Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.db-bauzeitung.de
Fulda, bis 5. Januar 2020

Loheland 100. Gelebte Visionen für eine neue Welt

~Jürgen Tietz Im Hell-Dunkel Kontrast der alten Schwarz-Weiß-Fotografie reihen sich kunstvoll drapierte Blüten zu Ornamenten. Um 1920 experimentierte Bertha Günther in der Lichtbildwerksatt in Loheland bei Fulda mit »Fotogrammen«, bei denen die Objekte direkt auf dem …

www.md-mag.com
Mietwohnungsbau in kostengünstiger Betonbauweise in Zürich/Schweiz

Großzügig und einfach

Neun bezahlbare Mietwohnungen in einem Neubau nach Plänen von Gus Wüstemann bieten flexible Flächen. Der mit OSB-Platten geschalte Beton wurde nicht vergipst. Dadurch entwickelten sich finanzielle Spielräume, zum Beispiel für bodentiefe Schiebefenster. Autor: Hubertus Adam Im Züricher …

www.bba-online.de
MGM Cotai gewinnt begehrten Emporis Skyscraper Award

Der beste Wolkenkratzer der Welt steht in Macau

Der renommierte Architekturpreis für Wolkenkratzer, der Emporis Skyscraper Award, wurde in diesem Jahr an das MGM Cotai in Macau verliehen. Das beeindruckende, rund 3,4 Milliarden Dollar teure Casino-Hotel-Resort wurde vom Architektenbüro Kohn Pedersen Fox Associates …

Anzeige:
www.bba-online.de
Dreigeschossige Aufstockung eines Gründerzeitgebäudes in Wien

Durchlässig nachverdichtet

Die Wohnungsknappheit in Wien zwingt zur Nachverdichtung. Goos Architekten planten in der Nähe des Westbahnhofs eine dreigeschossige Aufstockung, die eine solide Detailarbeit verlangte und auf besondere Materialien setzt. Großflächige Fenster belichten nicht nur die Innenräume, …

www.bba-online.de
Schallabsorbierende Heiz- und Kühldecke für ein neues Firmengebäude in Hallein bei Salzburg

Geräuschlos behaglich

Weil der Platz aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl zu eng wurde, hat das Tiroler Unternehmen Binderholz seinen Bürostandort in Hallein bei Salzburg um ein neues Gebäude erweitert. Zum Heizen und Kühlen wünschte sich der Bauherr …

www.bba-online.de
Holzwolle-Akustikplatten für sanierte Büroräumlichkeiten in Pasching bei Linz

Farbig belebt

Um offenere Bürostrukturen zu schaffen und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld zu bieten, ließ der Software-Hersteller SER seine Büroräumlichkeiten in Pasching bei Linz auf 330 m2 sanieren und umbauen. Für eine Verbesserung der optischen und akustischen Qualität im …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

VERBESSERTE AKUSTIK

Im Hochhaus P2 in Innsbruck, konzipiert vom Büro LAAC, ist die neue Stadtbibliothek untergebracht. Um die Aufenthaltsqualität und Akustik zu verbessern, fand man den geeigneten Teppichboden in Form von »Eco Tec« bei Carpet Concept, entworfen …

www.md-mag.com
Beck Objekteinrichtungen vermittelt Neue Arbeitswelten

Wissens-Hub

Das von Beck Objekteinrichtungen ganzheitlich entwickelte Open Space-Büro für 80 Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser entstand in sechs Monaten. Dabei konnte sich Beck auch auf die Erfahrungen der unternehmenseigenen „Erlebniswerkstatt“ stützen. Autorin: Bettina Krause Als wachsendes Telekommunikationsunternehmen ließ …

www.md-mag.com
Stelton A/S

Allzeit bereit

Mit dem Isolierbecher ‚To Go Click‘ kann man jederzeit und überall warme oder kalte Getränke genießen. Ein leichter Druck auf den Deckel öffnet den Becher, durch einen Weiteren wird er wieder verschlossen. Den Einwegbecher vermeidenden Begleiter …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de