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Deutschland, Goldkronach: Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Goldkronach: Bekanntmachung vergebener Aufträge

06/04/2020

  
S68
  
Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Goldkronach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 068-162089

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Goldkronach
Postanschrift: Marktplatz 2
Ort: Goldkronach
NUTS-Code: DE246
Postleitzahl: 95497
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.goldkronach.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arch_Stadt Goldkronach_Marktplatz 6

Referenznummer der Bekanntmachung: 416/19

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Goldkronach hat im Jahr 2018 das Anwesen Marktplatz 6, Flur-Nr. 22 Gemeinde Goldkronach, mit einer Fläche von 673 m2, sowie Teileigentum an dem Weg Flurstück 22/3 Gemeinde Goldkronach (70 m2) erworben. Nach dem Willen des Stadtrates soll nun dieses Anwesen umgebaut und saniert werden, damit darin eine Art „Gemeinschaftshaus" mit Aufenthalts- und Büroräumen entsteht. Die überschlägigen Projektkosten belaufen sich auf ca. 3,0 Mio. EUR netto.

Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen Lph. 2-9 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume, sowie besondere Leistungen. Optional werden auch die Planungsleistungen für die KG 210/230, KG 540 und KG 600 abgefragt.

Nach der Entwurfsplanung sind Förderanträge zu stellen. Es wird derzeit noch geklärt, ob auch EU Fördermittel beantragt werden können. Mit den Leistungen soll im Anschluss an das Verfahren begonnen werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 230 467.95 EUR / höchstes Angebot: 356 484.65 EUR das berücksichtigt wurde

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000

71220000

71221000

71210000

71240000

71250000

71251000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE246

Hauptort der Ausführung:

Martkplatz 6

95497 Goldkronach

Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Goldkronach hat im Jahr 2018 das Anwesen Marktplatz 6, Flur-Nr. 22 Gemeinde Goldkronach, mit einer Fläche von 673 m2, sowie Teileigentum an dem Weg Flurstück 22/3 Gemeinde Goldkronach (70 m2) erworben.

Das Objekt selber ist in der Anlage mit Fotos und Grundrissen dargestellt.

Nach dem Willen des Stadtrates soll nun dieses Anwesen umgebaut und saniert werden, damit darin eine Art "Gemeinschaftshaus" mit Aufenthalts- und Büroräumen entsteht.

Zusätzlich ist das Rathaus Goldkronach (Anwesen Marktplatz 2) räumlich sehr beengt, daher soll zusätzlich der sich noch im Rathaus befindliche Sitzungssaal auf das Anwesen Marktplatz 6 ausgelagert werden.

Der „neue Sitzungssaal" soll aber nach dem Willen des Stadtrates nicht im Bestandsgebäude des Marktplatz 6 (Variante 1) sondern im hinteren Bereich des Grundstücks (Variante 2) entstehen. Die Verbindung des bisherigen Gebäudes Marktplatz 6 mit dem neu auf dem Grundstück zu errichtenden Sitzungssaal soll über einen Zugang an der Grundstücksgrenze erfolgen.

Eine grobe Bestandsermittlung mit Erarbeitung von 2 beispielhaften Varianten wurde durch ein Architekturbüro erstellt. Diese Unterlage wird im Rahmen des Verfahrens mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Nach ersten Überlegungen sollen im Erdgeschoss des Bestandsgebäudes ein Treffpunkt für Seniorennachmittage, Mutter-Kind Vorträge usw., sowie möglicherweise das Forstamt integriert werden. Im Obergeschoss könnten beispielsweise Co-Working Plätze eingerichtet werden, jedoch auch das Trauzimmer, ein Raum für Beratung durch Diakonie, Rentenversicherung etc., ein Raum für Vereinsarbeit oder auch ein weiteres Besprechungszimmer. Auch die Idee einer Arztpraxis wurde im Rahmen der Präsentation einmal dargestellt. Es ist jedoch noch keine Festlegung auf eine Variante erfolgt.

Besonderes Augenmerk ist auf den Dachausbau zulegen.

Die überschlägigen Projektkosten belaufen sich auf ca. 3,0 Mio. EUR netto.

Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen Lph. 2-9 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume, sowie besondere Leistungen (Überwachung der Mängelbeseitigung, Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln, Mitwirkung bei der Abrechnung von Fördermitteln). Es ist zu prüfen, inwieweit weitere Leistungen aus der Leistungsphase 2 entfallen.

Optional werden auch die Planungsleistungen für die KG 210/230 (Herrichten, Erschließen), KG 540 (Technische Anlagen in Außenanlagen) und KG 600 (Ausstattung und Kunstwerke) abgefragt. Kosten hierfür wurden hier im Rahmen der Honorarabfrage noch nicht berücksichtigt.

Nach der Entwurfsplanung sind Förderanträge zu stellen, da die Maßnahme mit Zuwendungsmitteln vor allem aus dem Bereich der Städtebauförderung und des Denkmalschutzes gefördert werden soll. Es wird derzeit noch geklärt, ob auch EU Fördermittel beantragt werden können.

Mit den Leistungen soll im Anschluss an das Verfahren begonnen werden.

Die Leistungsphasen 3 und 4 müssen bis zum 30.8.2020 abgeschlossen sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: 1.0 Angaben zur Arbeitsweise / Gewichtung: 40

Qualitätskriterium – Name: 2.0 Verfügbarkeit / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: 3.0 Personaleinsatzplan / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: 4.0 Berufserfahrung des zum Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: 5.0 Eindruck der Kompetenz des Teams / Gewichtung: 10

Preis – Gewichtung: 25

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

— Stufe 1: Leistungsphase 2 (ggf. reduziert);

— Stufe 2: Leistungsphasen 3 u. 4;

— Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 u. 7;

— Stufe 4: Leistungsphasen 8 u. 9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Es wird derzeit noch geklärt, ob auch EU Fördermittel beantragt werden können.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der oben aufgeführten Vertragslaufzeit ist die Lph. 9 nicht enthalten. Diese ist jedoch vom Auftrag umfasst.

Die Leistungsphasen 3 und 4 müssen bis zum 30.8.2020 abgeschlossen sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 213-522871

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

31/03/2020

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 4

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: Horstmann + Partner PartGmbB
Postanschrift: Badstraße 13
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 230 467.95 EUR / höchstes Angebot: 356 484.65 EUR das berücksichtigt wurde

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYD9N2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

01/04/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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