Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.db-bauzeitung.de

Kühlen mit Graphit

Mit den graphitbasierten Deckensystemen stößt Zent-Frenger Energy Solutions – ein Tochterunternehmen von Uponor – in Leistungsbereiche vor, die bisher alternativen Technologien vorbehalten waren. So lassen sich nun auch höhere Kühllasten z. B. in sonnendurchfluteten Foyers ohne …

www.db-bauzeitung.de

Akustik-blatt

Eine Alternative zu klassischen, geometrischen Akustikpaneelen bieten die organisch gestalteten »soundleaves» im Lindenblatt-Design. Die Akustikelemente werden handgefertigt und wurden 2017 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Die »Blätter« bestehen aus ein- bzw. doppelseitigem Polyesterschaum …

www.db-bauzeitung.de

Gemeinschaftswerk

Unglaublich präzise gebaut, mit einem durchdachten Grundriss und feinen Materialien präsentiert sich der am 20. Oktober eingeweihte, knapp 100 m² große Begegnungsraum für Geflüchtete und Einheimische in der Stuttgarter Breitscheidstraße. Die weiß verputzten Wände, der …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Gekühlt

Zur idealen Lagerung von Wein ergänzt Gaggenau seine Kälte-Serie »200« durch die zwei Weinklimaschränke »RW 282« (178 cm hoch) und »RW 222« (123 cm). Beide Modelle verfügen über separate Klimazonen zwischen 5 und 20 °C, die sich über …

www.db-bauzeitung.de
Inhaltsverzeichnis

db 12/2017

Immer wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, lädt die db-Redaktion zu einer Entdeckungsreise zu den Lieblingsgebäuden der Redakteure ein. Dieses mal geht es u.a. zu BIGs Weltkriegsmuseum in die dänische Provinz, zu einem irritierenden …

www.md-mag.com
Spot on Architecture

Stadthafen Münster

Die Menschen gingen dieses Jahr in Münster über das Wasser. Eine künstlerische Intervention im Rahmen der Skulptur Projekte Münster ermöglichte die Grenzüberschreitung zum brachliegenden Südufer im Stadthafen Münster. Das Wasser in der Stadt, in seiner zivilisatorischen Ambivalenz zwischen …

www.bba-online.de

Terrassendiele mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung

Geprüft und zugelassen: NaturinForm erhielt die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für eine Terrassendiele aus Holzverbundwerkstoff. Mit „Die Beliebtemassiv“ als geregeltes Bauprodukt im Sinne der Landesbauordnung sind auch die Anwendungsbereiche bauaufsichtlich erweitert. Damit erteilt das Deutsche Institut …

www.bba-online.de
Hebeschiebetür wird komplett barrierefrei

Barrierefrei schieben nach DIN 18040

Flexibel, individuell und funktionssicher: Mit dem HS ePower macht Gretsch-Unitas GU die Hebeschiebetür nun auch komplett barrierefrei. Neu entwickelte Komponenten gewährleisten hohen Komfort bis hin zur berührungslosen Bedienung. Großformatige Hebeschiebetüren stehen bei anspruchsvollen Bauherren ganz …

www.md-mag.com
Wahre Leidenschaft

Lichtkünstler Manfred Beck

Der mehrfach ausgezeichnete Münchner Lichtkünstler Manfred Beck verzaubert mit seinen Lichtinstallationen nicht nur die Stadt – er und sein Team von Mbeam schaffen für unterschiedliche Anlässe magische Momente. Autorin  Nina Shell Licht in Architektur, Design, Kunst und im …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de