Die Aufregung war groß, als sich Startenor Jonas Kaufmann nach einem Konzert mit dem Sinfonieorchester Basel Anfang des Jahres über die Akustik der Elbphilharmonie beschwerte. Bei Gustav Mahlers „Lied von der Erde“ gab es Zwischenrufe enttäuschter Zuhörer, die hinter dem Orchester saßen, weil sie den Sänger nicht hörten. Nach vielen Erfolgsmeldungen geriet der zu 99 Prozent ausgelastete Konzertsaal plötzlich in die Kritik. Und in der Tat hat die Akustik ihre Tücken. Denn die Geräusche aus dem Publikum sind hier ebenso klar wahrnehmbar wie die Musik auf der Bühne. […weiterlesen]
24.04.2019 | Der Tagesspiegel
So nah, so klar, so kompliziert
24. April 2019
Teilen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Suche
News
arcguide Sonderausgabe 2023
Partner werden
Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »
Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »
Ausschreibungen
Konradin Architektur