Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.md-mag.com
Hochschullehrer im Portrait

Werner Baumhakl

Er ist im Sinne des Wortes der geborene Gestalter: Werner Baumhakl baute schon früh seine eigenen Möbel und wusste, dass er Industriedesigner und Produktgestalter werden wollte. Dieses Ziel hat er hartnäckig verfolgt. Und erfolgreich erreicht! Autorin …

www.db-bauzeitung.de
Neuapostolische Kirche

… Pliezhausen

~Simone Hübener Ausnahmen von der Regel können ein Segen sein, wie sich an diesem Neubau zeigt. Da Sakralbauten als Sonderbauten nicht den Vorgaben der EnEV unterliegen, war es möglich, diese Kirche mit 60 cm dicken, monolithischen …

www.md-mag.com
Kunststoffhaus des Architekten Matti Suuronen

Futuro

Es sieht aus wie ein UFO: Futuro, kultiger Kunststoffbau des Architekten Matti Suuronen, wird 50 Jahre alt. Die Münchner Pinakothek der Moderne zeigt die Design-Ikone bis 2018. Autor Oliver Herwig Wow. Die Zukunft von gestern war doch …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Arbeiten im Dschungel

5 Die umgenutzte Markthalle Mercado da Ribeira in Lissabon wäre eigentlich ein klassisches Projektbeispiel für unseren Heftschwerpunkt »Anders bauen« gewesen. Doch da wir bereits das Vorgängerprojekt der spanischen Architekten selgascano in London für »Second Home« veröffentlicht …

www.db-bauzeitung.de

Zwischen Amphoren zur U-Bahn

Auf Roms Straßen braucht man Ausdauer und Geduld. Ebenso, wenn man in der Ewigen Stadt gräbt und baut. Mit der neuen Metrostation San Giovanni Linea C entstand in zehnjähriger Bauzeit jedoch ein besonders gelungenes Beispiel …

www.db-bauzeitung.de
Inhaltsverzeichnis

db 6/2017

In Zeiten knapper werdender Ressourcen gewinnt das Prinzip der Suffizienz an Bedeutung: So sind Ideen gefragt für ein zeitgemäßes Leben und Arbeiten auf wenig Raum. Nach unseren beiden erfolgreich durchgeführten Suffizienz-Kongressen und unserem Heft zum Thema …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de
Eine architekturhistorische Fahrt mit der Berliner U-Bahn-Linie 7

Baukultur im Untergrund

Umbau- und Sanierungsarbeiten der Berliner Verkehrsbetriebe haben in einigen U-Bahnhöfen nicht viel von der Originalgestaltung übrig gelassen. Zeitweise war er sogar der längste Tunnel der Welt! 1984 fertiggestellt, misst die Strecke der U-Bahn-Linie 7 zwischen Rudow …

www.db-bauzeitung.de
Buch

Zukunftsthemen

Eine Wohnung in einer Großstadt in drei kleinere umzuwandeln – das ist im Zuge gestiegener Nachfrage nach Wohnen in der Stadt zeitgemäß und nachhaltig. Wie dies architektonisch reizvoll und mit geschickter Ausnutzung eines begrenzten Raumvolums …

www.mv-verkaufen.de
Häcker

Mehr Produktionsfläche

Auf zwei kürzlich erworbenen Grundstücken sollen mittelfristig neue Werke zum Ausbau der Produktionskapazitäten errichtet werden, die das Unternehmen in den kommenden Dekaden benötigt. Dabei handelt es sich laut Firmenangaben um die bislang größte Investition der …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de