Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.db-bauzeitung.de

Verfeinert

2 Bereits 1990 hat Cosentino die Quarzoberfläche »Silestone®« auf den Markt gebracht, die zahlreiche Möglichkeiten im Innenausbau und v. a. in der Küchenausstattung bietet. 2017 lancierte das spanische Unternehmen nun die patentierte Entwicklung »Silestone® N-Boost«, welche die …

www.db-bauzeitung.de

Ganzjährig nutzbar

4 Im Winter liegen viele Balkone brach – um die wertvolle zusätzliche Fläche auch an kalten Tagen nutzbar zu machen, sind Balkonverglasungen bestens geeignet. »Zudem erfahren Fassaden durch die Verglasung eine optische Aufwertung, sodass Eigentümer ihre …

www.db-bauzeitung.de

Schluss mit Blasen

7 Feuchtigkeit im Untergrund kann bei wasserdampfundurchlässigen Bodenbeschichtungen auf Epoxid- oder Polyurethanharzbasis zu osmotischer Blasenbildung führen. Ursachen sind z. B. Restfeuchte im Boden, zu frühe Beschichtung von jungen Zementestrich- und Betonflächen oder rückwärtig durchfeuchtete Untergründe. StoCretec hat …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

I. M. Pei wird 100 Jahre alt

Am 26. April wurde Ieoh Ming Pei hundert Jahre alt. Er wurde 1917 in Kanton geboren, wuchs in Hongkong und Shanghai auf und nahm mit 18 Jahren sein Architekturstudium am MIT auf, um 1946 an …

www.db-bauzeitung.de

Verdeckt Entwässert

8 Balkone erweitern die Wohnfläche ins Freie. Sie sind aber zwangsläufig der Witterung ausgesetzt. Die Qualität eines Balkons zeigt sich u. a. auch darin, wie gut es gelingt, Regenwasser abzuleiten. Mit ihrem System »Aqua VIVA« zeigt Abel …

www.db-bauzeitung.de

Gewebte Dachbahn

3 Das neue Kaffeekapselwerk von Nestlé in Schwerin sollte nach LEED-Standard in Gold gebaut werden. Der Bauherr forderte daher v. a. einen minimierten Energiebedarf und ökologische Materialien, aber auch eine wirtschaftliche Abwicklung. Das erstreckte sich auch auf …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Kantig

4 Nachdem BLANCO bereits im Herbst vier Zerox-Becken für den Unterbau vorgestellt hatte, erweitern nun sieben Becken derselben Linie für den Einbau von oben die Produktpalette. Zur Wahl stehen 400 mm- und 500 mm-Becken mit IF-Rand und IF/A-Rand …

www.menschundbuero.de
Design und Zufriedenheit im Office

Because I’m happy

Zufriedenheit im Job und die Frage nach der Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit ist für die meisten Arbeitnehmer zum zentralen Anspruch geworden. Dass die Motivation gerne arbeiten zu gehen, nicht nur durch Geld, soziale Kontakte oder …

www.md-mag.com
Review Interzum 2017

Mehr als neue Dekore und Farben

Welche Entdeckungen waren bei einem Rundgang über die Interzum 2017 zu machen? Mit dem Fokus auf neue Werkstoffe, Oberflächen und Materialinnovationen stellen wir einige ausgesuchte Neuheiten vor. Design der Natur: Furnier Die Natur ist ein genialer Designer. …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 9
Ausgabe
9.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de