Startseite » Aktuelles »

Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.mv-verkaufen.de
Naber

Abluft oder Umluft?

2016 testete die Stiftung Warentest Dunstabzugshauben. Das Ergebnis: Alle 21 getesteten Wandhauben, darunter acht Kopffreihauben, schnitten im Umluftbetrieb schlechter ab als im Abluftmodus. Für einen besonders energieeffizienten und leisen Abluftbetrieb will auch Küchentechnikspezialist Naber mit …

www.db-bauzeitung.de

Ganzjährig nutzbar

4 Im Winter liegen viele Balkone brach – um die wertvolle zusätzliche Fläche auch an kalten Tagen nutzbar zu machen, sind Balkonverglasungen bestens geeignet. »Zudem erfahren Fassaden durch die Verglasung eine optische Aufwertung, sodass Eigentümer ihre …

www.db-bauzeitung.de

Verdeckt Entwässert

8 Balkone erweitern die Wohnfläche ins Freie. Sie sind aber zwangsläufig der Witterung ausgesetzt. Die Qualität eines Balkons zeigt sich u. a. auch darin, wie gut es gelingt, Regenwasser abzuleiten. Mit ihrem System »Aqua VIVA« zeigt Abel …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Verfeinert

2 Bereits 1990 hat Cosentino die Quarzoberfläche »Silestone®« auf den Markt gebracht, die zahlreiche Möglichkeiten im Innenausbau und v. a. in der Küchenausstattung bietet. 2017 lancierte das spanische Unternehmen nun die patentierte Entwicklung »Silestone® N-Boost«, welche die …

www.db-bauzeitung.de

Kantig

4 Nachdem BLANCO bereits im Herbst vier Zerox-Becken für den Unterbau vorgestellt hatte, erweitern nun sieben Becken derselben Linie für den Einbau von oben die Produktpalette. Zur Wahl stehen 400 mm- und 500 mm-Becken mit IF-Rand und IF/A-Rand …

www.db-bauzeitung.de
Individuelle Balkongestaltung in Berlin mit Schöck Isokorb

Wohnraum mit Freiraum

Mitten in Berlin, im Bezirk Pankow am Prenzlauer Berg, entstand unter Einbeziehung der baulichen Ruine eines früheren Krankenhauses ein neues Wohnquartier, dessen Vielfalt bezüglich Wohnungsgrößen und Wohnqualitäten Vorbildcharakter für innerstädtische Wohngebäude hat. Auffallend sind die …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Schluss mit Blasen

7 Feuchtigkeit im Untergrund kann bei wasserdampfundurchlässigen Bodenbeschichtungen auf Epoxid- oder Polyurethanharzbasis zu osmotischer Blasenbildung führen. Ursachen sind z. B. Restfeuchte im Boden, zu frühe Beschichtung von jungen Zementestrich- und Betonflächen oder rückwärtig durchfeuchtete Untergründe. StoCretec hat …

www.db-bauzeitung.de

I. M. Pei wird 100 Jahre alt

Am 26. April wurde Ieoh Ming Pei hundert Jahre alt. Er wurde 1917 in Kanton geboren, wuchs in Hongkong und Shanghai auf und nahm mit 18 Jahren sein Architekturstudium am MIT auf, um 1946 an …

www.db-bauzeitung.de

Einheitliche Gestaltung

9 Alles aus einem Guss – dieser Ansatz ist sehr beliebt und verleiht Gebäuden ein harmonisches und damit auch wertiges Erscheinungsbild. Bei Fenstern und Türen ist das nahezu selbstverständlich, auch Zäune und Tore sind oft einheitlich …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 4
Ausgabe
4.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de