Startseite » Aktuelles »

Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.db-bauzeitung.de
Der Bund setzt voll auf Frauenpower

Der Bund setzt voll auf Frauenpower

Nachdem Heimatminister Seehofer für die Männerführungsriege in seinem Ministerium heftig gescholten worden war, schafft er nach und nach Abhilfe. V. a. in dem von ihm eher nebenbei geführten Bauressort ist nun Frauenpower angesagt. ~Falk Jaeger Während Petra Wesseler …

www.bba-online.de
Materialpräferenzen bei Neubau- und Modernisierungsfassaden

Architektenumfrage: Ohne Fassadenputz geht (fast) gar nichts

Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) hat rund 250 Planungs- und Architekturbüros in Deutschland zu ihren Materialpräferenzen bei Neubau- und Modernisierungsfassaden befragt und zugleich den Stellenwert von Fassadenputz und Putzoberflächen ermittelt. Ergebnis: Ohne …

www.md-mag.com
Nachwuchswettbewerb für Möbeldesigner

Future Forward Award

Beim Nachwuchswettbewerb Future Forward können sich junge Labels und Designstudios bewerben, die Möbel entwerfen. Die Förderung soll den Austausch sowohl mit den Verbrauchern als auch mit Fachleuten ermöglichen. Die Motivation der Blickfang sind gute, manufakturell produzierte …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de
Open Call: Beiträge für die 2019 Shenzhen Bi-City Biennale gesucht

Die Augen der Stadt

Am 15. Dezember beginnt unter dem Titel »The Eyes of the City« die 8. »Urbanism\Architecture Bi-City Biennale (UABB)« in Shenzhen. Dafür suchen die Veranstalter noch Beiträge. Es geht um den künftigen Einfluss Künstlicher Intelligenz auf …

www.db-bauzeitung.de

Dicke Platte

Bei vielen Keramikfliesen sind immer dünnere Ausführungen gefragt. Einen bewussten Kontrast dazu setzte Bestile auf der Cevisama in Valencia: Mit 30 mm Dicke macht die Bodenfliese »THICK30« aus widerstandsfähigem Keramikmaterial ihrem Namen alle Ehre. Sie eignet …

www.db-bauzeitung.de

Flanierviertel

Seit jeher war die Fläche am Berliner Spreeufer ein belebter Umschlagplatz. Wo früher der Ostgüterbahnhof zuhause war, soll künftig nach amerikanischem Vorbild ein Vergnügungsviertel in Friedrichshain entstehen. Der Mercedes-Platz – vor der gleichnamigen Arena – …

www.md-mag.com
Salone Satellite 2019

Versteckte Profis

Nicht jeder, der auf dem Salone Satellite seine Entwürfe präsentiert, ist blutiger Anfänger. Manch einer nutzte die Plattform für Nachwuchstalente, um überhaupt in Mailand Präsenz zu zeigen. Wir zeigen die Perlen. Ein stöbernder Rückblick. Der Salone …

www.md-mag.com
Layer

Your seat is your castle

Wann werden technische Textilien wohl im breiten Bewusstsein ankommen? Wenn es nach der Konzeptstudie von Layer und Airbus geht, bald: Der ‚Move‘ Sitz besteht aus reduziertem Gestell und auf Passform gewebtem Mischtextil. Über integrierte Leitgarne …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 5
Ausgabe
5.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de