Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Frankfurt am Main: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Frankfurt am Main: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

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11/01/2019

  
S8
  
– – Dienstleistungen – Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit – Verhandlungsverfahren 

Deutschland-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 008-015317

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
Telefon: +49 89130849524
E-Mail: peter.billen@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM — Daglfinger und Truderinger Kurve — Planung technische Ausrüstung Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)

Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI28812

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM — Daglfinger und Truderinger Kurve — Planung technische Ausrüstung Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)

Los-Nr.: 1

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

71240000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE212

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Höhenfreiheit Daglfinger Kurve — Planung technische Ausrüstung (LST, OLA und 50 Hz) Lph 1+2; Daglfinger und Truderinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve — Planung technische Ausrüstung (LST, OLA und 50 Hz) Lph 3+4

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 20/04/2018

Ende: 31/12/2022

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 083-188524

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 17FEI28812

Bezeichnung des Auftrags:

BIM — Daglfinger und Truderinger Kurve — Planung technische Ausrüstung Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

16/04/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

SIGNON Deutschland GmbH
Schützenstr. 15-17
Berlin
10117
Deutschland
NUTS-Code: DE300

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

09/01/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

71240000

VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE212

Hauptort der Ausführung:

München

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Höhenfreiheit Daglfinger Kurve — Planung technische Ausrüstung (LST, OLA und 50 Hz) Lph 1+2; Daglfinger und Truderinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve — Planung technische Ausrüstung (LST, OLA und 50 Hz) Lph 3+4

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 20/04/2018

Ende: 31/12/2022

Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

.

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

SIGNON Deutschland GmbH
Schützenstr. 15-17
Mannheim
10117
Deutschland
NUTS-Code: DE126

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Planung Technische Ausrüstung — Überarbeitung der VEP Höhenfreiheit Daglfing, einschl. Verlängerung der Zweigleisigkeit der Strecke 5560 bis in den Bf Trudering

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die höhenfreie Einbindung der Daglfinger Kurve in Daglfing war nicht Bestandteil der Vorplanung. Es erfolgte lediglich eine trassierungstechn. Machbarkeitsstudie. Die VP der höhenfreien Einbindung ist Bestandteil des aktuellen Planungsvertrags. Im Rahmen der VP ergab sich eine größere lichte Höhe des Kreuzungsbauwerks als in der Machbarkeitsstudie angenommen. Aufgrund der größeren lichten Höhe des Kreuzungsbauwerks liegt auch der Trog des 2. Gleises tiefer und benötigt eine größere Entwicklungslänge bis zu einer möglichen ebenerdigen Einbindung in den Bestand. Neben der größeren Entwicklungslänge ist die Einbindung des 2. Gleises in den Bestand aus betrieblichen Gründen erst südlich des Bahnüberganges Xaver-Weismor-Str. sinnvoll. Daraus resultiert die zusätzliche zu vergebende Leistung, die für den Werkerfolg des ursprünglichen Vertrags notwendig ist.

VII.2.3)Preiserhöhung

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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