Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code:
DE7 HessenPostleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Vergabe Freiberuflicher Leistungen
E-Mail:
info.fbt@lbih.hessen.deFax: +49 6032/8862-126
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Justizzentrum, Gebäude A, Konstablerwache Frankfurt/M – Dachsanierung, Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0433-2021-2037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gem. § 17 VgV mit einem vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb sollen Leistungen der Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff HOAI i.V. mit Anlage 14 sowie Besondere Leistungen für das Projekt der Dachsanierung des Gebäudes A des Justizzentrums Frankfurt am Main vergeben werden.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 287 627.73 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine umfangreiche Sanierung des Daches – Justizgebäude A, Frankfurt am Main, Konstablerwache. Zusätzlich soll ein Instandsetzungs-/Überholungsanstrich der Fenster und eine Schadensbeseitigung am Sandstein, sowie Traufgesims erfolgen. Das Gerichtsgebäude wurde um 1880 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Bei der baulichen Anlage handelt es sich um ein Büro- und Verwaltungsgebäude mit mehr als 3.000 m² Brutto-Grundfläche = Sonderbau. Die Holz- und Stahlkonstruktion des Dachs muss umfangreich ertüchtigt/erneuert werden. Ca. 50% der Sparren müssen ausgetauscht werden. Das komplette Dach inkl. Gauben erhält eine neue Verschalung und eine neue Schiefereindeckung. Der bestehende Drempel aus Sandstein wird ausgebaut und durch einen neuen Stahlbetonringbalken ersetzt. Aufgrund des maroden Daches müssen alle Arbeiten von Innen erfolgen. Die Arbeiten sind in mehrere Bauabschnitte gegliedert und werden im laufenden Betrieb ausgeführt. Die Baukosten (KG 300 – 400) betragen brutto ca. 10.000.000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium – Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium – Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium – Name: Grundleistungen incl. Nebenkosten und Bes. Leistungen / Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium – Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit Abschluß des Vertrags wird die Leistungsphase 4 mit Besonderen Leistungen beauftragt. Weitere Leistungsphasen sowie Besondere Leistung sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Bezeichnung des Auftrags:
Justizzentrum, Gebäude A, Konstablerwache Frankfurt/M – Dachsanierung, Tragwerksplanung
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: HAZ Beratende Ingenieure GmbH
Postanschrift: Johanna-Waescher-Straße 11
Ort: Kassel
NUTS-Code:
DE731 Kassel, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail:
office@haz-ingenieure.deTelefon: +49 561707130
Fax: +49 5617071370
Internet-Adresse:
www.haz-ingenieure.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 304 983.64 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 287 627.73 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Korrektur von V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses:
Der Tag des Vertragsabschlusses ist nicht der 06.09.2022, sondern der 29.08.2022.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022