»QualitätsPreis Planer am Bau« – QualitätsVerbund Planer am Bau und TÜV Rheinland loben Preis für herausragende Leistungen im QualitätsManagement von Architektur- und Ingenieurbüros aus
Gelebtes Qualitätsmanagement lohnt sich, nicht nur im Büroalltag. Zum ersten Mal lobt der QualitätsVerbund Planer am Bau gemeinsam mit dem TÜV Rheinland 2019 einen „QualitätsPreis Planer am Bau“ aus. Ausgezeichnet werden Architektur- oder Ingenieurbüros, die ein besonders gut funktionierendes und innovatives QualitätsManagement nachweisen.
Fünf Prüfungskategorien
Die Qualitätsmanagementsysteme der Planungsbüros werden anhand von verschiedenen Kriterien in fünf Kategorien bewertet: Qualitätsmanagement (allgemein), Innovations-, Kundenzufriedenheits-, Verbesserungs- und Wissensmanagement. Abgefragt werden unter anderem Themen wie: Wie werden die Ziele des Büros „von oben nach unten“ gelebt? Wie wird sichergestellt, dass Kunden einen größtmöglichen Nutzen erhalten? Wie verbessert sich das Büro kontinuierlich? Wie gewährleistet das Büro eine systematische und zweckmäßige Fort- und Weiterbildung? Wie wird Wissen übergeben, wenn z.B. Mitarbeiter ausscheiden?
Teilnehmen
Das Sieger-Büro erhält eine hochwertige repräsentative Glasstele „QualitätsPreis“ mit TÜV-Logo. Alle qualifizierten Büros bekommen eine repräsentative Urkunde mit TÜV-Logo sowie ein Preis-Logo zur Verwendung auf ihrer Internetseite und in ihrer E-Mail-Signatur
Durch einen Sieg erhöht sich zudem der Bekanntheitsgrad des Büros durch die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verleihung seitens des TÜV Rheinland und des QualitätsVerbunds Planer am Bau in der (Baufach-) Presse. Außerdem wird die Motivation der Mitarbeiter für Qualitätsmanagement und Verbesserungsprozesse im Büro gestärkt.
Der QualitätsPreis hat nicht nur als Aushängeschild neben der eigentlichen Zertifizierung Vorteile für die Büros und deren Mitarbeiter, sondern auch für deren Kunden. Klare Strukturen, Fehlervermeidung, Qualitätssicherung – nicht nur zertifiziert, sondern darüber hinaus ausgezeichnet. Das spricht für jedes Büro und ist aussagekräftiges Argument bei der Kundengewinnung und Kundenbindung.
Wann: Teilnahme bis zum 14.09.2019
Weitere Informationen »»»