Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk - arcguide.de

Meldungen aus dem Konradin Architektur-Netzwerk

www.mv-verkaufen.de
MZE

Beratungskonzept

Mit den Matratzen von Ipnomed schlägt der Verband Möbel-Zentral-Einkauf (MZE) eine neue Richtung ein, basierend auf dem sogenannten HEIA-Konzept. Dieses geht von vier unterschiedlichen Körperformtypen (H, E, I und A) aus, für die jeweils eine …

www.bba-online.de
Ausstellung in Berlin

Bauen mit Holz - Wege in die Zukunft

  Ein Baustoff, der seit Beginn der Moderne fast in Vergessenheit geraten ist, beginnt sich wieder im gegenwärtigen Baugeschehen und zunehmend im städtischen Bewusstsein zu etablieren: Holz. Galten  lange Zeit Stahl, Glas, Ziegel und Beton als …

www.db-bauzeitung.de

ungestört

3 Um eine ununterbrochene Oberfläche des Wannenkörpers zu erreichen, hat Bette die elektronische Ab- und Überlauflösung »BetteSensory« entwickelt. Angefangen beim Modell »BetteLux Shape«, ist die Technik nun für sieben weitere Kollektionen verfügbar, u. a. für »BetteArt«. Um …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Sanitärausstattung

~Anke Lieschke Christoph Behling ist für die Gestaltung von Luxusprodukten bekannt, u. a. als Chefdesigner des Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer. Doch er ist auch im Sanitärbereich tätig: Im Auftrag von Geberit hat er sich ein hohes Ziel …

www.db-bauzeitung.de

Bautagebuch digital

6 Eine rechtzeitige unabhängige, mehrstufige Qualitätskontrolle, etwa auf der Grundlage lückenlos geführter Bautagebücher, hilft Baumängel und Bauschäden zu vermeiden. Doch v. a. das zeitversetzte manuelle Zusammenführen von Baustellennotizen, Fotos, Videos oder Sprachnotizen, Protokollen, Leistungsständen, Mängeln und die …

www.db-bauzeitung.de

Neues vom Softwaremarkt

~Marian Behaneck Keine Software-News ohne BIM. Das BIM-Modell ist nun mal die Datengrundlage für digitale Prozessketten rund um das Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken. Deshalb bieten immer mehr Hersteller, v. a. von BIM-fähiger CAD-Software, entsprechende Kooperations- …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Farbklänge

6 Vor rund drei Jahren startete das Caparol-Farbstudio das Projekt »Color Research«, das aktuelle Farbkulturen in europäischen Ländern erkundet. Die Tatsache, dass klimatische Bedingungen, das typische Licht, die Landschaften mit ihrer Vegetation und natürlich verfügbare Rohstoffe …

www.db-bauzeitung.de

Handwerklich

1 Immer mehr Bauherren und Architekten interessieren sich für traditionelle Putztechniken. Deren Neuinterpretation bringt – abseits von baulichen Monokulturen – plastische, individuelle Fassaden hervor. Der mineralische Edelputz »weber.star 280« eignet sich sehr gut zur Herstellung strukturierter …

www.db-bauzeitung.de

FarbRippen

8 Polyperspektivische Malerei von Antonio Marra erzeugt erstaunliche Effekte: Im Vorbeigehen ändern sich die Motive auf seinen Gemälden komplett. Das Ende 2015 fertiggestellte Marrahaus in Heilbronn wurde nicht nur nach dem Künstler benannt – die Fassade …

Anzeige:

Unsere Top-Themen

Themenliste öffnen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 1
Ausgabe
1.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

arcguide Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der arcguide-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de