15.02. - 21.04.2019 I Ausstellung »Zuhause« - Vonovia Award für Fotografie - arcguide.de

15.02. - 21.04.2019 I Ausstellung

»Zuhause« – Vonovia Award für Fotografie

© Vonovia Award für Fotografie 2018, Nanna Heitmann
Anzeige:

Wo fühlen wir uns zuhause? Gibt es eine Art Kurzzeit-Zuhause, wenn wir häufiger den Wohnort wechseln (müssen)? Wie definieren wir den Begriff »Zuhause«, für uns selbst oder öffentlich? Gibt es überhaupt das eine Zuhause-Gefühl?

Die Ausstellung in der Kommunalen Galerie Berlin geht diesen Fragen auf den Grund. Anhand der Arbeiten der Preisträger/-innen und ausgewählter Shortlistkandidaten/-innen des VONOVIA AWARD FÜR FOTOGRAFIE 2018 wird »Zuhause« visualisiert und thematisiert. Völlig unterschiedliche Ansätze konfrontieren uns mit Orten und Menschen in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. All das, was hier ausgebreitet ist, kann ein Ort oder ein Gefühl für »Zuhause« sein.

Der VONOVIA AWARD FÜR FOTOGRAFIE kürt jährlich etablierte Fotografen/-innen, die sich auf konzeptionelle, dokumentarische, journalistische oder künstlerische Weise mit dem Thema »Zuhause« auseinandersetzen. Aus 33 Shortlistkandidaten/-innen wurden vier Preisträger/-innen ausgewählt, die nun mit ihren vollständigen Serien zunächst in Berlin (15. Februar – 21. April, Kommunale Galerie Berlin) und anschließend in Bochum (25. Mai – 25. August, Kunstmuseum Bochum) gezeigt werden. Auch ausgewählte Arbeiten aus der Shortlist werden präsentiert, um die Diversität des Themas und seiner Interpretationen aufzuzeigen.

Ort: Kommunale Galerie, Berlin

Zeit: 15.02. bis 21.04.2019, Eröffnung 14.02.2019, 19 h

weitere Informationen»

 

Anzeige:

Unsere Top-Themen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 4
Ausgabe
4.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de