Raum- und Subjektkonstitutionen in den medialen Verfahren einer globalen Wohnerzählung
Mit dem Katalog, der Verkaufsausstellung, mehreren Websites, Werbespots und einer Lifestyle-Zeitschrift macht IKEA deutlich, dass es bei der Einrichtung der Wohnung immer schon um mehr geht als nur um das richtige Sofa oder Bücherregal. Eingerichtet wird mit dem Zuhause auch das Subjekt in seinen gesellschaftlichen Zuschreibungen. Das Forschungsseminar „Hej, wer ist in der IKEA-Family zuhause?“ untersucht die verschiedenen medialen Produkte von IKEA. Gefragt wird nach den Wohnerzählungen und den darin unternommenen Verhandlungen von Wohnraum und Bewohner_innen.
Öffentlicher Workshop, veranstaltet vom gleichnamigen Forschungsseminar im B.A. und M.Ed. Kunst–Medien–Ästhetische Bildung im WS 2014/15
Termin: Samstag, 24. Januar 2015, 9:30–18:00 Uhr, Universität Bremen, GW2 B3010
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