26.01.2017 | AKTUELL

Themen Special

gelungene Fachveranstaltung | md FARBE, Hamburg

Farbe im Kontext

In unseren Breiten haben Architekten, Innenarchitekten und Planer den richtigen Umgang mit Farbe zugunsten der weißen Wand etwas verlernt. Dies muss sich ändern – eine Botschaft der Fachveranstaltung in Hamburg.

Die geschwungenen Glasfassadenelemente der gerade erst fertig gestellten Elbphilharmonie reflektierten die Abendsonne – wer von der U-Bahn-Haltestelle Überseequartier in der Hamburger Hafencity Richtung designxport lief, konnte das Lichtschauspiel an einem frühen Novemberabend wunderbar beobachten.

Die Materialplattform – eine Kooperation der md und der Stuttgarter Raumprobe – hatte in das Hamburger Design Center designxport geladen, um Bauherren, Architekten und Innenarchitekten das Thema Farbe zu ...weiter lesen »

(Autorin: Katharina Feuer, Redaktion md)

Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Materialagentur Raumprobe Hannes Bäuerle gab eingangs mit seinem Vortrag “Farbe als Material – Material als Farbe” einen Überblick zum Thema Farbe. | Foto: Andreas Schlieter