Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Erfurt: Auftragsbekanntmachung

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22/10/2019

  
S204
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Erfurt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 204-496926

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Postanschrift: Mainzerhofstraße 12
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: igk-ausschreibung@leg-thueringen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.leg.thueringen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=287401

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=287401

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Erweiterung der Kläranlage Artern/Unstrut im Rahmen der Erschließung der „Industriegroßfläche Artern/Unstrut“

Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2019 03-0118-1

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die LEG Thüringen beabsichtigt das Industriegebiet IG Artern/Unstrut zu erschließen. Für die Herstellung funktionierender Abwasseranlagen ist die Erweiterung der Kläranlage Artern, in der perspektivisch das anfallende Abwasser des Industriegebietes von zusätzlich bis zu 8 000 EW behandelt werden soll, notwendig.

Die hierfür geschätzten Investitionskosten betragen ca. 5 600 000,00 EUR netto.

Die Finanzierung erfolgt komplementär durch Mittel der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW).

Die Planung der Leistungsphasen 1 bis 3 für die Erweiterung der Kläranlage Artern ist innerhalb von 12 Monaten nach Auftragserteilung zu erbringen.

Die weiteren Leistungsphasen 4 bis 9 werden stufen- und abschnittsweise in Abhängigkeit der Bewilligung der Fördermittel übertragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEG0C

Hauptort der Ausführung:

Deutschland, Thüringen, Kyffhäuserkreis, Artern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Planungsleistungen sind für die Erweiterung der KA Artern gemäß HOAI 2013 zu erbringen:

(1) Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI, LP 1 – 9 und Anlage 12 HOAI;

(2) Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI, LP 1 – 9 und Anlage 13 HOAI;

(3) Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, LP 1 – 6 und Anlage 14 HOAI;

(4) Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §55 HOAI, LP 1 – 9 und Anlage 15 HOAI;

(5) Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, LP 1-9.

Zur detaillierten Beschreibung der einzelnen Objekt- und Fachplanungen wird auf die Aufgabenbeschreibung in den Verdingungsunterlagen verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 60

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) § 46 (3) 2. und 6. VgV – berufliche Erfahrungen unter Nachweis des beruflichen Werdeganges des Projektleiters:

Wichtung: 15 v. H.

Wertung: 1 Pkt.< 5 Jahre; 2 Pkt.= 5-10 Jahre; 3 Pkt. >10-15 Jahre; 4 Pkt. >15 Jahre;

2) § 46 (3) 2. und 6. VgV – berufliche Erfahrungen unter Nachweis des beruflichen Werdeganges des stellv. Projektleiters

Wichtung: 10 v. H.

Wertung: 1 Pkt.< 5 Jahre; 2 Pkt.= 5-10 Jahre; 3 Pkt. >10-15 Jahre; 4 Pkt. >15 Jahre;

3) § 46 (3) 1. VgV – geeignete Referenzen/ vergleichbare Leistungen des vorgesehenen Projektleiters in der Funktion als Projektleiter in den letzten 10 Jahren (2009– 2018)

Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen.

Wichtung: 20 v. H.

Wertung: 1 Pkt. = 1 Objekt; 2 Pkt. = 2, Objekte; 3 Pkt. > 2 Objekte

4) § 46 (3) 1. VgV – geeignete Referenzen/ vergleichbare Leistungen des stellv. Projektleiters in der Funktion als stellv. Projektleiter oder als Projektleiter in den letzten 10 Jahren (2009-2018)

Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen.

Wichtung: 10 v. H.

Wertung: 1 Pkt. = 1 Objekt; 2 Pkt. = 2 Objekte; 3 Pkt. > 2 Objekte

5) § 46 (3) 1. VgV – geeignete Referenzen/ vergleichbare Leistungen des Büros/ der Bewerbergemeinschaft in

Den in den letzten 10 Jahren (2009-2018)

Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen.

Wichtung: 20 v.H.

Wertung: 1 Pkt.= 1 Objekt; 2 Pkt.= 2 Objekte, 3 Pkt.= 3 Objekte; 4 Pkt. > 3 Objekte;

6) § 45 (4) 4. VgV – jährlicher Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages des Büros

/der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (je Jahr für 2016, 2017 und 2018)

Wichtung: 10 v.H.

Wertung: 1 Pkt. < 0,30 Mio. EUR; 2 Pkt.= 0,30 – 0,80 Mio. EUR; 3 Pkt. > 0,80 – 1,30 Mio. EUR; 4 Pkt. > 1,30 Mio. EUR;

7) § 46 (3) 8. VgV – durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Büros/ Bewerbergemeinschaft

In den letzten 3 Jahren (2016, 2017 und 2018)

Wichtung: 10 v. H.

Wertung: 1 Pkt. < 4; 2 Pkt.= 4 – 8, 3 Pkt.= 9-13; 4 Pkt.> 13;

8) § 46 (3) 3. VgV – Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Angaben zum Qualitätsmanagementsystem (QMS) Wichtung: 5 v.H. Wertung: 0 Pkt. = kein QMS; 2 Pkt.= bürointernes QMS oder zertifiziertes QMS DIN EN ISO 9001; bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ein Losverfahren nach § 75 (6) VgV durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Die Planungsleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 3 sind innerhalb von ca. 12 Monaten nach Auftragserteilung zu erbringen.

Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen 4 bis 9 bzw. 4 bis 6 der Tragswerksplanung und der Besonderen Leistungen der Technischen Ausrüstung, erfolgt, wenn die endgültige Entwurfsplanung vorliegt, diese vom AG und ggf. von anderen Stellen gebilligt (genehmigt) wird, die Finanzierung gesichert ist und sonstige Gründe einer Weiterführung der Maßnahme nicht entgegenstehen.

Es handelt sich um folgende Optionen

(1) Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, LP 4 – 9 Anlage 10 HOAI;

(2) Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI, LP 4 – 9 und Anlage 12 HOAI;

(3) Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI, LP 4 – 9 und Anlage 13 HOAI;

(4) Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, LP 4 – 6 und Anlage 14 HOAI;

(5) Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §55 HOAI, LP 4 – 9 und Anlage 15 HOA;

(6) Besondere Leistungen für die Technische Ausrüstung:

— Gefährdungsbeurteilung,

— Aktualisierung / Fortschreibung Betriebsanweisung,

— Aktualisierung / Fortschreibung Alarm- und Gefahrenabwehrplan,

— Betreuung Inbetriebnahme/ Probebetrieb,

— Begleitung arbeitssicherheitsrelevanter Begehung,

— Inbetriebnahmeprüfung Arbeitsmittel,

— Begleitung arbeitssicherheitsrelevanter Begehung,

— Inbetriebnahmeprüfung Arbeitsmittel.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. (Bei ausländischen Bewerbern entsprechende/r Erklärung/ Nachweis, die /der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein;

2) Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt oder Kopie derselben. Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/ Nachweis, die/ der mit der geforderten vergleichbar ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein;

3) Auskunft Gewerbezentralregister. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein;

4) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen;

5) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen;

6) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten/ Nachunternehmer vorzulegen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV mit einer Deckungssumme von mindestens 2 500 000 EUR bei Personenschäden und 2 500 000 EUR bei Sach- und Vermögensschäden oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes ausreichend. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.

2) Verbindliche Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Jahre (2016, 2017 und 2018) nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Verbindliche Angaben zu Maßnahmen der Qualitätssicherung durch Zertifizierungen oder durch Erläuterung eines gleichgestellten bürointernen Qualitätsmanagements nach § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV;

2) Verbindliche Angaben zur technischen Leitung (Projektleiter und Stellvertretung) nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV;

3) Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018) getrennt nach Führungskräften (Dipl.-Ing. / Master / Bachelor) sowie technischen und verwaltungsmäßigen Mitarbeitern nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;

4) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung / Qualifikation der Führungskräfte/des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters durch Befähigung der Führung der Berufsbezeichnung nach § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;

5) Darstellung der vergleichbaren Leistungen/ geeignete Referenzen des Bewerbers der letzten 10 Jahre (2009-2018) nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. Es sind mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen. Diese Referenzprojekte sind wie folgt nachzuweisen:

a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes;

b) Art der durchgeführten Maßnahmen – Leistungsumfang / Gesamtkosten /Nutzungsart / Projektlaufzeit / Auftraggeber getrennt nach privatem und öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift und Telefonnummer (Fax – E-Mail);

c) Personaleinsatz des Bewerbers (Büro) bei der Maßnahme (Projektleitung und Stellvertretung);

6) Darstellung der vergleichbaren Leistungen/ geeignete Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters in der Funktion als zuständiger Projektleiter bzw. als stellvertretender Projektleiter in den letzten 10 Jahren (2009-2018) nach § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV und § 75 Abs. 5 VgV. Es sind mindestens eins, höchstens 3 Referenzprojekte nachzuweisen. Diese Referenzprojekte sind wie folgt nachzuweisen:

a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes;

b) Art der durchgeführten Maßnahmen – Leistungsumfang / Gesamtkosten / Nutzungsart / Projektlaufzeit / Auftraggeber getrennt nach privatem und öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner)mit Anschrift und Telefonnummer (Fax – E-Mail).

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß § 75 Abs. 1 bis 3 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 20/11/2019

Ortszeit: 14:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 13/01/2020

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerber, die sich auf die vorliegende Bekanntmachung bewerben, werden gebeten, sich freiwillig beim Auftraggeber zu registrieren (d. h. Registrierung: https://www.evergabe-online.de/registration/tenderer/companyData.html?6 oder ihren Namen und ihre Kontaktdaten per E-Mail an den Auftraggeber zu senden), um ihnen im Falle etwaiger Fragen von Mitbewerbern oder Änderungen der Vergabeunterlagen, die notwendigen Antworten zur Verfügung stellen zu können.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie bei einer anonymen Nutzung selbst verantwortlich sind, sich über Änderungen im Verfahren und in den zum Download angebotenen Unterlagen zu informieren Allgemeine Fragen zum Verfahren werden gesammelt und in einem anonymisierten Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog von der Vergabestelle beantwortet. Den Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog finden Sie in dem Ordner Vergabeunterlagen im ANA-Web und parallel auf der Bekanntmachungsseite des Verfahrens unter „Ausschreibungsunterlagen einsehen“.

Nur diejenigen Unternehmen, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen (VgV §17 (4)).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend

Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/10/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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