Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.db-bauzeitung.de

Verdienste um die Architektur

Zum Tag der Deutschen Einheit erhielt Joachim Brenncke, Vizepräsident der Bundesarchitektenkammer, das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er wurde damit für sein besonderes Engagement für die gebaute Umwelt über Jahrzehnte hinweg geehrt – u. a. als Mitglied des …

www.db-bauzeitung.de
Von der Versorgungs- zur Mitwirkungsgesellschaft

Wohnen im Alter

Im Grunde ist es einfach: Fast jeder ältere Mensch möchte gerne möglichst lange als sein eigener Herr in der angestammten Umgebung bleiben, in verträglichen Dosen Geselligkeit genießen und sich bei der Selbstversorgung möglichst wenig helfen …

www.db-bauzeitung.de

Die Wissensstadt von Morgen

Reflexionen. IBA_LOGbuch N°1. IBA Heidelberg (Hrsg). 144 S. mit 41 farbigen und 2 S/W Abb., broschiert, 29 Euro, Park Books, Zürich 2017 ~Alfred Hottmann »Wissen | schafft | Stadt« lautet das Motto der Internationalen Bauausstellung Heidelberg, die …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Albert Speer (1934-2017)

Die Betroffenheit und Trauer war groß, als die Nachricht von Albert Speers plötzlichem Tod am 15. September an die Öffentlichkeit gelangte, nicht nur in der Fachwelt. Einige seiner Auftraggeber wie der FC Bayern München, aber …

www.menschundbuero.de
König + Neurath

Designpreis

Seitdem der Rat für Formgebung 1953 als deutsche Stiftung mit dem Ziel gegründet wurde, Marken durch Design aufzuwerten, gilt er unbestritten als Kompetenzzentrum im Bereich Design. Das hochrangige Gremium wählt innovative Produkte und Projekte, Hersteller …

www.menschundbuero.de
PALMBERG | Herstellerinformation

Positives Resümee

Acht Städte, ein Motto! Beginnend am 13. September in Stuttgart machte die PALMBERG-Roadshow unter dem Motto „Familienzuwachs bei PALMBERG“ bis zum 12. Oktober Halt in München, Den Bosch, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Schönberg. Insgesamt mehr …

Anzeige:
www.bba-online.de
Wind und Sonne eingerechnet

Sonnenschutz für eine Unternehmenszentrale in Berlin

Das 50Hertz Netzquartier in der Europacity ist ein weiteres architektonisches Highlight in Berlin. Der Firmensitz des Stromübertragungsnetzbetreibers 50Hertz wurde ausgezeichnet von der DGNB: Er überzeugt u. a. durch den hocheffizienten Sonnenschutz. Das eingesetzte Steuerungssystem setzt …

www.bba-online.de
Erweiterung des Sprengel Museums Hannover

Großzügig rhythmisiert

Ein wachsender Kunstbestand machte eine Erweiterung des Sprengel Museums in Hannover notwendig. Eine Herausforderung stellte die Verbindung zwischen Alt- und Erweiterungsbau dar. Um auch große Kunstwerke in die unterschiedlichen Räume bewegen zu können, mussten die …

www.bba-online.de

Akustisches Licht

Minimalistisch und schallabsorbierend: Mit dem neuen Lighting Pad zeigt die Nimbus Group, wie Licht- und Akustiklösungen in einem Produkt verschmelzen. Das optisch reduzierte, schallabsorbierende Akustikelement mit integrierter LED-Beleuchtung ist für Geschäftsführer Dietrich F. Brennenstuhl ein …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 5
Ausgabe
5.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de