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Deutschland, Gars am Inn: Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Gars am Inn: Bekanntmachung vergebener Aufträge

03/07/2020

  
S127
  
Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Gars am Inn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 127-311131

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Markt Gars a. Inn
Postanschrift: Hauptstraße 3
Ort: Gars am Inn
NUTS-Code: DE21G Mühldorf a. Inn
Postleitzahl: 83536
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.gars.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markt Gars a. Inn – Erweiterung Kinderhaus St. Antonius – Objektplanung Gebäude und Innenräume

Referenznummer der Bekanntmachung: 509/19

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Markt Gars a. Inn am Inn plant die Erweiterung des Kinderhauses St. Antonius durch einen Erweiterungsneubau und Anschluss an das bestehende Kinderhaus mittels Verbindungsgangs.

Die Grundlagenermittlung und Vorplanung des Projekts sind bereits abgeschlossen. Aufgabe des Planers wird es sein, an die bestehenden Ergebnisse anzuknüpfen und im Rahmen der Entwurfsplanung die Maßnahme fortzuführen.

Beauftrag werden sollen die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 3 bis 9, sowie die Besonderen Leistungen des Erarbeitens und Erstellens von besonderen bauordnungsrechtlichen Nachweisen für den vorbeugenden und organisatorischen Brandschutz bei baulichen Anlagen besonderer Art und Nutzung oder im Falle von Abweichungen von der Bauordnung (optional, soweit erforderlich), das Mitwirken bei der Abrechnung von Fördermitteln (insb. Erstellung des Verwendungsnachweises und Gegenüberstellung aller förderfähigen Kosten mit den Gesamtkosten der Maßnahme), sowie das Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 279 700.97 EUR / höchstes Angebot: 294 422.99 EUR das berücksichtigt wurde

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

71210000 Beratungsdienste von Architekten

71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE21G Mühldorf a. Inn

Hauptort der Ausführung:

Markt Gars a. Inn Hauptstraße 3 83536 Gars a. Inn Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.

Ort der Baumaßnahme:

Kinderhaus St. Antonius

Enzianstraße 2

83536 Gars am Inn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Markt Gars a. Inn plant die Erweiterung des Kinderhauses St. Antonius durch einen Erweiterungsneubau und Anschluss an das bestehende Kinderhaus mittels Verbindungsgangs.

Die Grundlagenermittlung und Vorplanung des Projekts sind bereits abgeschlossen. Aufgabe des Planers wird es sein, an die bestehenden Ergebnisse anzuknüpfen und im Rahmen der Entwurfsplanung die Maßnahme fortzuführen.

Beauftrag werden sollen die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 3 bis 9, sowie die Besonderen Leistungen des Erarbeitens und Erstellens von besonderen bauordnungsrechtlichen Nachweisen für den vorbeugenden und organisatorischen Brandschutz bei baulichen Anlagen besonderer Art und Nutzung oder im Falle von Abweichungen von der Bauordnung (optional, soweit erforderlich), das Mitwirken bei der Abrechnung von Fördermitteln (insb. Erstellung des Verwendungsnachweises und Gegenüberstellung aller förderfähigen Kosten mit den Gesamtkosten der Maßnahme), sowie das Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

Auf dem vorgesehenen Bauplatz befindet sich derzeit das alte Grundschulgebäude in dem zurzeit 2 Kindergartengruppen mit insgesamt 46 Plätzen untergebracht sind. Diese Gruppen sollen während der Bauphase in Containern untergebracht werden.

Der Abbruch des alten Schulgebäudes ist dabei Teil der Planungsaufgabe.

Insgesamt umfasst das Kinderhaus St. Antonius derzeit 180 Plätze (108 Kindergartenplätze im Hautgebäude, 46 Kindergartenplätze im Nebengebäude sowie zusätzlich 26 Krippenplätze im Hauptgebäude). Durch den Neubau soll der Bestand um mindestens 56 Kindergartenplätze und 24 Krippenplätze erweitert werden.

Die Ergebnisse und Pläne der Leistungsphasen 1 und 2, sowie die Kostenschätzung liegen den Ausschreibungsunterlagen bei.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Angaben zur Arbeitsweise / Gewichtung: 45

Qualitätskriterium – Name: Verfügbarkeit / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Personaleinsatzplan / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Berufserfahrung des zum Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Eindruck der Kompetenz des Teams (ins. PL und BL) / Gewichtung: 10

Preis – Gewichtung: 25

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

— Stufe 1: Leistungsphasen 3 u. 4;

— Stufe 2: Leistungsphasen 5, 6 u. 7;

— Stufe 3: Leistungsphasen 8 u. 9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der oben genannten Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten. Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Bauvorhabens ist das Jahr 2022.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 044-104100

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

30/06/2020

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 2

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Würfel
Postanschrift: Müller-zu-Bock-Straße 8
Ort: Bruckmühl
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 279 700.97 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYDN2K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

30/06/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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