Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Postanschrift: Helmut-Kohl-Allee 4
Ort: Bonn
NUTS-Code:
DEA22 Bonn, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
VgV-KAH-BSK@diederichs.euInternet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.bundeskunsthalle.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Referenznummer der Bekanntmachung: Bundeskunsthalle
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erforderliche Planungsleistungen für die Sanierung von Brandschutzklappen in der Bundeskunsthalle in Bonn.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 347 916.27 EUR / höchstes Angebot: 347 916.27 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71312000 Beratung im Hochbau
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Bundeskunsthalle Helmut-Kohl-Allee 4 53113 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der Bundeskunsthalle wurde ein Sanierungsbedarf bei 309 von 393 Brandschutzklappen durch ein Sachverständigenbüro – im Wesentlichen im Rahmen der wiederkehrenden Prüfung – festgestellt. Gem. Reporting eines Architekturbüros – mit Stand vom 28.12.2020 – wurden bisher 148 Brandschutzklappen saniert und durch das Sachverständigenbüro abgenommen. Weitere 57 Brandschutzklappen befinden sich gem. Reporting aktuell in der Sanierung, welche fortgeführt werden muss. Die verbleibenden 104 Brandschutzklappen müssen einer vollständigen Mängelbeseitigung unterzogen werden. Hierzu werden die hier in Rede stehenden Leistungen ausgeschrieben. Da sich die Brandschutzklappen vermehrt auch in exponierten Lagen in den Ausstellungsräumen befinden, werden auch Besondere Leistungen zur Strukturierung der Leistungen abgefragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium – Name: Darstellung des Projektteams […] / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium – Name: Persönliche Vorstellung […] / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium – Name: Vorschläge zur bzw. Darstellung der ersten Schritte […] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium – Name: Konzeptionelle Ansätze zur Umsetzung […] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium – Name: Konzeptionelle Ansätze zur wirtschaftlichen Umsetzung […] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium – Name: Konzeptionelle Ansätze zur Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Akteuren […] / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium – Name: Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen […] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium – Name: Bewertungssumme * 1000 / Gesamthonorar / 1000 / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise und wird konkret im Vertragsentwurf geregelt, welcher den Bietern im Verhandlungsverfahren zur Verfügung gestellt wird.
Voraussichtlich ist folgende Einteilung der Stufen vorgesehen:
1. Stufe = LPH 1 – 2 (Abruf mit Abschluss dieses Verfahrens)
2. Stufe = LPH 3 – 4
3. Stufe = LPH 5 – 8
4. Stufe = LPH 9
Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu
verzichten.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden optional angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens beauftragt. Die Beauftragung erfolgt mit separatem Schreiben des Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
12/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Weber & Partner Ingenieuregesellschaft für technische Gesamtplanung mbH
Postanschrift: Siegburger Straße 195 a
Ort: Köln
NUTS-Code:
DEA23 Köln, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail:
wup@wup-ing.euTelefon: +49 22191276-20
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 374 764.39 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 347 916.27 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMR6EGB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.deTelefon: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/12/2022