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Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 015-035544)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 015-035544)

21/01/2022

  
S15

Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 015-035544

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Vergabe Freiberuflicher Leistungen
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032/8862-126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HLFS, KS – Projektsteuerungsleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0454-2019-1907

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrenes gem. § 17 VgV mit einem Teilnahmewettbewerb sollen Leistungen der Projektsteuerung (Projektstufe 3-5) für eine Neubaumaßnahme an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel vergeben werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE7 Hessen

NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Heinrich-Schütz-Allee 62

34134 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Land Hessen plant eine Erweiterung der hessischen Landesfeuerwehrschule am Standort Kassel. Die im Westen der Stadt befindliche Liegenschaft, am Rand des Naturschutzgebietes Dönche, kennzeichnet sich durch eine heterogene Topografie mit starkem Gefälle aus. Das Gefälle läuft in zwei Richtungen (gen Ost und Süd). Zudem handelt es sich weitestgehend um aufgeschütteten Baugrund, sodass das Baufeld Gründungsrisiken aufweist. Zur Erhöhung der Ausbildungskapazitäten sind der Neubau von einem Hörsaalzentrum, zwei Unterkunftsgebäuden mit insgesamt 150 Zimmern und einem Parkhaus vorgesehen. Die erforderlichen Nutzungen sollen in drei Einzelmaßnahmen mit insgesamt vier Gebäuden, zwischen 2021 und 2024, auf unterschiedlichen Geländeplateaus der Liegenschaft errichtet werden. Ziel der Maßnahme ist es, den stetig wachsenden Ausbildungsbedarf decken zu können. Die Ausbildungen der Lehrgangsteilnehmer haben eine Dauer zwischen drei Tagen und 18 Wochen. In dieser Zeit sind die Lehrgangsteilnehmer in Internatsform in der Landesfeuerwehrschule in Kassel untergebracht. Ziel dieses Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die Vergabe der Projektsteuerungsleistung für die 3 Planungseinheiten: 1) Lehrsaalgebäude; 2) Unterkunftsgebäude 3) Parkhaus in Anlehnung an § 2 Heft Nr. 9 der Schriftenreihe AHO mit den Projektstufen 3 bis 5: — Leistungen zur Projektstufe 3: "Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)", — Leistungen zur Projektstufe 4: "Ausführung (Objektüberwachung)", — Leistungen zur Projektstufe 5: "Projektabschluss (Objektbetreuung und Dokumentation)". Jeweils in den Handlungsbereichen A, B, C, D, E (genauere Aufgabenbeschreibung gemäß Vertrag) in Abstimmung mit dem Generalunternehmer (Parkhaus) und den anderen Fachplanern. Zu koordinieren sind: Objektplanung Gebäude, Freianlagen, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Ingenieurbauwerke, Verkehrsplanung, Brandschutz, Energiekonzept, Bau- und Raumakustik, Baugrund, Vermessung, SIGEKO, Sachverständige, Schadstoff/Entsorgung, Gutachter Abdichtung/Dach, Hygiene, Nutzer, Baustellenlogistik, örtliche Feuerwehr, Kampfmittelräumdienst. Der LBIH hat vorgesehen, die Planung für das Parkhaus nach der Leistungsphase 4 als Generalunternehmerleistung zu vergeben. Das Parkhaus soll aus Gründen der Wirtschaftlichkeit als Systemparkhaus errichtet werden. Der Generalunternehmer ist zudem auch der Planer für die Leistungsphase 5, da diese systemgebunden ist. Die Beauftragung der Projektstufe 3 erfolgt nach Abschluss des Vertrages, die Beauftragung der Projektstufen 4 und 5 erfolgt stufenweise vorbehaltlich der haushaltlichen Zustimmung des Landes Hessen und sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht. Das Projekt wird in Anlehnung an § 2 Heft Nr. 9 der Schriftenreihe AHO der Honorarzone III zugeordnet. — geplanter Baubeginn IV. Quartal 2022, — geplante Baufertigstellung 2024, — geplante Bauübergabe 2024, — geplante Inbetriebnahme 2024. Hauptprojektziele dabei sind: — Termingerechte und mängelfreie Übergabe des Objektes an den Nutzer, — Einhaltung des vom Auftraggeber vorgegebenen Kostenbudgets für Bau und für Gerät, — Einhaltung von Qualitäten und Quantitäten, Funktionalität und Terminen, — Einhaltung der Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit und zwar auch in Bezug auf die Betriebsphase des Objektes.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 25,00

Qualitätskriterium – Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 25,00

Kostenkriterium – Name: Grundleistungen incl. Nebenkosten und Bes. Leistungen / Gewichtung: 16,00

Kostenkriterium – Name: Stundensätze / Gewichtung: 4,00

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Mit Abschluss des Vertrages wird die Projektstufe 3 beauftragt. Weitere Projektstufen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Projektstufen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 031-077450

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein

V.1)Information über die Nichtvergabe

Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben

Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/01/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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