Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Burglengenfeld: Auftragsbekanntmachung

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17/06/2019

  
S114
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Burglengenfeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 114-280259

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Stadt Burglengenfeld
Marktplatz 2-6
Burglengenfeld
93133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Burglengenfeld
Telefon: +49 9471-7018-25
E-Mail: franz.haneder@burglengenfeld.de
Fax: +49 9471-7018-69
NUTS-Code: DE239

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.burglengenfeld.de

Adresse des Beschafferprofils: www.staatsanzeiger-eservices.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=168092

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.staatsanzeiger-eservice.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Hans-Scholl-Grundschule Burglengenfeld

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-2004 mit 16 Klassen errichtet wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll die Grundschule als zweizügige Ganztagsschule ausgebaut werden. Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet.

Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom 21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als Lehrerparkplatz genutzt wurde. Die Außenanlagen im unmittelbaren Umgriff (im Lageplan gekennzeichnet) sind mitzuplanen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE239

Hauptort der Ausführung:

Stadt Burglengenfeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Burglengenfeld beabsichtigt am Standort der Hans-Scholl-Grundschule, die im Jahr 2003-3004 mit 16 Klassen errichtet wurde, eine Erweiterung durchzuführen. Aufgrund der Prognosezahlen soll die Grundschule als zweizügige Ganztageschule ausgebaut werden. Zusammen mit der Regierung der Oberpfalz hat die Verwaltung der Stadt Burglengenfeld ein Raumprogramm erarbeitet. Dieses ist den Unterlagen beigefügt.

Die Erweiterung der Grundschule soll laut Stadtratsbeschluss vom 21.3.2018 im nördlichen Bereich stattfinden, der bisher als Lehrerparkplatz genutzt wurde.

Die bestehenden 78 Stellplätze für die Lehrkräfte werden zum Parkplatz ber der Kinderkrippe verlegt. Hier kann eine Parkplatzstraße mit Schrankenregelung den Lehrern für die Grund- und Mittelschule uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Erweiterung soll der Zugang zwischen Neu- und Altbau direkt als geschlossener Zwischenbau erfolgen. Die Klassenzimmer und Flure sind so anzulegen, dass Lerninseln vor dem Klassenzimmer im Flurbereich möglich sind. Es sind Sitz- und Aufenthaltszonen im Neubau zu schaffen.

Im Küchen- und Speisenbereich soll der Speisesaal für 330 Essensteilnehmer (200 aus Erweiterungsbau und 130 aus MIttagsbetreuung) ausgelegt werden. Die Küche ist als Aufbereitungsküche auszuführen.

Der Fehlbedarf der Pausenhalle von 137 m2 soll ergänzt werden, ebenso die Erweiterung des Pausenhofs von 300 m2. Gemäß einer groben Kostenschätzung wurden die Gesamtprojektkosten (KG 300-600) mit 6,272 Mio EUR netto veranschlagt.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die künstlerische Bauoberleitung eventuell dem Urheber des Bestandsgebäudes zu übertragen. Die Baugenehmigung mit Erstellung des Förderantrags muss bis Ende 2019 erstellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 6 272 268.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: LP 1-4 II

Stufe 2: LP 5,6&7 II

Stufe 3: LP 8&9

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der Vertragslaufzeit ist die LP 9 nicht enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absedung des Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge, sowohl der Kommanditgesellschaft, als auch der persönlich haftenden GesellschafterIn, einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)). Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/ der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternhemens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (DIpl. – Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/ vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu führen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über Umsatz für entsprechende DL: Spezifischer Mindestumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, beim Leistungsbild Objektplanung – Gebäude & Innenräume: 100 000 EUR Umsatz/Jahr (=Mindestkriterium). Bewerbergemeinschaften müssen Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln abgeben. Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o. entsprechend testierte Jahresabschlüsse/ Gewinn- und Verlustrechnungen. Vorlage der Versicherungspolice/ Zusage der Versicherung ohne Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag. Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung. Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/ der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU/ Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, zugelassenen Versicherungsunternehmens/ Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von min. 1 500 000 EUR für Personenschäden & min. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Er/ Sie hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr min. das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. -weiter bei „Möglicherweise geforderte Mindeststandards“-

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei einer ARGE muss Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlaute Versicherung aller ARGE – Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer/ die ARGE ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. §46 Abs.3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu benennen & mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall o. des/-r Inhabers/-in o. der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung/ Diplomurkunde (Dipl. – Ing. univ./TU/TH/FH/Master/Bachelor/vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu führen.

Eigenerklärung über:

1) Jährliche Mittel der in den letzten 3 abgs. Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/ Dipl.- Ing. univ./TU/ TH/ FH/Master/Bachelor/vergleichbare Berufszulassung);

2) Referenzen (Angaben in entsprechenden Formblättern „Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter“):

Erfahrung im Neubau/ Generalsanierung einer Schule, Durchführung einer Maßnahme im laufenden Schulbetrieb

Referenzportfolio der letzten 10 Jahre (Fertigstellung der Bauleistung zwischen 1.6.2009 & 1.6.2019 mit Auftraggeber & Art der Aufgabenstellung (Mindeststandards) -weiter bei „Möglicherweise geforderte Mindeststandards“-

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) innerhalb des genannten Zeitraums stattgefunden hat.

Projektleitung und Bauleitung können identisch sein. Projektleitung (PL+ stellv. PL): im Durchschnitt mindestens 3 Jahre. „Bauleiter“ (BL): mindestens 4 Jahre.

Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt!

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG) oder gleichwertige Qualifikation in der Fachrichtung Objektplanung oder gleichwertige Fachrichtung.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 23/07/2019

Ortszeit: 14:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 18/06/2019

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden. In der angegebenen Vertragslaufzeit (36 Monate) ist die LP 9 nicht enthalten. Zudem gelten die „Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit freiberuflich Tätigen“ gem. HAV – KOM. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).

Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen/- formulare verwerndet werden, werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Das Formular „Teilnehmerantrag“ ist zwingend einzureichen, fehlt dieses oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz auszuschließen. Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form, nicht als Nachricht sondern über die Funktion „Teilnehmeranträge„) eingereicht werden. Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Stadt Burglengenfeld eingehen, so ist die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.

Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.

Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z.B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet.

Fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, führen zum Ausschluss des Verfahrens. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt). Eine Registrier8ung ist für den Download der Unterlagen nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen, da über Antworten und Änderungen ausschließlich über die Vergabeplattform informiert wird. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Nordbayern – Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabtgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

14/06/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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