und des technischen Personals (Los 1 und 2)

– Angabe der technischen Ausstattung (Los 1 und 2)

Nachweise mittels Angabe im Vordruck sowie Anlage von geforderten Nachweisen

"C10_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 1)

"C18_2 Unterlage Eignungs-Zuschlagskriterien" (Los 2)

– Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (Los 1 und 2)

Falls zutreffend: Nachweis mittels Angabe im Vordruck:

"C08_Leistung_Unterauftragnehmer" und ggf.

"C09_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)" sowie

ggf. entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

– Mindeststandards zu unternehmensbezogenen Referenzen ist folgender Leistungsbestandteil:

Für Los 1:

– Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA) gern. § 47, Lph. 8 und 9 i.V.m. Anlage 1 3 HOAI 2021 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen größer gleich: 2,5 Mio.€ netto

– Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gern. § 3 Abs. 3 i.V.m. Anlage 13 HOAI 2021 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen größer gleich 2,5 Mio.€ netto

Für Los 2:

– Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) beim Bau von Verkehrsanlagen

– Es sind mindestens eins, bis maximal drei ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben. Die Mindestanforderungen können in unterschiedlichen Referenzen (1-3) nachgewiesen werden und müssen mindestens folgenden Inhalt haben: kurze Beschreibung des Projekts, kurze Beschreibung der erbrachten Leistung mit Angabe der Leistungsphasen gern. HOAI, Auftragsvolumen der Referenzleistung, Anprechpartner des Auftraggebers, Leistungszeitraum (Referenzbeschreibung als Anlage zu C10_3 bzw. C18_3)

– Mindeststandards zur Anzahl der Beschäftigten:

Für Los 1:

– Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen Personalbestand: mind. 2 im Fachbereich BOL, mind. 3 im Fachbereich BÜ

Für Los 2:

– Der Bieter verfügt über folgenden durchschnittlichen Personalbestand: mind. 2 im Fachbereich SiGeKo

– Mindeststandards für Qualitätssicherung (Los 1 und 2):

Die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Quali-tätssicherung sind nachzuweisen. Als Nachweis ist eine Dokumentation analog Abschnitt 4.2 der DIN EN ISO 9001 vorzulegen (Deckblatt + Inhaltsverzeichnis in Papierform, Dokumen-tation in digitaler Form oder in Papierform).

Die Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO 9001) eines externen Gutachters über die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters/eines Mitglieds der Bieterge-meinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung ist dem geforderten Nachweis gleichwertig.

– Mindeststandards Angabe und Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Führungskräfte und des technischen Personals

Für Los 1

Fachbereich 1 – BOL:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit Studienabschluss Bauingeni-eurwesen (Diplom/Master) und mindestens drei Jahre Baustellen-praxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens fünf Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter,

Fachspezifische Qualifikation:

für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder an allen Straßen.

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Angabe in Referenzblat 15 Personal

Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberleitung für Fahr-bahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen 2 2,5 Mio.€ netto

Fachbereich 2 – BÜ:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie (BA) mit Studienabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master /Bachelor)

Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder BA

(Diplom/Master /Bachelor) mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter Alternativ:

abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter, Fachspezifische Qualifikation:

für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich l und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder an allen Straßen.

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Angabe in Referenzblat 15 Personal

für mind. 3 der verantwortlichen Bearbeiter BÜ: im Bereich der örtlichen Bauüberwachung für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen größer gleich 2,5 Mio.€ netto

Für das Los 2:

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie (BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master /Bachelor)

Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder BA

(Diplom/Master /Bachelor) mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als SiGe-Koordinator

Alternativ:

abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrs-wegebau als SiGe-Koordinator

Fachspezifische Qualifikation:

– SiGeKo-Lehrgang gemäß RAB 30, Anlage C

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Angabe in C18_3 Referenzblat 15

– SiGeKo für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr

Mindeststandards zur technischen Ausstattung:

Für das Los l:

– der Bieter verfügt über iTWO oder gleichwertige AVA-Software

– der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server

Für das Los 2:

– der Bieter hat die Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 10/01/2023

Ortszeit: 13:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2023

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 10/01/2023

Ortszeit: 13:00

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt 1.3).

– Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt 1.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

– Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

– Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel

zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/ m Signatur /Stempel.

– Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte

der bereitgestellten Dateien "EU-Teilnahmebedingungen"

und "Hinweise für die Angebotsbearbeitung".

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt – Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

02/12/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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