Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.bba-online.de
Neue Installation eines Parksystems in Madrid

Viel Komfort auf wenig Raum

Parkplätze in Innenstädten sind rar. Automatische Parkanlagenlösungen zum Abstellen der Fahrzeuge stellen eine platzsparende Möglichkeit dar. Im Zentrum von Madrid bietet mitten in einem beliebten Einkaufsviertel ein vollautomatisches Regal-Parksystem im Mercado de San Ildefonso öffentliche …

www.bba-online.de

Vollautomatisches Fahrradparkhaus

Das Fahrrad ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel: Es ist umweltschonend, der Fahrer ist in Bewegung und kommt schnell ans Ziel. Vielernorts nimmt die Anzahl der Radfahrer zu. Mit der wachsenden Zahl steigt auch der Bedarf an …

www.bba-online.de

Neues Fenstersystem: U-Werte und Einbruchschutz im Blick

Passivhauszertifikat bei einer Bautiefe von nur 77 mm: Auf der diesjährigen Fachmesse Fensterbau/Frontale in Nürnberg präsentierte das Unternehmen heroal u. a. das neue Fenstersystem heroal W 77. Mit einer neuartigen Kombination aus „hochwertigem Material und …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

... in die Jahre gekommen

Im Jubiläumsjahr 2016 haben wir die langjährige, beliebte und db-typische Rubrik »… in die Jahre gekommen« leicht modifiziert und erweitert: An dieser Stelle wählen und betrachten wir nun stets ein Gebäude, das bereits zu seiner …

www.db-bauzeitung.de

Tanzen im Themseschlamm

7-8 Das erste Projekt von Isambard Kingdom Brunel, einer der wichtigsten Ingenieure Englands, war der erste Unterwassertunnel der Welt, den er 1825-43 gemeinsam mit seinem Vater Marc realisierte: eine Querung unter der Themse, 3 km östlich …

www.db-bauzeitung.de

flächig

5 Offenheit, Transparenz und die Reduzierung auf die Materialien Beton, Glas und Eichenfurnier bestimmen den Erweiterungsbau vom Bauunternehmen Karl Köhler in Besigheim. Die Planung stammt von Wittfoth Architekten, den Rohbau führte das Bauunternehmen als Bauherr selbst …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de
UdiIN Reco von Unger-Diffutherm

Historische Hülle

5 Die Kammgarnspinnerei in Brandenburg an der Havel wurde 1879 errichtet. In den 20er Jahren erlangten die Garne der Spinnerei internationale Berühmtheit, 1998 wurde der Betrieb aber eingestellt und das Gebäude lag brach – bis Architekt …

www.db-bauzeitung.de

Optimiert

8 In Zeiten von Klimawandel, Treibhauseffekt und Energiewende ist der Holzbau zum Symbol für nachhaltiges Bauen schlechthin geworden. Insbesondere im deutschsprachigen Raum zeugen weitgespannte Hallen, mehrgeschossige Wohngebäude, Massivholzbauten und vorgefertigte Bauelemente von der konsequenten Weiterentwicklung spezialisierter …

www.db-bauzeitung.de

Intelligente Melder

2 Intelligent war der Rauchwarnmelder »Genius« von Hekatron mit seiner permanenten Selbstüberwachung, Verschmutzungsprognose, Echtzeituhr und vielfältigen Möglichkeiten zur Funkvernetzung in gewisser Weise schon immer – die neue Generation »Genius Plus« ist aber noch »smarter« als der …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 6-7
Ausgabe
6-7.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de