Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Greifswald: Bekanntmachung vergebener Aufträge - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Greifswald: Bekanntmachung vergebener Aufträge

Anzeige:
30/08/2018

  
S166
  
– – Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Greifswald: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 166-378894

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Der Oberbürgermeister, Eigenbetrieb "Hanse-Kinder"
Maxim-Gorki-Straße 1
Greifswald
17491
Deutschland
Kontaktstelle(n): Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Stadtbauamt, Abt. Bauverwaltung
Telefon: +49 3834/85364155
E-Mail: vob@greifswald.de
Fax: +49 3834/85364153
NUTS-Code: DE80N

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.greifswald.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Kindertagesstätte Friedrich Wolf / Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. HOAI, Bau- u. Raumakustik gem. HOAI

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die bestehende Kita wurde in Plattenbauweise errichtet. Das Gebäude ist ein 2-geschossiger Bau bestehend aus zwei parallel angeordneten Gebäuderiegeln, die durch Querriegel miteinander verbunden sind und 4 Innenhöfe bilden. Der Eigenbetrieb „Hanse-Kinder“ plant die Sanierung der Kita mit jeweils 160 Plätzen, davon 60 Krippen- u. 100 Kitaplätze. Mit der Sanierung soll die Kita zur Essensversorgung eine Kochküche erhalten, diese soll für 160 Essen ausgelegt sein. Die Sanierung soll nach den Vorgaben des KfW-Förderprogrammes „Kommunale u. Sanieren“ erfolgen. Weitere bauliche Aspekte: Intelligente Flächennutzung, nicht bloßer additiver Mehrbedarf, multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten. Verkehrsflächen sind Bewegungsflächen und werden in den Kita-Betrieb einbezogen. Zur besseren Nutzung der Flure/Garderoben direkter Zugang aller Gruppenräume zum Außengelände. Bauweise die spätere Erweiterungen/Veränderungen ermöglicht. Flexible und mobile Lösungsansätze.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 266 770.00 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N

Hauptort der Ausführung:

Universitäts- und Hansestadt Greifswald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind u. a.

— Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Lph. 1-9 HOAI nebst bes. Leistungen

— Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. HOAI, Anlage 1, Zf. 1.2.3, Lph. 1-7 HOAI nebst bes. Leistungen

— Bauakustik und Raumakustik gem. HOAI, Anlage 1, Zf. 1.2.4, 1.2.5, Lph. 1-7 HOAI nebst bes. Leistungen

Vorerst werden die Leistungen der Lph. 1-2 beauftragt.

Optional kann der AG die nachfolgenden Leistungen aus den Leistungsphasen 3 bis 9 und ggf. die zugehörigen Besonderen Leistungen in Auftrag geben (weitere Beauftragungsstufen).

Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach Bauabschnitten vorzunehmen. Eine bauliche Realisierung ist für die Jahre 2019 ff. vorgesehen; Ansprüche bei Abstandsnahme von der Realisierung kann der Bieter nicht geltend machen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Darstellung der Herangehensweise an die Kostenplanung und -sicherung / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium – Name: Darstellung der Herangehensweise an die Bauaufgabe / Gewichtung: 15

Qualitätskriterium – Name: Personalkonzept (zweiteilig) / Gewichtung: 15

Kostenkriterium – Name: Wertungshonorar / Gewichtung: 25

Kostenkriterium – Name: Stundensätze / Gewichtung: 5

Kostenkriterium – Name: Besondere Leistungen der Objektplanung / Gewichtung: 15

Kostenkriterium – Name: Leistungen (Grund- u. Besondere Leistungen) Wärmeschutz und Energiebilanzierung u. Bau- u. Raumakustik / Gewichtung: 5

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise.

Zunächst werden nur die Leistungen aus den Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt (Beauftragungsstufe 1). Optional kann der AG die nachfolgenden Leistungen aus den Leistungsphasen 3 bis 9 und ggf. die zugehörigen Besonderen Leistungen in Auftrag geben (weitere Beauftragungsstufen).

Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach Bauabschnitten vorzunehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Die Vergabeunterlagen, die im Teilnahmeverfahren erforderlich sind, liegen auf der Vergabeplattform www.subreport-elvis.de unter der ID: E63486776 zum Download bereit. (s.Pkt.1.3).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 244-509817

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. HOAI, Bau- u. Raumakustik gem. HOAI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

10/08/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 3

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

AIN Plan GmbH
Platanenstraße 10
Neubrandenburg
17033
Deutschland
Telefon: +49 395-367590
E-Mail: info@ain-plan.de
Fax: +49 395-3675999
NUTS-Code: DE80J

Internet-Adresse: www.ain-plan.de

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 266 770.00 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über ein vorgegebenes Bewerbungsformular, das um die in Ziffern III.1) u. III.2) geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist.

Das Bewerbungsformular einschließlich aller Anlagen steht unter dem Link gemäß Punkt 1.3) zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge und Teilnahmebedigungen können ebenfalls über diesen Link abgerufen werden.

Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden Sie auch nicht automatisch über Informationen (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt.

Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen Ausschreibung kostenlos unter http://www.subreport.de/ und laden sich die Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag unter der ID Nummer: E63486776 herunter.

Ihre Registrierung auf der Vergabeplattform gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung betreffenden Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen bei den Fristen und Vergabeunterlagen, automatisch an Ihre dort eingetragene E-Mail-Adresse erhalten.

Sie können Ihr Ihr Angebot/Teilnahmeantrag bei www.supreport.de bis zum Ablauf der Angebots-/Teilnahmeantragsfrist hochladen. Das Angebot/Teilnahmeantrag kann elektronisch in Textform nach § 126b BGB eingereicht werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, Ihr Angebot/Teilnahmeantrag postalisch an die in der Vergabebekanntmachung genannte Anschrift zu senden.

Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular ist unter Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original und verschlossen fristgerecht einzureichen.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich bzw. elektronisch an die unter I.1)genannte Adresse zu richten.

Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen.

Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln.

Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.

Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen.

Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.

Die örtliche Präsenz des Bewerbers in Greifswald ist während der Planungszeit in engen Intervallen gemäß Projekterfordernis sicherzustellen.

Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Johann-Stelling-Str. 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385 / 588-4855817
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der vorgenannten Vergabekammer eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Stadtbauamt, Abt. Bauverwaltung
Markt 15
Greifswald
17489
Deutschland
Telefon: +49 3834/8536-4155
E-Mail: vob@greifswald.de
Fax: +49 3834/8536-4153

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

27/08/2018

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2018

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