Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge - arcguide.de

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge

Anzeige:
05/12/2018

  
S234
  
– – Dienstleistungen – Bekanntmachung über vergebene Aufträge – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 234-535566

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe – Fachbereich Vergabe Freiberufliche Leistungen
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032-8862-126
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Labortechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0433-2017-2240

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Chemische Institute (1. BA) mit einer Technikzentrale am Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main – Leistung für die Fachplanung Labortechnik ALG 7 §§ 53 und 55 HOAI 2013

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 286 761.62 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71900000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE712

Hauptort der Ausführung:

Campus Riedberg

Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistung der Fachplanung Labortechnik für den Neubau Chemische Institute (1. BA) mit einer Technikzentrale am Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Das Land Hessen beabsichtigt die Errichtung eines Neubaus für die „Chemischen Institute (1. Bauabschnitt)“ auf dem Campus Riedberg mit einer Nutzfläche NUF 1-6 von ca. 4 500 m2, das als Lehr- und Forschungsgebäude genutzt werden soll und einer „Technikzentrale“ mit einer BGF von ca. 1 080 m2. Der Neubau stellt den 1. Bauabschnitt einer Gesamtmaßnahme zum Neubau der Chemischen Institute dar. Langfristig ist geplant den 1. Bauabschnitt um weitere rd. 18 400 m2 BGF in einem oder mehreren weiteren Bauabschnitten zu erweitern, um Flächen des Fachbereiches aufzunehmen. Der zeitliche Ablauf dieser Bauabschnitte steht noch nicht fest. Im 1. Bauabschnitt werden Flächen für die Lehre entstehen, in denen die praktische Ausbildung im Fach Chemie erfolgen wird. Darüber hinaus werden flexibilisierte Forschugsflächen sowie studentische Aufenthaltsräume und Räume für die Fachschaft errichtet. Der Lehrbereich umfasst sowohl fachgebundene, also fachspezifisch eingerichtete Praktikumslabore, als auch modular nutzbare Mehrzweck-Praktikumsräume. Für das Projekt ist bereits ein nicht-offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 im Rahmen eines VOF-Verfahrens mit vorangestelltem Teilnahmewettbewerb durchgeführt worden. Das Vergabeverfahren für die Gebäudeplanung steht kurz vor dem Abschluss. Für das restliche Planungsteam wurden Vergabeverfahren nach VgV gestartet.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 40,00

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 30,00

Qualitätskriterium – Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 20,00

Kostenkriterium – Name: Honorar / Gewichtung: 10,00

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Mit Abschluss des Vertrages wird die Leistungsphase 2 (Grundleistungen der Vorplanung) und die Leistungsphase 3 (Grundleistungen der Entwurfsplanung) beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen sollen optional beauftragt werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner Leistungen vor.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 086-193384

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1

Bezeichnung des Auftrags:

Labortechnik

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

22/10/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 3

Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

dr. heinekamp Labor- und Institutsplanung GmbH
Grolmanstraße 52
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30 / 5229994-0
E-Mail: dh51500@heinekamp.com
Fax: +49 30 / 5229994-5
NUTS-Code: DE30

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 263 865.55 EUR

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 286 761.62 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

04/12/2018

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2018

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