Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Berlin: Auftragsbekanntmachung - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Berlin: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
15/03/2019

  
S53
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Offenes Verfahren 

Deutschland-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 053-122232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Chariteplatz 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
NUTS-Code: DE3

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.charite.de

Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.charite.de/

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanungsleistung für die Dachsanierung, Hauptgebäude CBF (AF 1/19)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der zu vergebende Auftrag beinhaltet Objekt- und TGA-Planungsleistungen für das Bauvorhaben mit insbesondere folgenden Leistungen:

— Leistungen der Objektplanung gemäß § 34 HOAI – Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI,

— Leistungen der TGA-Planung gemäß § 55 HOAI – Technische Ausrüstung in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

Die Beauftragung erfolgt in den Leistungsstufen eins bis drei. Derzeit erfolgt die Erstellung eines Bedarfsprogrammes, das dann die Grundlage der Planung bildet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE

Hauptort der Ausführung:

Charité Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der zu vergebende Auftrag beinhaltet Objekt- und TGA-Planungsleistungen für das Bauvorhaben mit insbesondere folgenden Leistungen:

— Leistungen der Objektplanung gemäß § 34 HOAI – Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI,

— Leistungen der TGA-Planung gemäß § 55 HOAI – Technische Ausrüstung in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Referenzen des Projektteams / Gewichtung: 60

Preis – Gewichtung: 40

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Tagen: 1

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Sofern der Projektablauf dies erforderlich macht, kann der Vertrag verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Nachweises)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall: für Personenschäden, für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden jeweils in Höhe von 1,5 Mio. EUR brutto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensreferenzen der letzten 5 Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mind. 2 Referenzen über die hier ausgeschriebenen und/oder vergleichbaren Planungsleistungen:

— beide Referenzen müssen die Sanierung einer Flachdachflächen größer 1 000 m2 aufweisen und die Leistung muss innerhalb der Europäischen Union (EU)/Schweiz erbracht sein.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

Beschleunigtes Verfahren

Begründung:

Die zeitnah dringend umzusetzende Planung erfordert verkürzte Ausschreibungszeiten. Daher wird für die Erstellung der Angebote eine Zeit von 27 Tagen eingeräumt. Die Maßnahme ist von keiner besonderen Schwierigkeit, Komplexität oder Herausforderung gekennzeichnet, so dass für die Kalkulation des Planungshonorars der Zeitraum angemessen ist.

Ebenso wird die Veröffentlichung auf bund.de zeitgleich erfolgen, so dass keine weiteren 48 h Zeitverlust für die nationalen Interessenten entstehen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 08/04/2019

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 08/04/2019

Ortszeit: 10:00

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen unter https://vergabeplattform.charite.de bis zum 7.4.2019, 23.59 Uhr, zum Download zur Verfügung. Bitte geben Sie beim Download Ihre Kontaktdaten an, dann werden Sie über alle Änderungen informiert. Anderenfalls müssen Sie selbst regelmäßig auf dem Portal prüfen, ob Ihre Unterlagen aktuell sind.

Fragen/Hinweise reichen Sie bitte bis spätestens zum 27.3.2019, 11.00 Uhr über https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen. Eine Signatur ist nicht erforderlich. Ebenso wird keine Zusatzsoftware benötigt.

Der geschätzte Auftragswert (II.2.6) ist mit 1,00 EUR angegeben, da es sich nicht um einen Rahmenvertrag handelt.

Die Laufzeit (II.2.7) ist fiktiv mit 1 angegeben, die Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

12/03/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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